Wetter

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Dhalsim

Wetter

Post by Dhalsim »

Ich weiß nicht ob das Thema Wetter schon einmal angesprochen wurde?

Aber ich fände etwas Regen oder auch mal Sturm von Vorteil,oder zumindest realer.
Ob das zu realisieren ist,kann nur jemand sagen der sich damit auskennt.

Ich leider nicht ;)

Dhalsim

--------

Druide aus dem Morgenland
Mitglied des Druidenzirkels "Druiden des Waldes"
Master Druid
Fenrir Kriegswolf

Wetter

Post by Fenrir Kriegswolf »

Wetter finde ich eine gute Idee, hin und wieder etwas Nacht, währe auch nicht schlech.
Elandras

Wetter

Post by Elandras »

Da kann ich dir nur zustimmen, Fenrir, die sonnes ticht mir beim schlafen immer so in dena augen.
Gandela

Wetter

Post by Gandela »

hmhmhm, ja wetter wer toll dan rosten die rüstungen und gandela hat wieder was zu tun *g*..... hmmmm ich klaube wetter kann man sehr komplex (als enorm aufwendig) machen,..... zum beispiel so das wenn man bei extremen minustemperaturen, nachts, im plattenpanzer (kaltes eisen), bei schneesturm gegenwind und hagel herrausgeht inerhalb einer halben minute tot ist *g*....
Dhalsim

Wetter

Post by Dhalsim »

@Gandela

Ist ja auch ne gute Idee mit Jahreszeiten.
Da kann man ja auch noch etwas mit der Kleidung machen,z.B. Wollkleidung für den kalten Winter ;)
Oder im Sommer was Luftiges,ein Kettenhemd mit den Vorzügen eines Plattenpanzers,oder tue ich da schon wieder zu weit denken?
Gibt ja auch kurze Lederbuchsen und lange ;-)
Aber ich fände das extrem gut ;)

Dhalsim

-------

Master Druid
martin

Wetter

Post by martin »

IMO sind plattenpanzer nie direkt auf der haut aufgelegen, sondern mittels leder etc. gepolstert gewesen (man moege mich korrigieren...).

was viel wesentlicher ist: das kampfsystem ist kaese, das magiesystem ist kaese, es gibt fast keine monster, das kartensystem ist noch nicht so, wie es sein soll, es fehlen massenhaft items, es fehlen buecher, es fehlt alles.
wetter ist nett, aber viel zu "abgehoben" im moment. denkbar ist hoechstens eine *EINFACHE* variante:
ein zeiger auf sonne, wolken, regen oder schnee, den rest muss man sich dazudenken. alles, was diese komplexitaet uebersteigt, ist im moment nicht die pixel wert, auf die es geschrieben ist.

martin
Dhalsim

Wetter

Post by Dhalsim »

@Martin

Vielen Dank für die Antwort,mehr wollte ich gar nicht hören. ;)
Habe ich mir eh fast gedacht,ich bin halt immer auf der Suche nach dem perfekten Rollenspiel,was aber wohl oder übel immer noch dauern wird.
Doch im großen und ganzen bin ich hier sehr zufrieden.

Macht weiter so !

Dhalsim

--------

Master Druid
Post Reply