Grundfragen die zu klären mir lieb wären

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Tijala Blaustein

Grundfragen die zu klären mir lieb wären

Post by Tijala Blaustein »

Hi, also erstmal ein großes Lob, das was ich bisher gesehen habe hat mich wirklich begeistert. Seit Jahren Spiele ich DSA, SR und ähnliches und deswegen freut es mich zu sehen das es anscheinend endlich mal ein gutes Online Spiel gibt in dem versucht wird die charaktereigenschaften und Wünsche zu verwirklichen. Nun aber meine Frage, sind nur ganz kleine aber klären will ich Sie trotzdem, hoffe sie sind nicht zu blöd.

1. Wie ich sehe wird Englisch hier häufig genutzt, ist aber nicht gerade die sprache in der ich mich besonders gut ausdrücken kann, es steht zwar da das dies auch in Deutsch geht, aber realität ist oft nicht das gleiche wie man sichs mal gedacht hat. Muß ich also der Englischchecker sein oder reicht es wenn ich alles im deutschen Modus mache?

2. Bei meinem Freund habe ich andere Zugangsmöglichkeiten aber zuhause nur ein 0 8 15 Modem, kriegt man da die kriese wenn man damit spielt oder bekommt ihr einen Nervenzusammenbruch?

3. Eventuell kann ich nur 2 mal die Woche rein, manchmal häufiger, aber eben meistens nur 2 mal, Lohnt es sich da überhaupt anzufangen?

Wollte das nur vorabklären, nicht das mir oder sogar anderen der Spaß dabei vergeht wenn ich loslege, ansonsten fereut mich euer vorhaben mit dieser Welt ;) Viel Glück dabei noch
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Hi Tijala,

1. Englisch und Deutsch werden in Illarion gleichermaßen gebraucht, obwohl ich vermute, dass es zur Zeit mehr Englisch- als Deutschsprachige gibt. Meistens variiert das von Zeit zu Zeit, es ist aber überhaupt kein Problem, wenn du alles auf Deutsch machst.

2. Sollte problemlos klappen. Wenn Lags entstehen, liegt das wahrscheinlich eher am Server, als an dir. :wink:

3. Ja, es lohnt sich durchaus. Wenn RP dich begeistert, dann bist du in Illarion genau richtig - Ganz egal, ob du 10 Stunden am Tag, oder nur eine halbe Stunde im Monat spielst.

Hoffe, ich konnte helfen. Ansonsten noch viel Spaß in und um Illarion. :)
Tijala Blaustein

Post by Tijala Blaustein »

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mich wohl in den nächsten Tagen oder nächste Woche zu euch gesellen.
Lennier

Post by Lennier »

1. Und selbst wenn du auf englischsprachige Mitspieler triffst, gibt es genügend Leute, die dir als Dolmetscher aushelfen könnten (die meisten sind hier ja auch so nett und helfen durchaus bereitwillig aus).

2. Wie von Natrak schon richtig gesagt, läuft Illarion mit so ziemlich jeden noch gängigen Modem (sogar mit nem 33er und in der Kombination mit AOL ;-) ). Du solltest im Extremfall nur aufpassen, dass in der Zeit, in der du Illarion spielst, möglichst keine weiteren Programme laufen hast, die dir die Internetverbindung verstopfen könnten.

3. Wenn du seltener online kannst, würde ich dir vorschlagen hauptsächlich zu den etwas besser besuchten Stunden zu spielen. So ab 18 - 19 Uhr ist bis tief in die Nacht am meisten los. Da ist die Chance auf einen guten Spielablauf am besten gegeben.
martin

Post by martin »

Es wird dich, wenn du dich im Englischen versuchst, auch niemand lynchen, wenn darin ein paar Fehler auftauchen oder du dich nicht unbedingt ganz toll ausdruecken kannst. Nur fuer den Fall, dass es dir darum geht.

Martin
Gandela

Post by Gandela »

Gelyncht wird man nur bei Rechtschreibfehlern im Deutschen *zu martin schielt*.

*g*
Post Reply