es wird höchste zeit, dass ein ferkampfangriff nach vollziebar wird. was ich damit sagen will, man sollte sehen wer gerade einen bogen abschiesst oder zumindest sollte man den pfeil surren hören. heute abend wurde ich von einem attentäter erschossen. ich wusste nicht wer geschossen hat und auch nicht woher der schuss kam. ich war einfach tot. nachdem mich nila widerbelebt hatte und wir die gefahrenzone verlassen hatten, stellten wir fest, dass eav ebenfalls verwundet war. der attentäter hatte sie auch beschossen. so macht die sache wirklich keinen spass.
es war jetzt schon das zweite mal, dass ich sowas miterlebe. darum die bitte: fügt ein surren oder irgendwas ein, wenn eine fernkampfwaffe abgefeuert wird.
Fernkampfangriffe
Moderator: Gamemasters
-
Tatonka Bearpaw
Fernkampfangriffe
Also wenn Du einen Pfeil hörst, hast Du wirklich gute Ohren.Das ist aber im Moment kaum möglich, denn so wie ich das mitgekriegt habe, funktioniert der Bogen wie eine Langaxt, nur auf mehr Felder. Der Pfeil trifft also sofort, da ist keine Spanne zwischen. Zudem würde das immernoch nicht sagen wer geschossen hat. Ich denke das wenn ein Bogen nur angezeigt wird ist es auch dumm, da so unschuldige leicht Opfer werden. Sowas wurde zudem in der Vergangenheit oft erwähnt, lies lieber die Boards durch, es ist besser so.
Fernkampfangriffe
entschuldige, ich hab das nicht richtig erläutert. ich dachte da an ein surren des pfeiles. hmm, schwer zu beschreiben. vieleicht hast du ja den einen oder andere wstern gesehen. da hört man ein surrendes geräusch wenn ein indianer einen pfeil abfeuert. an sowas dachte ich. zumindest die richtung des angriffes sollte man feststellen können. und was noch viel wichtiger ist man sollte überhaupt merken, dass man angegriffen wird. oftmals wird es gar nicht bemerkt, weil man eine zu gute rüstung trägt und nicht verwundet wird.
Fernkampfangriffe
Hmm, was hat ein surrendes Geräuch mit der Indentifikation des Täters zu tun?
Eigentlich nichts.
Nur die derzeitige, absolute Anonymität des Schützen geben halt diese 2 Probleme.
1. Das Opfer als auch 3. Personen können den Täter, wenn dieser sich unter einer größeren Masse von Leuten versteckt hält, nicht orten. (Hab schon Opfer gesehen, die wollten dann kurzerhand jeden aus Rache umbringen.)
2. Drittpersonen, alsauch das Opfer bekommen wegen fehlenden akustischen Signalen nichts mit. Entweder ist man supergut gerüstet und trägt 2 Schilder (was kein gutes RP darstellt, aber die einzige Massnahme gegen Hobby-Sniper ist) und merkt so nichtmal, dass man angegriffen wird (was den Skill des Täters nur maxt) oder man sieht plötzlich 2-3 Blutstropfen, der Gesundheitszustand geht innerhalb von 5 Sekunden gegen Null runter und man ist plötzlich tod, wird nur noch als Wolke angezeigt.
Diese Probleme wurden aber schon öfters erörtert. Man kam damals wo zu dem Schluß, dass der Täter zumindest optisch, durch ähnliche Anzeigen wie bie fehlgeschlagenen Zaubersprüchen (kleine Wolke) oder durch eine gefärbte Umrandung seines Bodenfeldes gekennzeichnet werden muß.
Allerdings, soweit ich es noch in Erinnerung hab, hat man die Lösung des Problems erstmal aufgeschoben, da diese Signale zusätzlichen Traffic bedeuten würden.
Also, an dem Problem wird bestimmt gearbeitet, wenn der neue Server da ist, geht das bestimmt zulösen.
mfg.
Lennier
Eigentlich nichts.
Nur die derzeitige, absolute Anonymität des Schützen geben halt diese 2 Probleme.
1. Das Opfer als auch 3. Personen können den Täter, wenn dieser sich unter einer größeren Masse von Leuten versteckt hält, nicht orten. (Hab schon Opfer gesehen, die wollten dann kurzerhand jeden aus Rache umbringen.)
2. Drittpersonen, alsauch das Opfer bekommen wegen fehlenden akustischen Signalen nichts mit. Entweder ist man supergut gerüstet und trägt 2 Schilder (was kein gutes RP darstellt, aber die einzige Massnahme gegen Hobby-Sniper ist) und merkt so nichtmal, dass man angegriffen wird (was den Skill des Täters nur maxt) oder man sieht plötzlich 2-3 Blutstropfen, der Gesundheitszustand geht innerhalb von 5 Sekunden gegen Null runter und man ist plötzlich tod, wird nur noch als Wolke angezeigt.
Diese Probleme wurden aber schon öfters erörtert. Man kam damals wo zu dem Schluß, dass der Täter zumindest optisch, durch ähnliche Anzeigen wie bie fehlgeschlagenen Zaubersprüchen (kleine Wolke) oder durch eine gefärbte Umrandung seines Bodenfeldes gekennzeichnet werden muß.
Allerdings, soweit ich es noch in Erinnerung hab, hat man die Lösung des Problems erstmal aufgeschoben, da diese Signale zusätzlichen Traffic bedeuten würden.
Also, an dem Problem wird bestimmt gearbeitet, wenn der neue Server da ist, geht das bestimmt zulösen.
mfg.
Lennier
Fernkampfangriffe
ok
danke für die info
gruss elladan
danke für die info
gruss elladan