Eingeschränkte Nutzung wegen Testlauf
Moderator: Developers
- Falk vom Wald
Eingeschränkte Nutzung wegen Testlauf
Achtung, wichtige Mitteilung!
Wegen eines Tests müssen in der Zeit vom 26. bis 27. Mai 2004 Teile des
Programmes zeitweise abgeschaltet werden. In dieser Zeit wollen wir
darüber Erkenntnisse erlangen, inwieweit diese abgeschalteten
Programmteile (mit)verantwortlich sind für die derzeitigen Lag-Probleme.
Um hierüber Datenmaterial zu bekommen, benötigen wir eure Hilfe. Besucht bitte das Spiel wie gewohnt (oder intensiver), unterhaltet euch, bewegt euch, wie ihr das sonst auch macht. Über eure Erfahrungen mit dem Lag in dieser Zeit (!!!) postet ihr bitte im Technik-Board, in dem wir einen entsprechenden Thread bereithalten werden. (Bitte keine Bugs oder
Ähnliches dort posten, es geht nur um den Lag.)
Attention, important announcement!
Because of some tests, we have to deactivate parts of the game from may, 26th until may, 27th. During that time, we want to learn about if and
how these parts are responsible for the current lag.
To get information, we need your help. Please enter the game as you are
used to, or even more intensivly, talk, interact, move, as you always
do.
Please post your experiences concerning lag during that period (!!!) on
the technic-board, where we will open an according thread. (No
bug-reporting there or something alike, we are only interested in
postings about lag)
Wegen eines Tests müssen in der Zeit vom 26. bis 27. Mai 2004 Teile des
Programmes zeitweise abgeschaltet werden. In dieser Zeit wollen wir
darüber Erkenntnisse erlangen, inwieweit diese abgeschalteten
Programmteile (mit)verantwortlich sind für die derzeitigen Lag-Probleme.
Um hierüber Datenmaterial zu bekommen, benötigen wir eure Hilfe. Besucht bitte das Spiel wie gewohnt (oder intensiver), unterhaltet euch, bewegt euch, wie ihr das sonst auch macht. Über eure Erfahrungen mit dem Lag in dieser Zeit (!!!) postet ihr bitte im Technik-Board, in dem wir einen entsprechenden Thread bereithalten werden. (Bitte keine Bugs oder
Ähnliches dort posten, es geht nur um den Lag.)
Attention, important announcement!
Because of some tests, we have to deactivate parts of the game from may, 26th until may, 27th. During that time, we want to learn about if and
how these parts are responsible for the current lag.
To get information, we need your help. Please enter the game as you are
used to, or even more intensivly, talk, interact, move, as you always
do.
Please post your experiences concerning lag during that period (!!!) on
the technic-board, where we will open an according thread. (No
bug-reporting there or something alike, we are only interested in
postings about lag)
- Falk vom Wald
- Phelix Vierwind
Wie schon geposted funktioniert die "Benutzen-Taste" (Shift) nicht. Zwar wird die "Cursorhand" zum Fadenkreuz und das kleine "using" erscheint oben rechts, doch alles was man versucht, bleibt ohne Wirkung.
Die Ctrl-Taste (und damit das kämpfen
) funktioniert einwandfrei.
Ob die Alt-Taste, oder das Zaubern, funktioniert, kann ich leider nicht beurteilen.
Die Ctrl-Taste (und damit das kämpfen

Ob die Alt-Taste, oder das Zaubern, funktioniert, kann ich leider nicht beurteilen.
- Falk vom Wald
- Phelix Vierwind
Ein Lag ist eine Verbindungsstörung im Internet.
Ein Lag während eines Internetspiels stört den reibungslosen Ablauf so wird bei Illa z.B. Die Befehle ein zwei sekunden später erst bearbeitet .Man laggt auch wenn man viele Befehle hintereinander gibt und somit die Befehle nicht sofort bearbeiteten werden.
