Springen von Dächern - Keine Verletzungen beim Springen?
Moderator: Gamemasters
Springen von Dächern - Keine Verletzungen beim Springen?
Ich weiß nicht, ob das hier in den Boards schonmal geschrieben wurde, oder ob es überhaupt jemanden aufgefallen ist, aber ich finde dieses dauernde "von den Dächern springen" sehr unrealistisch.
Es wird eigentlich nur missbraucht als Abkürzung (wenn man aus dem unterirdischen Gang der Bibiliothek in Richtung Kreuz möchte), oder auch von Heckenschützen, die versuchen über irgendeine Dachkante sich nach ihrer Tat so schnell wie möglich in Sicherheit bringen wollen.
Was diese Abkürzungen wirklich mit RP zu tun haben, kann ich mir nur schwer erklären, natürlich sollte es im Prinzip weiter möglich sein, es soll ja diverese Lebensmüde geben, die immerwieder von Dächern springen.
Aber warum verletzt man sich dabei nicht? Nicht ein Hauch an kurzzeitiger Benachteiligung ist bei dieser Aktion zu spüren. Und dieser Punkt ist es auch, der mich irgendwie aufregt. Fasst jeden Tag steht einer auf dem Dach des Ladens, schießt von dort ein paar Leute ab und verschwindet über die Dachkanten ohne entdeckt zu werden (durch den Schatten der hinteren Gebäudemauern) und ohne irgendwelche Verletzungen.
Ist das realistisch, wenn jemand in voller Rüstung, von 3 Meter Höhe unbeschadet davonkommt? Im Realen würde eine Person, in dieser Montur, wenn sie den Sprung überhaupt überleben würde, wohl kaum wieder alleine auf die Füsse kommen.
Noch schlimmer ist ja der Sprung vom obersten Dach der Bibiliothek. Das sind 3 Stockwerke, also etwa 10 Meter.
Leider weiß ich nicht, ob man das Problem so einfach lösen kann. Ich weiß ja ihr habt viel zu tun und von Programmieren hab ich wenig Ahnung, aber hier hab ich einmal ein paar Vorschläge dazu.
1. Man könnte Übergangsweise das Springen von Dächern verbieten, indem man die Dachkanten mit Büschen oder Steinen zumacht. Das sieht zwar vielleicht nicht schön aus, würde aber effektiv helfen.
2. Wenn das Problem selber mal in Angriff genommen wird, sollte ein Sprung vom Dach einen Zufallswert an Gesundheit kosten, der auch gelegentlich einen sofortigen Tod mit einbezieht.
Der Sprung aus einer Höhe wie der Bibiliothek hat dabei fasst immer tödlich auszugehen.
Mfg.
Lennier
(Edited by Lennier at 12:15 pm on May 7, 2002)
Es wird eigentlich nur missbraucht als Abkürzung (wenn man aus dem unterirdischen Gang der Bibiliothek in Richtung Kreuz möchte), oder auch von Heckenschützen, die versuchen über irgendeine Dachkante sich nach ihrer Tat so schnell wie möglich in Sicherheit bringen wollen.
Was diese Abkürzungen wirklich mit RP zu tun haben, kann ich mir nur schwer erklären, natürlich sollte es im Prinzip weiter möglich sein, es soll ja diverese Lebensmüde geben, die immerwieder von Dächern springen.
Aber warum verletzt man sich dabei nicht? Nicht ein Hauch an kurzzeitiger Benachteiligung ist bei dieser Aktion zu spüren. Und dieser Punkt ist es auch, der mich irgendwie aufregt. Fasst jeden Tag steht einer auf dem Dach des Ladens, schießt von dort ein paar Leute ab und verschwindet über die Dachkanten ohne entdeckt zu werden (durch den Schatten der hinteren Gebäudemauern) und ohne irgendwelche Verletzungen.
Ist das realistisch, wenn jemand in voller Rüstung, von 3 Meter Höhe unbeschadet davonkommt? Im Realen würde eine Person, in dieser Montur, wenn sie den Sprung überhaupt überleben würde, wohl kaum wieder alleine auf die Füsse kommen.
Noch schlimmer ist ja der Sprung vom obersten Dach der Bibiliothek. Das sind 3 Stockwerke, also etwa 10 Meter.
Leider weiß ich nicht, ob man das Problem so einfach lösen kann. Ich weiß ja ihr habt viel zu tun und von Programmieren hab ich wenig Ahnung, aber hier hab ich einmal ein paar Vorschläge dazu.
1. Man könnte Übergangsweise das Springen von Dächern verbieten, indem man die Dachkanten mit Büschen oder Steinen zumacht. Das sieht zwar vielleicht nicht schön aus, würde aber effektiv helfen.
2. Wenn das Problem selber mal in Angriff genommen wird, sollte ein Sprung vom Dach einen Zufallswert an Gesundheit kosten, der auch gelegentlich einen sofortigen Tod mit einbezieht.
Der Sprung aus einer Höhe wie der Bibiliothek hat dabei fasst immer tödlich auszugehen.
Mfg.
Lennier
(Edited by Lennier at 12:15 pm on May 7, 2002)
Springen von Dächern
Ich glaube nicht, dass es beabsichtigt ist, dass man von den Dächern überhaupt runterspringen kann. Soweit ich weiß ist das ein Bug, zumindest habe ich mal irgendwo so etwas gelesen.
Alternativ könnte man den Zugang zu den Dächern auch einfach komplett entfernen. Das dürfte wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit sein, oder?
Alternativ könnte man den Zugang zu den Dächern auch einfach komplett entfernen. Das dürfte wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit sein, oder?
Springen von Dächern
Ich finde die Aussicht von manchen Dächer aus doch recht schön und manchmal recht aufschlußreich..

