Zu den gebrechlichen Werkzeugen
Moderator: Gamemasters
Ich hätte da mal einen vorschlag zu den werkzeugen die kaputt gehen können!
Ich hab heute mitbekommen das auch Äxte nun Kaputt gehen können, deshalb will ich folgendes vorschlagen : wie wäre es wenn man verletzt werden kann wenn eine axt oder eine schaufel kaputt geht? Es würde sehr zum Realitäts Faktor beitragen
Mfg
Montaron
Ich hab heute mitbekommen das auch Äxte nun Kaputt gehen können, deshalb will ich folgendes vorschlagen : wie wäre es wenn man verletzt werden kann wenn eine axt oder eine schaufel kaputt geht? Es würde sehr zum Realitäts Faktor beitragen
Mfg
Montaron
Und wenn ein Baum fällt sollte man auch verletzt werden. Können ja auch auf einen drauf fallen ;-)
=) wer bäume fällt wird wohl so vorsichtig sein um nicht erschlagen zu werden =)
Dann sollte man noch beim Fischen ertrinken können und beim Graben nach Erzen sollte man verschüttet werden können. *g*
Ich glaube aber, dass man sich z. B. an einer Schaufel nur sehr schwer verletzen kann, wenn sie kaputt geht. Immerhin bricht ja nur der Stiel und dran verletzt man sich nicht allzu einfach.
Bei ner Axt schon eher, wenn man irgendwie abrutscht oder die Axtklingt sich selbstständig macht.
Meiner Ansicht nach aber unnötig. Dann würden Newbies schnell ziemliche Verletzungen davontragen, wenn sie Versuchen, nach Erzen zu graben. Da gehen schnell mal einige Schaufeln drauf.
Ich glaube aber, dass man sich z. B. an einer Schaufel nur sehr schwer verletzen kann, wenn sie kaputt geht. Immerhin bricht ja nur der Stiel und dran verletzt man sich nicht allzu einfach.
Bei ner Axt schon eher, wenn man irgendwie abrutscht oder die Axtklingt sich selbstständig macht.

Meiner Ansicht nach aber unnötig. Dann würden Newbies schnell ziemliche Verletzungen davontragen, wenn sie Versuchen, nach Erzen zu graben. Da gehen schnell mal einige Schaufeln drauf.

Haha
Jetzt müssen die Holzpreise steigen...
Ich habe 30 Holz geschafft zu fällen ohne das was passierte...
1 Axt = 10g
10/30 = 0,333...
Also für jedes 'Stück' Holz 0,333...g mehr!
Das macht bei 100 Holz (was ja eher wenig ist) schon 33g mehr als sonst!
Oh ich vergaß. Dann müssen ja auch die Glaspreise steigen!
(Edited by Elkrim at 5:43 pm on June 12, 2002)
Jetzt müssen die Holzpreise steigen...
Ich habe 30 Holz geschafft zu fällen ohne das was passierte...
1 Axt = 10g
10/30 = 0,333...
Also für jedes 'Stück' Holz 0,333...g mehr!
Das macht bei 100 Holz (was ja eher wenig ist) schon 33g mehr als sonst!
Oh ich vergaß. Dann müssen ja auch die Glaspreise steigen!
(Edited by Elkrim at 5:43 pm on June 12, 2002)
Wenn ein Teil einer Axt sich selbstständig macht, dürfte man aber sich nicht selbst verletzen, sondern leute die in der nähe stehen:). Aber verletzen ist warscheinlich zu leicht... wenn man mit schwung eine Axt abbekommt, sollte man auch sterben können. (Das tut nicht nur weh, wenn man ne Axt gegen den Kopf bekommt). Dann sollte man aber auch, wenn man an der Mine zugeschüttet wird, sterben, oder in der Wüste verdursten können. Wist ihr eigentlich, könnten wir ja einfach alle im 5 Minuten Tackt sterben lassen (ist einfacher zu Programmieren). Das gibt dann ein wahres Massen sterben, nur kann man dann überhaubt noch eine Rolle spielen??? Wir können ja dann auch für jeden Toten ein kleines Kreuz aufstellen, grade so groß das man es noch erkennen kann. Nach ner halben Stunde wäre dann der Bildschirm schwarz. Damit hätten wir dann auch einen Tag-Nacht-Wechsel eingeführt (nur der Nacht-Tag-Wechsel fehlt:), aber das ist dann ja auch egal). Ich freue mich schon, auf den neuen Server der das alles hoffentlich Implementiert hat:)
Elkrim lauscht, ob er den sanften Ton des Sarkasmus wahrnimmt.
Vielleicht haue Ich mir aber auch in einem stressigen Augenblick beim Schmieden auf den Daumen oder Ich hole mir beim buddeln Blasen an der Hand oder ich verbrenn mich am Glasofen oder ich stech mir beim nähen die Nadel ins Auge, natürlich kann ich mir auch mit der Sichel die Hand abtrennen oder ich falle beim Apfelpflücken von der Leiter...... *grins* Also, man kann das bis ins kleinste Detail austüfteln, und es fällt einem immernoch mehr ein. Realsimus ist schön und gut, aber auch a) eine Frage des Aufwandes für die Entwickler und b) ist ein spieler nicht schon gestraft genug, wenn ihm die Schaufel oder die Axt zersplittert?
ich kann leider nichts dazuschreiben, weil ich in den fluss gefallen bin 

Daß die äxte jetzt kaputt gehen können, find ich zwar sehr gut, aber die Frequenz in der sie einem um Ohren fliegen, ist total bescheiden. Ich habe z.B. für zwei Ladungen Holz von jeweils 30-35 Holz 10 Äxte gebraucht und das finde ich nicht mehr tragbar, weil ich ein grottenschlechter Schmied bin und für 10 Äxte mindetens 50 Erz und 50 Kohle verbrauchen muß. Da ich normalerweise kein Erz und Kohle habe, muß ich danach graben und kann meiner Holzfällertätigkeit nicht mehr nachgehen
.

