Northerot, jetzt mal OOC

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Johann Endan

Northerot, jetzt mal OOC

Post by Johann Endan »

So, ich machs also doch und starte hier ein Thema dazu.
Wie vielleicht einige wissen, versuche ich gerade Northerot Questmässig in Johanns Hände zu reissen. Aber offen gesagt ist das ver**** schwierig. Leute die was mit Northerot zu tun hatten, antworten nicht oder haben keinen Bock mir zu helfen (Klar, gibt ausnahmen - Danke an die bisherigen).
Darum mache ich es jetzt ganz anders und werfe einfach mal die Fragen in den Raum: Besteht überhaupt interesse an einem neuen Northerot? Wenn ja, wer könnte sich vorstellen mir bei der umsetzung zu helfen?

Ich weiss ich weiss, IG herausfinden macht mehr Spass etc. Aber wie soll Johann Leute ansprechen, wenn er doch in einem Raum der Orks gefangen gehalten wird?

Das ist nun wirklich die allerletze Lösung. Alles andere, an Spieler zu kommen, hab ich schon versucht. Erfolglos.

So, ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

PO
Johann Endan
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Hm, also ich kann gut und gerne auf Northerot verzichten. Es war eine Sache die Darlok ins Leben gerufen hat (denke ich zumindest) und die Sache ist somit abgeschlossen...das Thema ausgelutscht. Behalten wir sie in Erinnerung und erfreuen Uns an neuen Dingen.
Ich weiss ja nicht wie dein Char so drauf ist aber wenn es ein Nachfolger Darloks werden will...Nein Danke.
Johann Endan

Post by Johann Endan »

Hmm aber meinst du nicht das irgend etwas fehlt wenn Northerot nicht mehr existiert? Es braucht in Illarion etwas, was den normalen Bürgern Angst macht, sie erzittern lässt beim blossen Gedanken daran.
Vor Northerot waren das einzelne Mörder, Diebe oder sonst welche.
Die gibt es jetzt ja immer noch, doch irgendwie fesseln sie einem nicht mehr in den alten Bann den die früheren Figuren bereiteten. Heute sind sie nicht mehr so blutrünstig wie früher.

Ich selbst denke das es eine (mehrere?) zentrale Person/en geben sollte, vor denen die Bürger TB's noch Angst und Respekt entgegen bringen. Darlok gelang dies und mehr oder weniger durch ihn entstanden stundenlange Gespräche an Lagerfeuern, wie man ihn stoppen will, wie mächtig er ist, wie gefährlich er ist, wer sich getraute mit ihm zu sprechen etc.
All diese Sachen vermisse ich. Und all diese Sachen werden meiner Meinung nach ohne Northerot (oder etwas anderes - muss nicht zwingend Northerot sein, wenn das nicht klappt) nicht mehr existieren. DAS senkt den Spielspass enorm.
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Ja da hast Du wahrscheinlich recht. Ich selbst liebte die Gespräche am Lagerfeuer auch, wo es darum ging wie man Darlok aufhalten könnte. Es war immer guter Gesprächsstoff. Und ebenso liebte ich es mein Fienchen in den Kampf zu schicken.

Was mir zur zeit auch fehlt ist, wie Du schon "sagtest", ein Gegner oder etwas Böses was Uns in Trolls Bane fürchten lässt und wieder mehr für Gesprächsstoff sorgt auf den Strassen.

Vielleicht schreckt mich auch der Name Northerot ab, den ich persönlich immernoch mit Darlok verbinde oder die Vorstellung das wenn wir Dich mal stürzten :twisted: , ein Nächster kommt und wieder alles durchgekaut wird, was das Böse betrifft.
Trystan Gravstyn

Post by Trystan Gravstyn »

Das Northerot nun den Orks gehört, ist eigentlich nur logisch und ich gönne es ihnen sogar. Die Bloodskulls sind schon, seit Darlok die Burg erbauen liess, dabei, einen Platz im hohen Norden zu bekommen. Sei es nun, wie damals, durch eine Höhle, oder nun durch ein ganzes Territorium, sie haben auf jeden Fall lange dafür gekämpft.