Springen von Dächern
Thanks Lennier.
Untill now I didn't know that this was possible
Good idea.
Untill now I didn't know that this was possible

Good idea.
Springen von Dächern
Ich hatte mich auch gewundert, als ich unverletzt von einem Dach runter kam...
Selbst wenn es nur ein Bug ist finde ich es wäre längst an der Zeit diesen zu beheben, oder nicht?
Eine Möglichkeit wird sich da sicher finden.
Selbst wenn es nur ein Bug ist finde ich es wäre längst an der Zeit diesen zu beheben, oder nicht?
Eine Möglichkeit wird sich da sicher finden.
Springen von Dächern
verlangsamt einen eigentlich eine plattenrüstung und viel gepäck?
ich finde auch, dass man viel zu wenig essen muss, ich bin viel in illarion gewesen und merke, dass ich nie essen muss, die abkürzung über die dächer nutze ich auch ab und zu, ich bin aber ganz der meinung, dass diese möglichkeit langfristig abgeschafft werden muss *lennier anschließ*
Mfg
Widar, Druide des Waldes
ich finde auch, dass man viel zu wenig essen muss, ich bin viel in illarion gewesen und merke, dass ich nie essen muss, die abkürzung über die dächer nutze ich auch ab und zu, ich bin aber ganz der meinung, dass diese möglichkeit langfristig abgeschafft werden muss *lennier anschließ*
Mfg
Widar, Druide des Waldes
Springen von Dächern
ich bin nicht dafür, dass das von dächern springen abgeschafft wird. Aber es sollte ein gewisses Risiko mit einkalkuliert werden.
-
Springen von Dächern
Immer schön ruhig bleiben, der neue Client/Server soll ja bald kommen. Allerdings ist Illarion ja noch rundherum unfertig, es gibt eine Menge Sachen die noch verbessert werden können/sollen und dass es möglich ist unbeschadet von den Dächern zu springen ist momentan ja nicht unbedingt das ärgste Problem, auch wenn ich zugebe dass man das auf lange Frist ändern sollte.
Springen von Dächern
Es ist natürlich richtig das es andere und wichtiger Probleme gibt aber ich finde es auf jedenfall auch wichtig mal solche "Probleme" wie diese anzusprechen, egal wie schlimm oder nicht schlimm sie auch sein mögen..
Springen von Dächern
Ich möchte auch noch anmerken, dass es in Illarion keine Möglichkeit gibt selbst Leitern zu schnitzen oder Seile zu knüpfen und für seile Enter oder Kletterhaken, sicher würde ich ausprobieren mittels eines Seils oder einer Leiter vom Dach zu gelangen, aber niemals im rl hinunter springen. das hinaufkletter ist auch nicht möglich, aber ich glaube eine änderung über all dies zu verlangen ist zu früh *mitlerweile honigbrötchen futter* es wird viel verlangt das umzusetzten bedarf zeit und muss gut überdacht sein.
-
Springen von Dächern
@Nastasja:
Klar aussprechen darf man dir Probleme, nur wer erwartet dass sich daraufhin schnell etwas ändert wird enttäuscht sein.
@Muck:
Seile machen? Braucht man dazu nicht Hanf? :biggrin:
Klar aussprechen darf man dir Probleme, nur wer erwartet dass sich daraufhin schnell etwas ändert wird enttäuscht sein.
@Muck:
Seile machen? Braucht man dazu nicht Hanf? :biggrin:
Springen von Dächern
Hanf? hmm..wäre auch was, aber bleibt beim Getreide nicht genug Stroh übrig, was man da weiterverwenden könnte?
Springen von Dächern
was ist mit dem honig? ich würde gerne honigbrötchen in illarion essen können und met brauen können.
mfg
Widar
mfg
Widar
Springen von Dächern
Honig...ja Honig. Schöne Idee aber ich denke Hanf wäre da wohl einer der wichtigsten Verbesserungen. Ich rauche schon die ganze Zeit Donfblätter und mir ist so schlecht...
Honig kommt da erst viel Später. Ich hoffe das man bei dem neuen Client endlich Drogen kaufen kann. (#me betet zu den Götterrn für eine Ordentliche Zigarette)
PS: Nimmt das nicht so ernst bin nur verzweifelt im Board am schreiben weil der Server off ist *schluchts*
Honig kommt da erst viel Später. Ich hoffe das man bei dem neuen Client endlich Drogen kaufen kann. (#me betet zu den Götterrn für eine Ordentliche Zigarette)

PS: Nimmt das nicht so ernst bin nur verzweifelt im Board am schreiben weil der Server off ist *schluchts*
Springen von Dächern
musst du mal met probieren, das kriegste in teeläden, die haben da den edlen süßen stoff *schmatz*
Widar
Widar
Springen von Dächern
Springen vom Dach ist kein Bug sondern extra programmiert. Es wird bald Schaden geben.
Ein Sprung vom Dach der Bibliothek sind zwei Stockwerke nach unten und nicht drei. Es wird sich also eher um 5 Meter als um 10 Meter handeln und eher in den seltensten Fällen tödlich ausgehen (für Hobbits vielleicht).
Ein Sprung vom Dach der Bibliothek sind zwei Stockwerke nach unten und nicht drei. Es wird sich also eher um 5 Meter als um 10 Meter handeln und eher in den seltensten Fällen tödlich ausgehen (für Hobbits vielleicht).