Kreaturentraining und andere Verbesserungen - z.B. Mühlstein
Moderator: Gamemasters
-
- Posts: 18
- Joined: Fri May 31, 2002 6:45 pm
Kreaturentraining und andere Verbesserungen - z.B. Mühlstein
Ich hätte mal einen Vorschlag könnte man nicht Kreaturen z.B. Trolle zu einer art Leibwache ausbilden es wäre zwar viel arbeit ich fände es aber gut man könnte vieleicht gleich ein Skill
Kreaturenzähmen machen. Es könnte so aussehen das man speziele geräte hat um die Kreaturen zu trainieren so das sie einen begleiten und einen nicht angreifen und im Kampf helfen. Dann müßte man noch ein Zauber und ein Trank haben um die Kreaturen in Staturen zu verwandeln um sie bei Gelegenheit zu befreien . Natütlich müßte es dann speziele Trainer geben die in die Zähmung viel Zeit stecken . Beim verlassen von Illarion kann man ja die Kreatur wieder verwandeln . Es dürften allerdings keine Spinnen, Beholder, Dämone und Würmer gezähmt werden weil diese im Kampf eine zu große Hilfe wären . Ich weiß nicht ob das jemanden gefällt aber es war ja eine Anfrage wert .
Zu dem Mühlstein eine Frage könnte man diesen nicht mit den Counter verbinden ? Also man stellt ein Wert ein und mahlt die Anzahl Korn das würde die Arbeit sehr vereinfachen genauso wie bei dem Webstuhl nur das dort gleich alle Wolle verwebt wird es gibt ja ( noch ) keine andere Verwendung dieses Prinzip könnte man auf alle Berufswege ausdenen .
MFG
und
Auf bald
Gimli von den Bergen
GFT
----
Viele glauben nichts fürchten aber alles .
Kreaturenzähmen machen. Es könnte so aussehen das man speziele geräte hat um die Kreaturen zu trainieren so das sie einen begleiten und einen nicht angreifen und im Kampf helfen. Dann müßte man noch ein Zauber und ein Trank haben um die Kreaturen in Staturen zu verwandeln um sie bei Gelegenheit zu befreien . Natütlich müßte es dann speziele Trainer geben die in die Zähmung viel Zeit stecken . Beim verlassen von Illarion kann man ja die Kreatur wieder verwandeln . Es dürften allerdings keine Spinnen, Beholder, Dämone und Würmer gezähmt werden weil diese im Kampf eine zu große Hilfe wären . Ich weiß nicht ob das jemanden gefällt aber es war ja eine Anfrage wert .
Zu dem Mühlstein eine Frage könnte man diesen nicht mit den Counter verbinden ? Also man stellt ein Wert ein und mahlt die Anzahl Korn das würde die Arbeit sehr vereinfachen genauso wie bei dem Webstuhl nur das dort gleich alle Wolle verwebt wird es gibt ja ( noch ) keine andere Verwendung dieses Prinzip könnte man auf alle Berufswege ausdenen .
MFG
und
Auf bald
Gimli von den Bergen
GFT
----
Viele glauben nichts fürchten aber alles .
Kreaturentraining und andere Verbesserungen
ganz im gegenteil,
die produktion der meisten dinge ist jetzt viel zu einfach und wird viel eher erschwert werden.
Es gibt nun mal keine Maschienen, die man anschaltet, und die danach ein paar Tonnen Wolle, Getreide, Erz oder was auch immer verarbeiten.
die produktion der meisten dinge ist jetzt viel zu einfach und wird viel eher erschwert werden.
Es gibt nun mal keine Maschienen, die man anschaltet, und die danach ein paar Tonnen Wolle, Getreide, Erz oder was auch immer verarbeiten.
Kreaturentraining und andere Verbesserungen
Ich glaube das mit dem Counter war schonmal erwähnt und berechtigterweise sofort abgeschmettert worden.
Die Begründung war, dass die Verarbeitung von Rohstoffen zu Produkten Zeit kosten soll, jede Einheit des Produktes muss/soll für sich hergestellt werden.
Wenn man da eine Art Counter einfügt oder eine Automatisierung der Vorgänge, wäre es möglich, um zu eurem Beispiel zu kommen, dass sich wer an den Mühlstein stellt, X-Einheiten Korn zu mehlen verarbeiten lässt, während er im Realen sich vom Pc entfernt, einkaufen geht oder sonstwas. Dies hätte dann absolut nichts mehr mit RPG zu tun und wäre wohl unter Powergaming zu verzeichnen. Also, vergesst diese Sache. Schließlich ist Illarion ein RPG und keine "Wirtschaftssimulation" in der es ausschließlich um die eigene Bereicherung geht.
Zu den Monstern. Habt ihr noch keinen wie Drahken, Ashkatuul und deres Gleichen gesehen?
Diese Chare, gesteuert von den GM`s beherrschen das Erschaffen von Monstern und wohl auch das Lenken dieser (?).
