Hintergrundfragen / Background questions
Moderator: Gamemasters
-
Hintergrundfragen / Background questions
Seid gegrüßt
da ich gerade dabei bin mir eine Hintergrundgeschichte für meinen Charakter zu überlegen, habe ich einige Fragen:
1. Ist es möglich, dass mein Charakter mehrere Gottheiten verehrt?
2. Gibt es auf der insel oder auf Illarion insgesamt die Leibeigenschaft?
3. Gibt es irgendwelche (namentlich) bekannten Gebiete außerhalb ser insel, von denen mein Charakter kommen kann, oder darf ich mir einfach was ausdenken
In größter Ergebenheit
Saile de Lerrez
2. Is there on the Island or in whole Illarion any kind of serfdom?
3. Are there any (namely) known areas exept of the island, from where my char can come?
In highet devotion
Saile de Lerrez
da ich gerade dabei bin mir eine Hintergrundgeschichte für meinen Charakter zu überlegen, habe ich einige Fragen:
1. Ist es möglich, dass mein Charakter mehrere Gottheiten verehrt?
3. Gibt es irgendwelche (namentlich) bekannten Gebiete außerhalb ser insel, von denen mein Charakter kommen kann, oder darf ich mir einfach was ausdenken
In größter Ergebenheit
Saile de Lerrez
2. Is there on the Island or in whole Illarion any kind of serfdom?
3. Are there any (namely) known areas exept of the island, from where my char can come?
In highet devotion
Saile de Lerrez
- Josefine da Vince
Zu 1: Natürlich kann man mehrere Gottheiten verehren, ob es andere gutheißen ist eine andere Frage. Auch kommt es immer auf die "Mischung" drauf an zB macht es keinen Sinn Sirani (die Göttin der Liebe und der Freundschaft) und gleichzeitig Moshran (Den Gott der Knochen und der Toten) zu verehren, wobei Moshran und Nargun (der Gott des Chaos) eine recht gute Mischung machen. Man muss halt schauen was passt, dann sagt niemand was.
Zu 2: An sich gibt es keine Leibeigenschaft, es gab sie zum Teil in Northerot, aber das gibt es nun nicht mehr also auch keine leibeigenschaft, aber natürlich kann man auch das Spielen, wenn man es gut ausspielt und seinen Charakter so erscheinen lässt als wäre es das normalste auf der Welt einen Sklaven zu haben. Allerdings wirst dein CHar so nicht viele Freunde finden.
Zu 3: Es gibt keine offiziellen Länder ausserhalb der Insel, besser gesagt es gibt dort Länder doch haben diese keine offiezielle Namen. Bisher haben sich jene, die Wert darauf legten darüber zu sprechen sich Namen und Geschichten darüber ausgedacht.
Für weitere Informationen kann ich dir http://www.moonsilver.de empfehlen, dort findest du offizielle Informationen über die Hintergrundgeschichte von Illarion.
Ach ja, Herzlich Willkommen
Zu 2: An sich gibt es keine Leibeigenschaft, es gab sie zum Teil in Northerot, aber das gibt es nun nicht mehr also auch keine leibeigenschaft, aber natürlich kann man auch das Spielen, wenn man es gut ausspielt und seinen Charakter so erscheinen lässt als wäre es das normalste auf der Welt einen Sklaven zu haben. Allerdings wirst dein CHar so nicht viele Freunde finden.
Zu 3: Es gibt keine offiziellen Länder ausserhalb der Insel, besser gesagt es gibt dort Länder doch haben diese keine offiezielle Namen. Bisher haben sich jene, die Wert darauf legten darüber zu sprechen sich Namen und Geschichten darüber ausgedacht.
Für weitere Informationen kann ich dir http://www.moonsilver.de empfehlen, dort findest du offizielle Informationen über die Hintergrundgeschichte von Illarion.
Ach ja, Herzlich Willkommen

Also, wenn Du irgendeine zündende Idee hast, wie man in Illa ein funktionierendes Feudalsystem integrieren kann schick mir ne PM, ich suche schon lange nach einer guten Möglichkeit.
Aber mein Vorschlag ist: Leb Dich erstmal ein und versuche dann einen Vassallen zu bekommen, denn wie Josi schon schrieb: Einige Spieler(die, wie ich befürchte nicht allzuviel vom Mittelalter wissen) schätzen es gar nicht, wenn man versucht an Sklaven, bzw. Leibeigene heranzukommen, ich spreche aus Erfahrung

Man sieht sich ingame,
PO Timmy
*nachdenk*
Also ist es schlimm nicht wirklich eine Hintergrund geschichte geschrieben zu haben ?
Den ich habe mich regestriert und dan die web-site angeschaut und erst später gemerkt das man eine "Richtige und gute" Hintergrund geschichte schreiben soll.
Sollte ich mich jetzt eher neu regestrieren und mir mehr mühe geben ? und wozu ist das gut wer kann sie leesen die geschichte ?
Mfg Bloham
Also ist es schlimm nicht wirklich eine Hintergrund geschichte geschrieben zu haben ?
Den ich habe mich regestriert und dan die web-site angeschaut und erst später gemerkt das man eine "Richtige und gute" Hintergrund geschichte schreiben soll.
Sollte ich mich jetzt eher neu regestrieren und mir mehr mühe geben ? und wozu ist das gut wer kann sie leesen die geschichte ?
Mfg Bloham
Also ich denke sowieso das nicht alle Chars von anfang an alle eine Hintergrundgeschichte haben du kannst ja deinen Char erst später (aber lieber früher) eine Hintergrundgeschichte geben,aber bitte denke dran sei nicht einen Tag ein Seemann aus Wumbelmixhausen am nächsten Tag ein Barbar aus dem nordisch gelegenen Hula-Hula Stamm und am dritten ein mächtiger Magier aus den dunklen Lande Nazrazul oder sowas.
Also du kannst ruhig erst etwas spielen und dann die Hintergrundgeschichte erfinden aber was handfestes zu haben ist natürlich besser als erst überlegen zu müssen mitten im Spiel.
Also du kannst ruhig erst etwas spielen und dann die Hintergrundgeschichte erfinden aber was handfestes zu haben ist natürlich besser als erst überlegen zu müssen mitten im Spiel.
Also noch eine zu schreiben ist kein problem!
Aber ich wollte halt den Char schnell entwerfen und habe mir nicht sehr viel dabei gedacht in dem fenster das ich da nur 1-2 sätze geschrieben habe
Nun den sobald ich spiele werde ich eine geschichte haben :-]
Aber da muss ich ja noch ein wenig warten bis ich spielen kann !
Mfg Bloham
Aber ich wollte halt den Char schnell entwerfen und habe mir nicht sehr viel dabei gedacht in dem fenster das ich da nur 1-2 sätze geschrieben habe