Ich persönlich fände ein "neues" Northerot also gar nicht für notwendig, obwohl ich dir im Punkt "Bösewicht" zustimme. Was wir benötigen, ist etwas neues in dem Bereich, denn ich muss Fienchen Recht geben, dass das Thema "Darlok" reichlich abgelutscht ist.

Etwas anderes muss her, und ich versuche momentan, genau das aufzubauen.
(Worüber ich hier allerdings nicht reden werde ;))
Sei dir jedoch sicher, dass zur Zeit andere Spieler (Mich eingeschlossen), versuchen, ein neues "Böse" zu etablieren, damit wieder alle etwas zum reden haben.

Trystan
Timothius

Post by Timothius »

@Johann

Top Idee, werde Dich unterstützen wo ich kann. Allerdings erst ab nächster Woche, da ich diese, wie beispielsweise jetzt gerade, im Stress bin.

Melde dich auf dem MSN bei mir: ruebly@hotmail.com und überleg Dir schonmal was für Figuren Du brauchst. (Mein Northerot Char hat leider das Zeitliche gesegnet, aber einer Neuerstellung steht nichts im Wege)

Viele Grüße

Ruben aka PO Timmy
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Ich biete dir hiermit auch meine Hilfe an, da hab ich wiedermal ne Aufgabe und es trägt zum Spielnutzen bei.
Ich hab letztens auch über die alten chaotischen Zeiten nachgedacht, als Dhalsim von versch. "Wahnsinnigen" angegriffen wurde, dies nur mal als Bsp.

Nur mal zum Bösen, viele schreien danach, das unbedingt etwas Böses wieder da sein muss. Nur hoffe ich auch das diese akzeptieren wie das Böse gespielt wird.
Was nur klar sein muss, keine rotglühenden Augen und traurige Werbär Geschichten, dann wird dem Bösen wohl nichts im Wege stehen.

Schreib mir am Besten mal ne PM was du dir so vorstellst.

Ich werd langsam wieder geil auf Illa ( darf ich das schreiben? :) )
Belegi

Post by Belegi »

Böses auf der Insel fehlt wirklich, nur wenn irgend etwas offentsichtlich böses in Northerot entsteht darf man hierbei nicht vergessen, dass dies eine Reihe von Charakteren auf den Plan rufen wird.

Krieg und Gemetzel werden folgen, so viel ist klar, leider. Und wie der letzte Krieg auf Northerots Boden ausging, wissen wir wohl alle.

Ich meine -auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt machen werde- die Geschichte ist durch, Northerot verwüstet und die Orks machen sich in den Trümmern breit. Böses sollte an anderer Stelle keimen, dort, wo man es am wenigsten erwartet :twisted:
Moirear Sian

Post by Moirear Sian »

Gruss an Trystan für all' die coolen Inputs in der letzten Zeit.

Es wird schon drüber geredet - zumindest, als ich mich die letzten drei Male in der Taverne aufhielt und Schauergeschichten davon erzählt habe. :wink:

Übrigens... "Bösewichter" hätte es schon ein paar, die herumstreunern. Ihr müsst vielleicht nur genauer hingucken, denn sie erscheinen nicht so monumental wie ein Darlok oder dergleichen.

Ich habe gar nichts gegen die "Monumental Bad Guys", im Gegenteil könnten sie gewisse Dinge so richtig spannend machen. Ich wünsch' Dir viel Spass mit den Orks, wenn Du von Deinem Vorhaben nicht abweichst, Johann. :wink:

Ich schliesse mich Belegi's Kommentar dort noch an:
Böses sollte an anderer Stelle keimen, dort, wo man es am wenigsten erwartet.
Neonfire

Post by Neonfire »

Belegi wrote:Böses sollte an anderer Stelle keimen, dort, wo man es am wenigsten erwartet :twisted:
Uh oh ... ich war lang nimmer in Silverbrand.
Darlok

Post by Darlok »

Alte Wunden reissen schneller auf als Frische.