Ein Lag während eines Internetspiels stört den reibungslosen Ablauf so wird bei Illa z.B. Die Befehle ein zwei sekunden später erst bearbeitet .Man laggt auch wenn man viele Befehle hintereinander gibt und somit die Befehle nicht sofort bearbeiteten werden.
- Phelix Vierwind
- Elise Gutenhof
-
Wäre es möglich alle Tore erstmal auf zu machen, also Silberbrand und Druidenhaus? Man könnte ja sagen die Türe klemmt 
Mal zu meinen Testlauf bisher. Also ich habe weder eine große Verbesserung des Lags noch eine Verschlechterung feststellen können. In manchen Situationen hatte ich halt immer noch Verzögerungen.

Mal zu meinen Testlauf bisher. Also ich habe weder eine große Verbesserung des Lags noch eine Verschlechterung feststellen können. In manchen Situationen hatte ich halt immer noch Verzögerungen.
Ich stelle das gleiche fest....
Apropos Lag, es ist nur eine Vermutung von mir: Den Lag bekomm ich erst seid der Rückkehr aus meiner "Illa-Pause" (Lila-Pause?) richtig mit (letzten Herbst). Ist es vielleicht möglich, dass ein nicht unerheblicher Teil des Lags mit den Bäumen zusammenhängt?
Zumindest sehe ich als Spieler so, der nichts von Programmierung versteht, dass das Anpflanzen und Ausgraben von Bäumen in meinen Augen eine großartige aber wohl ziemlich serverbelastende Sache sein muß.
Ich würde jedenfalls an diesen Punkt mal mit einem weiteren Test ansetzen...
Apropos Lag, es ist nur eine Vermutung von mir: Den Lag bekomm ich erst seid der Rückkehr aus meiner "Illa-Pause" (Lila-Pause?) richtig mit (letzten Herbst). Ist es vielleicht möglich, dass ein nicht unerheblicher Teil des Lags mit den Bäumen zusammenhängt?
Zumindest sehe ich als Spieler so, der nichts von Programmierung versteht, dass das Anpflanzen und Ausgraben von Bäumen in meinen Augen eine großartige aber wohl ziemlich serverbelastende Sache sein muß.
Ich würde jedenfalls an diesen Punkt mal mit einem weiteren Test ansetzen...
Last edited by Lennier on Wed May 26, 2004 9:53 pm, edited 2 times in total.
Ich kann leider auch keinen Unterschied zu vorher festellen. Es lagt immer noch ein bißchen, Obwohl es für Misjbar wohl schlimmer war als für mich, bei ihm laggte es wesentlich schlimmer als bei mir. Könnte an unserer Internetanbindung liegen, hab S-DSL.
Eingeloggt bei ca. 6 Leuten, ausgeloggt bei 14.
Eingeloggt bei ca. 6 Leuten, ausgeloggt bei 14.
Dass es noch immer lagt, hat auch Vorteile.
Ja, ich freu mich fast sogar darueber. Das heisst naemlich, dass es nicht (hoffentlich nicht: nicht nur) an dem jetzt deaktivierten Teil liegt, der ein sehr wichtiger ist.
Grad waren 19+GMs online, das ist schon eine recht gute Zahl. Danke fuers testen, aber hoert nicht auf damit.
Martin
Ja, ich freu mich fast sogar darueber. Das heisst naemlich, dass es nicht (hoffentlich nicht: nicht nur) an dem jetzt deaktivierten Teil liegt, der ein sehr wichtiger ist.
Grad waren 19+GMs online, das ist schon eine recht gute Zahl. Danke fuers testen, aber hoert nicht auf damit.
Martin
- Phelix Vierwind
I don't think those scripts cause as much lag as say the monster AI script, even when no one is there, all those monsters are still moving and doing things, and all that information has to be sent to you computer, so if you set it up that monsters only spawn where a person is with in a certain distance of their spawning area, the lag would be almost totally reduced.
-
- Val De Gausse