Sowas gibt es also schon, nur sind solche Kräfte wieder berechtigterweise dem Normalsspieler unzugänglich. Das wäre ein Chaos, solche Unruhestifter wie jetzt, die dann auch noch mit 20 Dämonen durch die Stadt rennen. :-/
Aber was anderes. Würde es Sinn machen, Monster lernfähig zu machen, dass diese ihre Skills auch trainnieren, wenn sie gegen Spielerchare kämpfen oder diese sogar töten? Dies fände ich nämlich doch ganz interessant.
mfg.
Lennier
(Edited by Lennier at 4:47 pm on July 21, 2002)
Die Begründung war, dass die Verarbeitung von Rohstoffen zu Produkten Zeit kosten soll, jede Einheit des Produktes muss/soll für sich hergestellt werden.
Wenn man da eine Art Counter einfügt oder eine Automatisierung der Vorgänge, wäre es möglich, um zu eurem Beispiel zu kommen, dass sich wer an den Mühlstein stellt, X-Einheiten Korn zu mehlen verarbeiten lässt, während er im Realen sich vom Pc entfernt, einkaufen geht oder sonstwas. Dies hätte dann absolut nichts mehr mit RPG zu tun und wäre wohl unter Powergaming zu verzeichnen. Also, vergesst diese Sache. Schließlich ist Illarion ein RPG und keine "Wirtschaftssimulation" in der es ausschließlich um die eigene Bereicherung geht.
Zu den Monstern. Habt ihr noch keinen wie Drahken, Ashkatuul und deres Gleichen gesehen?
Diese Chare, gesteuert von den GM`s beherrschen das Erschaffen von Monstern und wohl auch das Lenken dieser (?).
Sowas gibt es also schon, nur sind solche Kräfte wieder berechtigterweise dem Normalsspieler unzugänglich. Das wäre ein Chaos, solche Unruhestifter wie jetzt, die dann auch noch mit 20 Dämonen durch die Stadt rennen. :-/
Aber was anderes. Würde es Sinn machen, Monster lernfähig zu machen, dass diese ihre Skills auch trainnieren, wenn sie gegen Spielerchare kämpfen oder diese sogar töten? Dies fände ich nämlich doch ganz interessant.
mfg.
Lennier
(Edited by Lennier at 4:47 pm on July 21, 2002)
Kreaturentraining und andere Verbesserungen
ich halte es auch für schlecht, dass es möglich ist, sachen auf den boden zu legen um dann schneller arbeiten zu können, wie das graben, es erinnert auch schon an powergaming, da es eindeutig zeigt nur einen zweck zu haben schneller geld zu bekommen oder den skill zu verbessern, das hat auch nicht mehr viel mit rollenspiel zu tun. das mit dem counter würde die sache auch noch extremer machen.
die sache mit den kreaturen hat aber vor und nachteile, vorteile, wenn creaturen lernen sind, dass sie stärker werden und nicht mehr jeder sich traut sie anzugreifen, aber das ist auch der nachteil, neue sind so leichtsinnig und greifen die an, sterben aber, weil die creaturen aufgepowert wurden von irgend wem, der daran spaß findet.
die sache mit den kreaturen hat aber vor und nachteile, vorteile, wenn creaturen lernen sind, dass sie stärker werden und nicht mehr jeder sich traut sie anzugreifen, aber das ist auch der nachteil, neue sind so leichtsinnig und greifen die an, sterben aber, weil die creaturen aufgepowert wurden von irgend wem, der daran spaß findet.
Kreaturentraining und andere Verbesserungen
@ MUCK...
Graben oder Kräutersammeln wird durch das Ablegen der Werkzeuge (Schaufel bzw. Sichel) nicht wirklich beschleunigt. Wenn man gut mit der Maus umgehen kann, ist man, wenn man die Werkzeuge bei sich in der Hand oder im Gürter behält, genauso gut.
Der einzige Unterschied, ist, dass der Spieler seine Befehle schneller abgeben kann (wegen verkürztem Mausweg).
Die Befehle werden aber NICHT schneller bearbeitet. Demzufolge, kann man so NICHT schneller Rohstoffe abbauen und hat keinen reellen Vorteil denen gegenüber, die ihre Werkzeuge bei sich halten. Der Zeitgewinn für den Spieler (am Rechner), nicht für den Charen ist minimal und, wenn ein anderer Char mit dem "arbeitenden" agieren will, kann man einige Sekunden nicht reagieren, was schnell zu Nachteilen für einen kommen kann. Demzufolge ist es kein richtiges Powergaming.
Dazu kommt, das die Methode des Ablegens der Werkzeuge und schneller Befehlsabgabe bekanntlich zum Kappen der Verbindung (was wohl extra dafür eingerichtet wurde) führt, damit es nicht zur Überflutung des Servers kommt.
Wenn man also übertreibt (nach etwa 35 maliger Befehlsabgabe beim Graben) fliegt man raus.
Ein Powergaming durch genannte At der Befehlsabgabe wird also schon vom Programm verhindert
Wir hatten das Thema doch erst vor 1-2 Stunden im Illa-Chat
mfg.