Denk mal daran. ;)

Darlok und Northerot sollen also ausgelutscht sein?
Nunja, es kommt drauf an wie man damit umgeht.

Spieler die sagen "Puh, endlich kann ich mich in Ruhe langweilen." werden sicher nicht mehr darauf zurückgreifen, Spieler mit etwas Willen werden sich sicher einige Fragen stellen.

Was ist mit Darloks Leiche passiert?
Was ist in den verschütteten Katakomben unterhalb der Burg?
Sind die Geschichten über die Schätze Darloks* wahr, die irgendwo tief unten in den geheimen Gewölben unter seinem Thronsaal versteckt sein sollen ?

*Schätze Darloks:
Darloks dunkle Visionen - ein Helm
Darloks Seelenkäfig - eine Rüstung
Darloks Seelenernter - eine Waffe
Darloks dunkler Pfad - Beinschienen
Darloks Nachwirkung - ein paar Stiefel

(Limitierte Auflage, nicht erhältlich mit Darlok-Actionfigur, limitiert in Darlok-Booster-Pack, nicht verleihbar zu Promotionzwecken.)

Alte verwunschene Ruinen, und ihr sagt "ausgelutscht" !? Pah ! Lest mehr von Grimms Märchen. :P

P.S.:
Ich war schon immer der Meinung, dass Zwerge eine abgrundteif böse Rasse sind.
Geiz und Gier sind keine positiven Eigenschaften, und welche zwei Worte beschreiben einen Zwerg besser ?
Es ist schön zu vernehmen, dass die Spielleitung meine Meinung offensichtlich zu teilen beginnt. :)

P.P.S.:
Solche wichtigen Themen dürfen nicht mehr besprochen werden wenn ich mal ein verlängertes Wochenende mache.
Lothar Robuth

Post by Lothar Robuth »

Ja hiho nochmal :D

ich war ja jetzt auch einige Monate nicht mehr IG...naja Pruefung und Fieren koennen auch stressig sein und Zeit rauben!

Ich wuerde dir auch auf jeden Fall gerne helfen! Einfach mal schreiben wie ich dich unterstuetzen kann... ist ja doch ein recht mutiges Unternehmen Northerot wieder aufleben zu lassen!

Kann man hier nochmal etwas Kritik loswerden? Ich hoffe schon, denn hier kommt se :P

Vielleicht sollte man jetzt auf passen wer alles nach northerot kommt, meiner Meinung nach wurde Northerot auch runtergezogen weil da viele naja sagen wir "junge" RPG'er mitgewerkelt haben...war schon ein putziger Haufen dort (alles Super-Krieger und Handwerksmeister)
Da konnte dann auch das Kasten Szstem nich mehr helfen, das eingefuehrt wurde...naja nur son kleiner Kommentar :oops:
Azato

Post by Azato »

Ich wär da auch bereit zu helfen, wenn ich wastun kann, PM schicken! :wink:

@ Darlok: Jetzt gibts dann sicher gleich ne Entdecker-Flut nach Northerot *GG*
Galim

Post by Galim »

@Darlok

Haha, dein Seelenernter ist aus der Schmiede Galim's. Soviel dazu :P. Zum Glück weiss das IG niemand ausser Bloodheart, und den haben wir ja großzügig verbrannt ;)

Hmmm, aber so nette Forschungsreisen wären schon was *g*
Johann Endan

Post by Johann Endan »

Hmmm, aber so nette Forschungsreisen wären schon was *g*
Dann beeilt euch mal lieber :twisted: . Ne Quatsch. Also, an alle die ihre Hilfe angeboten haben: Danke! Eine PM mit näheren GEHEIMEN Informationen wird bald folgen.
Tialdin

Post by Tialdin »

Neue Gegenspieler sind etwas gutes fürs Rollenspiel und tragen neue Energie rein. Die brauchen wir damit das Spiel allen Spaß macht.