Nun den sobald ich spiele werde ich eine geschichte haben :-]
Aber da muss ich ja noch ein wenig warten bis ich spielen kann !
Mfg Bloham
- Falk vom Wald
- Josefine da Vince
Man braucht generell nichts schreiben, da es zur Zeit nur die GM's lesen können.Bloham wrote:Dan is gut ^^
Aber warum soll man das dan schreiben wenns nix damit zu tun hat ?
Wer kann das lessen? wo kann man es lessen ?
Oder können das nur die GM's ?
Und schalten die GM's jeden char manuel frei ?
Aber, wenn ich mich nicht täusche, soll es einmal so sein, das auch andere Spieler sich diese Beschreibung durchlesen können. Doch zur Zeit ist dies noch nicht der Fall.
Und ja, es ist so das die GM's alle Charaktere manuell freischalten. Deswegen kann es auch etwas länger dauern, bis ein Accountantrag bearbeitet wurde. Also sei ein wenig geduldig

Lieber Herr Falk.
Ich bin mir desen Bewust das ich eine Lese und Schreib schwäche habe.
Ich währe ihnen sehr dankbar ein so unutziges post das mich in gewisser weise Provoziert das nächste mal zu unterlasen.
Damit wir alle in Frieden mit einander leeben können.
Ach ja. Ich habe Irrgentwo gelesen was man für ein neues MUD das auch grafisch seien kann beachten sollte. Darin Stand das jedes wort eines Admins (in diesem fall gamemaster's) Auf eine Goldene Wage gestellt wird und das man sich jedes wort 3 mal überlegen sollte.
Darum entschuldige ich mich auch für meine bemerkung und wünsche euch allen noch viel spaß in der welt von Illarion!
Mfg Bloham
PS: Ich sehe die GM's immer in's Forum schreiben.
Darum glaube ich nicht das ihr die anfragen auf den char nicht bemerkt weil sie sich keiner anschaut. Also wie lange muss man noch warten ?
Hochachtungs voll Bloham
Ich bin mir desen Bewust das ich eine Lese und Schreib schwäche habe.
Ich währe ihnen sehr dankbar ein so unutziges post das mich in gewisser weise Provoziert das nächste mal zu unterlasen.
Damit wir alle in Frieden mit einander leeben können.
Ach ja. Ich habe Irrgentwo gelesen was man für ein neues MUD das auch grafisch seien kann beachten sollte. Darin Stand das jedes wort eines Admins (in diesem fall gamemaster's) Auf eine Goldene Wage gestellt wird und das man sich jedes wort 3 mal überlegen sollte.
Darum entschuldige ich mich auch für meine bemerkung und wünsche euch allen noch viel spaß in der welt von Illarion!
Mfg Bloham
PS: Ich sehe die GM's immer in's Forum schreiben.
Darum glaube ich nicht das ihr die anfragen auf den char nicht bemerkt weil sie sich keiner anschaut. Also wie lange muss man noch warten ?
Hochachtungs voll Bloham
Last edited by Bloham on Sun Jun 06, 2004 1:18 pm, edited 1 time in total.
- Josefine da Vince
- Falk vom Wald
Ich glaube nicht, dass Du eine pathologische Schreibschwäche hast, wenn doch möchte ich mich hiermit entschuldigen, denn es liegt mir fern, mich über Behinderungen jedweder Art lustig zu machen.
Allerdings geht es mir bisweilen mächtig auf den Senkel, wenn ich den Eindruck gewinne, man gibt sich beim Schreiben solcher öffentlicher Postings keinerlei Mühe mit der Orthografie, frei nach dem Motto, "ich kann schreiben, lern Du lesen...".
Allerdings geht es mir bisweilen mächtig auf den Senkel, wenn ich den Eindruck gewinne, man gibt sich beim Schreiben solcher öffentlicher Postings keinerlei Mühe mit der Orthografie, frei nach dem Motto, "ich kann schreiben, lern Du lesen...".
Ich kann Falk verstehen - es würde genügen, dass nocheinmal durchzulesen. Wer die Zeit nicht hat, für den ist das Spiel nichts, da das Spiel oft sehr zeitintesiv ist.
Sollte aber eine Rechtschreibschwäche vorliegen, so sind die Fehler selbstverständlich kein Problem - man kann nichts dafür.
PS: http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html
Sollte aber eine Rechtschreibschwäche vorliegen, so sind die Fehler selbstverständlich kein Problem - man kann nichts dafür.
PS: http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html