Lennier
Graben oder Kräutersammeln wird durch das Ablegen der Werkzeuge (Schaufel bzw. Sichel) nicht wirklich beschleunigt. Wenn man gut mit der Maus umgehen kann, ist man, wenn man die Werkzeuge bei sich in der Hand oder im Gürter behält, genauso gut.
Der einzige Unterschied, ist, dass der Spieler seine Befehle schneller abgeben kann (wegen verkürztem Mausweg).
Die Befehle werden aber NICHT schneller bearbeitet. Demzufolge, kann man so NICHT schneller Rohstoffe abbauen und hat keinen reellen Vorteil denen gegenüber, die ihre Werkzeuge bei sich halten. Der Zeitgewinn für den Spieler (am Rechner), nicht für den Charen ist minimal und, wenn ein anderer Char mit dem "arbeitenden" agieren will, kann man einige Sekunden nicht reagieren, was schnell zu Nachteilen für einen kommen kann. Demzufolge ist es kein richtiges Powergaming.
Dazu kommt, das die Methode des Ablegens der Werkzeuge und schneller Befehlsabgabe bekanntlich zum Kappen der Verbindung (was wohl extra dafür eingerichtet wurde) führt, damit es nicht zur Überflutung des Servers kommt.
Wenn man also übertreibt (nach etwa 35 maliger Befehlsabgabe beim Graben) fliegt man raus.
Ein Powergaming durch genannte At der Befehlsabgabe wird also schon vom Programm verhindert
Wir hatten das Thema doch erst vor 1-2 Stunden im Illa-Chat

mfg.
Lennier
Kreaturentraining und andere Verbesserungen
kannst du mir noch mal den link und eine schilderung geben, wie ich in diesen chat hineinkomme? würde gerne ein paar grausame ideen beschreiben *lieblächel*
Kreaturentraining und andere Verbesserungen
hehe, bis darauf das die dort fasst alle am ideln sind, gerne.
Es wurde zwar schon mehrere male beschrieben, aber gut.
Als Erstes brauchst du ein Programm womit du in die IRC-Chats kommst
Dazu nimmst du am Besten MIRC welches unter http://www.mirc.de zum kostenlosen Download gibt. Es ist eine unregistrierte, aber voll funktionstüchtige Version.
Dort gibst du dann einen zukünftigen Nick ein. Wenn du das Programm dann installiert hast, undstartest mußt du bei weiteren Einstellungen den QuakeNet Server finden. Nachdem du die Verbindung hergestellt hast gehst du in den Channel #illarion ("#" stehen lassen) und fertig. Du mußt dann nur noch Leute dort finden die mal nicht am Schlafen (ideln) sind. Meist bin ich das, insofern ich da bin.
Achja, mit dem Programm Trillian geht es auch.
mfg.
Lennier

Es wurde zwar schon mehrere male beschrieben, aber gut.
Als Erstes brauchst du ein Programm womit du in die IRC-Chats kommst
Dazu nimmst du am Besten MIRC welches unter http://www.mirc.de zum kostenlosen Download gibt. Es ist eine unregistrierte, aber voll funktionstüchtige Version.
Dort gibst du dann einen zukünftigen Nick ein. Wenn du das Programm dann installiert hast, undstartest mußt du bei weiteren Einstellungen den QuakeNet Server finden. Nachdem du die Verbindung hergestellt hast gehst du in den Channel #illarion ("#" stehen lassen) und fertig. Du mußt dann nur noch Leute dort finden die mal nicht am Schlafen (ideln) sind. Meist bin ich das, insofern ich da bin.

Achja, mit dem Programm Trillian geht es auch.
mfg.
Lennier
-
- Posts: 168
- Joined: Sat May 18, 2002 5:13 pm
Kreaturentraining und andere Verbesserungen
Lennier, wann bist Du denn mal da? ^^
Kreaturentraining und andere Verbesserungen
Ich überlege mir grade wie das wäre wenn irgendwelche Dämonen die Stadt angreifen.. Da läuft man also mit seinen 2 (oder wievielen auch immer) "Hausdämonen" rum und plötzlich kommt ein wilder Dämon... Jetzt wissen ja die andern nicht mehr, welcher Dämon wild ist und welcher nicht.. Das gäb doch dann voll das Chaos oder? Dann tötet man den falschen Dämon, das Herrchen wird wütend und das Schlamassel wird noch vieeel größer....
Naja, das ist mir nur mal so eingefallen
und ich wollte meine konfusen Gedanken mit euch teilen *g*
Liebe Grüße
Andriel
Naja, das ist mir nur mal so eingefallen

Liebe Grüße
Andriel
-
- Posts: 168
- Joined: Sat May 18, 2002 5:13 pm
Kreaturentraining und andere Verbesserungen
Nochwas, wenn Ashkatuul etc Monster beschwören, verbringen sie immer Zeit damit diese abzuwimmeln. Das ist sehr lustig anzusehen ^^
Heisst also, das es im Moment nicht abgestellt werden kann oder ähnliches.
Heisst also, das es im Moment nicht abgestellt werden kann oder ähnliches.