Ausloggverzögerung - Diebe hauen ab in dem sie ausloggen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Gandela

Ausloggverzögerung - Diebe hauen ab in dem sie ausloggen

Post by Gandela »

Mir ist es schon mehrmals passier das ich bestohlen wurde, das ist normal, Diebe gibt es nun mal und das ist realistisch.  Was jedoch nicht realistisch ist wenn diese Dieb nur entkommen weil sie sich ausloggen, ich finde das ist ausnutzen eines Fehlers im spiel, und zudem noch äußerst feige. Deshalb schlage ich vor, dass  das sofortige Ausloggen unmöglich wird. Ich dachte daran das es eine Verzögerung gibt zwischen auf "esc" drücken und wirklich draußen sein, wenn es technisch möglich wäre würde es auch sinn ergeben das man nicht oder noch stärker verzögert ausloggen kann wenn man sich gerade im Kampf/unter Beschuss/etc. befindet.
Wäre nett wenn mir mal ein paar Leute zustimmen würden und erst recht wenn ihr (die admins) das ändern könnten......
Emhyr van Emreis

Ausloggverzögerung

Post by Emhyr van Emreis »

Translation:

thieves often flee by simply logging out, which is not good. Thus it would be good to cause a small time difference between pressing the esc-key and actually logging out, this time difference could be even higher if the person is in a fight at the given moment.

Reply:
A good idea, I think. My full support here!

Antwort:
Gute Idee finde ich... hast meine volle Unterstuetzung!
Gandela

Ausloggverzögerung

Post by Gandela »

danke Emhyr van Emreis für die übersezung..... und zustimmung.....
martin

Ausloggverzögerung

Post by martin »

das ergibt neue probleme. in diesem fall wuerd ich eher sagen:
leuten, die sowas machen, droht es, gebannt oder geloescht zu werden. punkt.

das mit ausloggsperre ist ein zweischneidiges schwert. auf der einen seite hilft es, auf der anderen wieder nicht... wie die zu kurze bettdecke. :)

martin
Gandela

Ausloggverzögerung

Post by Gandela »

das bannen der leute halt ich für zu radikal, auserdem hab ich dann überhaupt keine chance mehr mein silber zurückzu bekommen, nagut wenn ich den dieb töte ist meine chance auch nicht viel größer :biggrin:
Sharag

Ausloggverzögerung

Post by Sharag »

Das selbe Feature gibt es doch bei Tibia und meiner Meinung verursacht es mehr Leid als Freud. Es mag zwar stimmen, dass man dadurch Diebe und Mörder leichter erwischen kann, aber andersrum gilt das ebenso. Opfer haben keine Chance zu entkommen, wenn sie hinterrücks angegriffen werden. Ich weiß, dass das nicht gerade realistisch wäre, aber an diesem Punkt muß man wohl die Realität etwas zurücksetzen.

---------------

This feature does also exist in Tibia and in my opinion, it causes more problems than help.
It might be, that you can get thieves and murderers faster and easier, but that works also the other way round. Helpless victims don't have a chance to get away, when they are suddenly attacked from behind. I know, that this isn't really realistic, but in my eyes, I think, we have don't may take it too serious.
Gandela

Ausloggverzögerung

Post by Gandela »

solange die rpg regeln eingehalten werden und sie nicht wahlos töten finde ich sollten auch hinterlistige mörder exestieren können. wenn man in eine falle tappt kann man ja nicht sagen das war unfair ich gehe tschüß...

(Edited by Gandela at 6:47 pm on April 14, 2002)
martin

Ausloggverzögerung

Post by martin »

da geb ich dir recht, die soll es geben.

aber das aendert nix daran, dass die logsperre nicht sehr effektiv sein wuerde und das problem nur verlagert.

martin
Gandela

Ausloggverzögerung

Post by Gandela »

hmmmj hmmmm leute die sowas machen werden nicht immer erkannt und auserdem kann man das nicht wissen ob es dan "ausloggopfer" gibt, da sich die meisten dan ein ruhiges, sicheres Plätzschen zum ausloggen suchen werden,...... wenn es nicht zu aufwendig ist wäre eine Testphase vielleicht ganz gut, dann werden wir sehen ob diese Verbesserung auch einen neuen Nachteil mit sich bringt...
Galdriel

Ausloggverzögerung

Post by Galdriel »

ich halte von der auslogsperre ebenfalls nicht allzuviel.

in zeiten des anzumeldenden accounts spätestens ist eine
sperrung des täters viel effektiver.

allgemein ist auch jetzt schon ausloggen als flucht unzulässig
und wird von bror mit sicherheit passend geahnded, wenn er
die täter identifizieren kann, sprich ihr müsstet es melden.
Zoraroth

Ausloggverzögerung

Post by Zoraroth »

The logg-off-time-delay is also a problem, when you are online and in real life happens something that forces you to leave Illarion at once (fx: it is ringing at your door). I just manage to type: ouuh, the gods force me to fade just now  (i hate ooc-talk) and so I am away.
Else it is a good idea, but first if there are enhanced possibilities to protect innocent victims from Pk's. (Guards, better identification of the attacker and so on)
By the way: couldn't it be easy to implement a feature marking fighters in the same way like mages?
I mean: like "12345 forms silent words..." one could read "Zoraroth shoots an arrow" or "54321 strikes with his sword"
When the red attack frame is implemented, it is no more necesary.
Zoraroth
Post Reply