Allerdings möchte ich dabei etwas zu bedenken geben. Bitte gewöhnt euch nicht zu sehr an Charaktere die ständig gegen das Gemeinwohl handeln. Denn irgendwann rauffen sich genug Leute zusammen und werden sie zusammendreschen. Ich denke wir alle sind uns einig das die Helden am Ende immer siegen werden. Wer also ein Konzept "Gegenspieler" ins Spiel einbringt muss davon ausgehen, dass er früher oder später verliehren wird. Auch wenn er zwischendurch Erfolge zu verzeichnen hat. Irgendwann ist es vorbei. Es sind also immer Konzepte auf Zeit.

Ich vermeide ganz gezielt den Begriff Böse, denn dieses Konzept behagt mir überhaupt nicht. Gegenspieler gefällt mir viel Besser, halt jemand der aus seinen eigenen Gründen heraus gegen die bestehende Ordnung arbeitet, oder Ziele erreichen will die es erforderlich machen einige Leute zu beseitigen und und und.
Halvdan

Post by Halvdan »

neue monster könnte troll's bane echt vertragen oder wenigstens die alten als ich in der letzten zeit dort war war mir langweilig denn ich konnte mich nicht mit dämonen prügeln und spinnen die beinen abschneiden. momentan ist dass echt langweilig in illarion keine action nichts außerdem arbeiten und unterhalten.

demetz
Christiana

Post by Christiana »

dann hast die neuen waldtrolle wohl noch nicht gesehen? wer suchet der findet... mit offenen augen durch die welt rennen lautet die devise ;-)

aber das ist etwas off-topic, hier gehts um northerot.
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Demetz es geht hier nicht um irgendwelche Monster, es geht hier um böse Charaktere wie zB Darlok einer war.

Also, ich würde auch gerne mal wieder etwas böses haben, obwohl Trystan das ja zur Zeit gut übernimmt.
Also ich helf gern. :)
Darlok

Post by Darlok »

Ah, die Hack 'n Slayer ... die hatten in Northerot genausowenig zu tun wie in Trolls Bane.
Aber jedem seine soziale Niesche.

Wie Neon bereits in einem anderen Beitrag angekündigt hat, wird wohl an einem Dungeon gearbeitet, wenn ein GM Zeit und Lust hat (ist ja immernoch Handarbeit), und dann kannst du darin für Tage verschwinden.
Jedenfalls wird dies sicher abwechslungsreicher als eine simple Spawn-Höhle und wird vieleicht auch die Kämpfer/Abenteurer Charaktere anlocken.

Aber wie bereits gesagt:
Man ist das Off-Topic hier.
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

Demetz wrote:neue monster könnte troll's bane echt vertragen oder wenigstens die alten als ich in der letzten zeit dort war war mir langweilig denn ich konnte mich nicht mit dämonen prügeln und spinnen die beinen abschneiden. momentan ist dass echt langweilig in illarion keine action nichts außerdem arbeiten und unterhalten.

demetz
Du glaubst gar nicht wie übel mir wird wenn ich sowas lese. Dämonen verprügeln. Als wären das kleine Kinder die man mal so nebenbei verhaut. Das gleiche gilt für die Riesenspinnen. Wie dem auch sei. Wenn du willst sperr ich dich gerne in eine Höhle mit einen Kreuz und einen Dämonen ganz für dich allein. :twisted: :twisted: :twisted:
Johann Endan

Post by Johann Endan »

Gut, ich sehe also klar das wieder was kommen muss. Das wird es. Lasst euch überraschen! Natürlich können sich Leute die helfen wollen noch immer melden.
Post Reply