Kauft euch die Äxte von einem erfahrenen Schmied und sie halten länger!...bei mir geht ne Axt nur aller, etwa 30 Holz kaputt.
Zudem sollte nicht jeder seine Werkzeuge selber machen. Auch wenn es idiotisch klingen mag und man Geld ausgeben muß, es macht mehr Spass, anstatt sich in ein Dreckloch zu setzen, dort zu graben und anschließend zu schmieden, während man eigentlich einer anderen Tätigkeit nachgehen wollte.
MAn höre und staune, Leute kennenlernen und mit ihnen kommunizieren kann man dabei tatsächlich auch noch.
mfg.
Lenny
(Edited by Lennier at 1:44 pm on June 30, 2002)
Zudem sollte nicht jeder seine Werkzeuge selber machen. Auch wenn es idiotisch klingen mag und man Geld ausgeben muß, es macht mehr Spass, anstatt sich in ein Dreckloch zu setzen, dort zu graben und anschließend zu schmieden, während man eigentlich einer anderen Tätigkeit nachgehen wollte.
MAn höre und staune, Leute kennenlernen und mit ihnen kommunizieren kann man dabei tatsächlich auch noch.
mfg.
Lenny
(Edited by Lennier at 1:44 pm on June 30, 2002)
ich bin erstaunt, wieviel ihr teilweise verbraucht an Äxten. ich habe sicher schon über 200 holz geschlagen und erst 3 äxte verbraucht. auch schaufeln habe ich nicht viele kaputt gemacht und mehrere tausend erz und kohle geschürft, in den letzen paar tagen.
aber ich muss schon sagen, gute darstellung, die schaufel nebenhinlegen zum graben nur weils schneller geht.
aber ich muss schon sagen, gute darstellung, die schaufel nebenhinlegen zum graben nur weils schneller geht.
Vielleicht ist auch nicht jeder für solche Arbeit geschaffen. Vielleicht fehlt das nötige Geschick.
mfg.
Lenny
mfg.
Lenny
Wer weis, vieleicht sind ja bestimmte Leute auch physisch geeigneter für dieses Handwerk.
Möglicherweise drischt jemand, der ungeschickt ist, eine Axt auch häufiger in ungünstigem Winkel ins Holz. Fragen über Fragen....
Möglicherweise drischt jemand, der ungeschickt ist, eine Axt auch häufiger in ungünstigem Winkel ins Holz. Fragen über Fragen....
könnt ihr das auch so einstellen, dass man das werkzeug, das man gerade benutzen will wirklich in der hand haben muss?
-
Muck was ist ,wenn Skellete kommen und man weil es die Fähigkeiten drückt nichts anhatt? Dann noch ein kleiner Lag und alles ist prima dann ist man nämlich TOT !!!Und das im Wald erstmal zum Kreuz autsch die Skills. (( darf man hier OOC schreiben ?))
MFG
und
Auf bald
Gimli von den Bergen
MFG
und
Auf bald
Gimli von den Bergen
Das ist hier ist ein OOC-Board!!!
Naja, es gibt immer ein Berufsrisiko! Warum geht ihr denn nicht einfach in den Wald bei den Schweinen, wenn ihr Angst vor Skeletten habt. Ich würde es so machen, aber das ist jedem selbst überlassen.
Naja, es gibt immer ein Berufsrisiko! Warum geht ihr denn nicht einfach in den Wald bei den Schweinen, wenn ihr Angst vor Skeletten habt. Ich würde es so machen, aber das ist jedem selbst überlassen.
-
Hör mal zu kleiner Fruchtzwerg das war ein Beispiel ich brauche mich ehrlich nicht vor Skelleten fürchten weil ich ,wenn ich alles anhabe noch 49 Holz tragen kann und wenn sie zu nah kommen kriegen sie eine Para an den Kopf geschmiesen. Ich meinte nur das es für Newcomer gefärlich sein kann.
MFG
und
Auf Bald
Gimli von den Bergen
MFG
und
Auf Bald
Gimli von den Bergen
Das war es doch was ich meinte, Newbies können doch in den Wald bei den Schweinen oder sich an den Mumien vorbeimogeln. Wenn man gräbt kann man auch von Fliegen angefallen werden.
Und ich bin kein Fruchtzwerg, ich sehe das als OOC-Beleidigung da das hier auch ein OOC-Board ist! Ich habe Dich in keinster Weise beleidigt, also unterlass das bitte.
Und ich bin kein Fruchtzwerg, ich sehe das als OOC-Beleidigung da das hier auch ein OOC-Board ist! Ich habe Dich in keinster Weise beleidigt, also unterlass das bitte.