Land Owners / Landbesitzer

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Neonfire

Land Owners / Landbesitzer

Post by Neonfire »

If you own a house in Illarion, please contact me via PM, and tell me

a) the corner coordinates of your land area
b) the proper name of the owning character
c) an active playing (!) character (including board account name) who administrates the area

I hereby set a time limit on 1st of August. Every land part not stated as owned will be public area afterwards.

Wenn Du in Illarion ein Haus besitzt, dann melde mich via PM bei mir, und teile mir folgende Dinge mit

a) die Eck-Koordinaten des Geländes
b) den Charnamen des besitzenden Charakters
c) den Namen eines aktiv spielenden (!) Charakters (inklusive Name des Board-Accounts), der das Land verwaltet.

Ich setze eine Frist bis zum 1. August, um Besitz anzuzeigen. Danach wird nicht angezeigtes Land als öffentliche Fläche betrachtet.
Caranthir the great

Post by Caranthir the great »

A question: Does this also concern Silverbrand?
Fooser

Post by Fooser »

Here's Foosers House:

Image

:wink:
The Returner

Post by The Returner »

wait...does this mean anyone can claim land...or is this gonna cost some serious monage?
Neonfire

Post by Neonfire »

Yes, Silverbrand and the caves of the Bloodskulls are included as well.

And no, I want only current house owners sending me a message. This is NOT about claiming land. It's about ownership of houses.
Brendan Mason

Post by Brendan Mason »

Will all unclaimed housed be deleted? I presume they will, as some anti-lag measure.

Curious Brendan
Kasume

Post by Kasume »

Does this have something to do with the library?
Neonfire

Post by Neonfire »

@Brendan: No.

@Kasume: No.
Taril Ralor

Post by Taril Ralor »

Maybe when they find out who owns what, they will put locks on the doors, if they arent privatly owned no locks. For like the post in the proposal section about the depots :)
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Nur mal als kleine Frage.
Was ist mit Leuten, die gerade bis zum ersten fehlen? Ich hab z.B. auch den letzten Monat komplett nicht ins Inet gekonnt.
Sollte man außerdem nicht anhand der Zahlungen nachvollziehen können, wer was erbaut hat?
Außerdem dürften offizielle Organisationen wohl bekannt sein.
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

I hope, you won't lock the doors like in Tibia, were players who want do enter are "beamed" back to the entrace... Then the profession of "housebreaking" (I mean to enter a house to annoy the owner ;-))wouldn't exist anymore ;-)

-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-

Ich hoffe doch sehr, dass ihr die Türen nicht wie in Tibia verriegeln werdet, sodass jeder, de eintreten will, einfach zurück "gebeamt" wird... Dann würde nämlich der Beruf "Hausfriedensbrecher" einfach so wegfallen ;-)
Neonfire

Post by Neonfire »

Nun, mir stellt sich die Frage was ein inaktiver Einzelchar, oder gar eine ganze inaktive Gilde ein Haus braucht. Aber abgesehen davon: ich bin nicht unfair.

Es geht hier um die sinnvolle Landnutzung, und um zukünftig mögliche Optionen. Bisher gibt es keinen echten Landbesitz in Illarion. Und um den irgendwo zu verankern und zu koordinieren habe ich dieses Projekt ins Leben gerufen.
Darlok

Post by Darlok »

Ich würde zusätzlich vorschlagen, dass je nach Grösse des Gebäudes/Landes sich mehr als ein Spieler melden muss.

Es erscheint seltsam wenn effektiv nur ein Spieler/Charakter ein riesiges Areal oder Gebäude besetzt.
Ultoris

Post by Ultoris »

Darlok schau dir die Gruppe an denen das Haus am Steg gehört . Was kann der im Moment einzige verbliebene aktive Spieler dafür das im Moment oder auch für immer 4-5 seiner Mitbesitzer nicht mehr spielen oder nur noch ganz selten auf der Insel sind .
Darlok

Post by Darlok »

Das ist ja des Pudels Kern.

Leute bauen etwas, verlieren die Lust am Spiel, und der Rest der Spielerschaft steht vor einer Bauruine.

Einzelne Charaktere sollten kein riesiges (das Haus am Steg ist nicht wirklich riesig) Gebäude/Areal instandhalten können.
Es wird also entweder verfallen, verkleinert oder verkauft.
Neonfire

Post by Neonfire »

Das wird reguliert. Das Haus am Steg sehe ich als kleineres Problem. Es gibt andere, extremere Problemfälle.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ich redete ja nicht von nie wiederkehrenden Spielern. Es sollte aber dann doch die Möglichkeit bestehen, dass man sein Besitz behält, auch wenn man real live ne Menge zu tun hat.

Das Darlok sich hier meldet um zu verhindern, daß eine Person zu viel Land besitzt find ich echt lustig.
Ist aber ein gutes Argument.
Aber auch das von Ultoris.

Generell denke ich jedoch, das die GMs eine gewisse Verantwortung gegenüber den Spielern haben, die - so glaub ich - ne Menge Geld gelassen haben, um sich ihr Häuschen zu kaufen.
Also sich auch um Bauruinen oder Landschaftsschutz kümmern müssten.

Auf jeden Fall gut, daß es langsam mal geregelter wird.

Mir is es eh Schnuppe, hab ja nix.
Neonfire

Post by Neonfire »

Generell denke ich jedoch, das die GMs eine gewisse Verantwortung gegenüber den Spielern haben
Generell denke ich das auch. Generell denke ich auch, dass Spieler, die sich tiefer in das Spielsystem integrieren (durch Ämter, Besitz oder Taten) ebenfalls eine gewisse Verantwortung übernehmen.

Wenn sie es nicht schaffen, dieser Verantwortung nachzukommen, ODER ggf. eine Vertretung bestimmen, dann wird ihnen diese Verantwortung wieder genommen.

Was meine Verantwortung als GM betrifft, so möchte ich primär aktiven Spielern Möglichleiten am Rand des Machbaren bieten, und Stolpersteine aus dem Weg räumen.

Mein Ziel ist es nicht, hier jemanden zu ärgern, indem ich seinen Besitz nehme. Aber wer nicht die Zeit findet, mir kurz und knapp die Infos über seinen Besitz zu liefern, der hat in meinen Augen auch keinen Anspruch darauf. Und ein Monat ist ne Menge Zeit, um sich mal 5 min Zeit zu nehmen. In anderen Spielen wird der Account nach einem Monat Inaktivität gelöscht.
Arkadia Misella

Post by Arkadia Misella »

Arkadia owns all of Illarion. :wink:
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ist ja eigentlich lobenswert. Nur wollte ich anmerken, daß man den Leuten vielleicht bescheid geben sollte, von denen man annehmen kann, daß sie etwas besitzen. Sollte ja durchaus bekannt sein, entweder unter den Spielern oder unter den GMs (wg. Bezahlung der Häuser).
Diese könnten ja durchaus mal per Zufall nicht regelmäßig hierherkommen und ins Board gucken. Email wäre praktisch.

Zum Punkt zur Verantwortung kann ich zustimmen. Nur bei den Spielern gleicht sich das IG ja dann aus.

Illarion ist aber nicht wie jedes andere Spiel, vielleicht ein Grund, warum es so beliebt ist?
Neonfire

Post by Neonfire »

*pushes the topic back to top*
Post Reply