Die Geschehnisse am gestrigen Abend brachten mich zu einer Idee, die es ansich, von einem GM in einem Drahken-Quest schonmal rp-mässig ausgespielt, schonmal gab. Ich denk, wir brauchen ein ordentliches Jagdhorn oder sowas ähnliches, mit dem man sich über eine gewisse Distanz mit anderen "verständigen" kann, Hilfe herbei ruft etc. Zumindest wäre soetwas bei der Verteidigung der Stadt oder zur Verständigung zwischen verschiedenen Truppenteilen von Vorteil.
Der Klang sollte auf jedenfall auf eine größere Entfernung zu hören sein, als es ein heutiger Schrei (#s) tut. Im Gegenzug dafür könnte meines Erachtens die Reichweite eines Schreis oder eines Rufes herrabgesetzt werden.
Jagdhorn
Moderator: Gamemasters
-
Dann hast Du, als Wachmann, das Problem immer deinen Rucksack mit ausreichendem Essen beladen musst. - Ich stelle mir gerade vor, wie Hagen mitten im Gefecht ne Brotzeit einlegt um nach John, Nedor und Co tröten zu können, weil die nicht auf die ersten beiden Signale reagiert haben...
Besser wäre es da in meinen Augen das Horn nur an "privilegierte Personen" abzugeben, ähnlich wie den Gefängnisschlüssel.
Aber ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut.

Besser wäre es da in meinen Augen das Horn nur an "privilegierte Personen" abzugeben, ähnlich wie den Gefängnisschlüssel.
Aber ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut.