Abschied / Goodbye
Moderator: Gamemasters
-
Abschied / Goodbye
Hallo,
In letzter Zeit kommt es nur noch vor, dass man sich in Illa ärgern muss, oder RP ständig bemangelt wird. Es gibt ständig Streit und manches läuft einfach nur noch falsch. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr, Illa zu spielen, so hart das auch klingt.
Gerade das letzte Ereignis, wo Dinge still und heimlich ausgekaspert und Leute nach mir nicht einleuchtenden Kriterien wurden, hat mir auch den Spaß verdorben und es ist wohl besser, wenn ich erstmal ein paar Tage, Wochen oder Monate eine Pause von Illa einlege, vielleicht auch, damit einige Leute endlich erkennen, dass hier in Illa etwas gewaltig schiefläuft und ich sicher nicht der einzige bin, den das stört.
Ob ich dann weiterspiele, weiss ich noch nicht.
Für die anderen bin ich ja immernoch im Messi oder ICQ erreichbar und beobachte die Foren natürlich trotzdem.
Viel Spaß noch in Illa,
Manuel,
Spieler von Nartak, Shukk und noch ein paar anderen
-
Hello
In the last time of playing Illarion i just get sad and angry. People just bash each other, insult or play bad rp.
It's no more fun playing Illarion for me.
I'm pausing for some days, weeks, or months, maybe in this time, some people will see,
that there's something going badly wrong with illa. And i'm sure not the only one who is annoyed by such things.
If i play again after that time, i don't know yet.
For all the others, i'm still in MSN or ICQ and i keep looking into the boards of course.
Have Fun,
Manuel,
Player of Nartak, Shukk and some others...
[edit: English Translation]
In letzter Zeit kommt es nur noch vor, dass man sich in Illa ärgern muss, oder RP ständig bemangelt wird. Es gibt ständig Streit und manches läuft einfach nur noch falsch. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr, Illa zu spielen, so hart das auch klingt.
Gerade das letzte Ereignis, wo Dinge still und heimlich ausgekaspert und Leute nach mir nicht einleuchtenden Kriterien wurden, hat mir auch den Spaß verdorben und es ist wohl besser, wenn ich erstmal ein paar Tage, Wochen oder Monate eine Pause von Illa einlege, vielleicht auch, damit einige Leute endlich erkennen, dass hier in Illa etwas gewaltig schiefläuft und ich sicher nicht der einzige bin, den das stört.
Ob ich dann weiterspiele, weiss ich noch nicht.
Für die anderen bin ich ja immernoch im Messi oder ICQ erreichbar und beobachte die Foren natürlich trotzdem.
Viel Spaß noch in Illa,
Manuel,
Spieler von Nartak, Shukk und noch ein paar anderen
-
Hello
In the last time of playing Illarion i just get sad and angry. People just bash each other, insult or play bad rp.
It's no more fun playing Illarion for me.
I'm pausing for some days, weeks, or months, maybe in this time, some people will see,
that there's something going badly wrong with illa. And i'm sure not the only one who is annoyed by such things.
If i play again after that time, i don't know yet.
For all the others, i'm still in MSN or ICQ and i keep looking into the boards of course.
Have Fun,
Manuel,
Player of Nartak, Shukk and some others...
[edit: English Translation]
Last edited by Nartak Ironmaster on Sun Apr 18, 2004 4:19 pm, edited 4 times in total.
- Galim
ich verstehe dich nicht manuel. vorallem in letzter zeit gab es doch wieder vermehrt gutes und schönes rp und es hat ne menge spass gemacht. wieso denn jetzt? ist es wegen der sache mit nedor?
ich wünschte echt du würdest dir das noch einmal überlegen. es wäre nen zu grosser verlust denke ich.
ansonsten, man sieht sich ja im msn. dort werde ich dir aber sichelrich noch die ohren vollquatschen
PO Galim
ich wünschte echt du würdest dir das noch einmal überlegen. es wäre nen zu grosser verlust denke ich.
ansonsten, man sieht sich ja im msn. dort werde ich dir aber sichelrich noch die ohren vollquatschen

PO Galim
- Josefine da Vince
- Gurik Elvenstar
- Gurik Elvenstar
- Bloodhearte
- Val De Gausse
-
- Arkadia Misella
Momentmal. Bist du auch der Spieler von Nerevar? Wenn ja, dann kannst du doch nicht so einfach gehen
. Falls du nicht der Spieler von Nerevar bist, natürlich auch nicht! 
Es ist schade alle eingefleischten Spieler gehen zu sehen. Alle reden immer von schlechtem RP (ehrlich gesagt ist mir das nicht aufgefallen), aber statt Illarion zu verlassen, könnten doch alljene die gehen doch bleiben um wieder gutes RP einkehren zu lassen. Meint ihr das Spiel wird besser wenn ihr geht? So lasst ihr uns doch nur im Stich!
Sehr Schade. Trotzdem alles gute!

Es ist schade alle eingefleischten Spieler gehen zu sehen. Alle reden immer von schlechtem RP (ehrlich gesagt ist mir das nicht aufgefallen), aber statt Illarion zu verlassen, könnten doch alljene die gehen doch bleiben um wieder gutes RP einkehren zu lassen. Meint ihr das Spiel wird besser wenn ihr geht? So lasst ihr uns doch nur im Stich!

Sehr Schade. Trotzdem alles gute!
-
Natürlich komme ich zum Treffen 
Ich höre ja nicht auf, ich mache nur eine Spielpause, bis sich einige Dinge geändert haben. Das kommt ganz darauf an, wie lange das dauert. Ob nun Stunden, Tage, Wochen oder Monate, das weiss ich selbst nicht
Wann genau, das wird sich dann zeigen, bin mir aber sicher: I'll be back

Ich höre ja nicht auf, ich mache nur eine Spielpause, bis sich einige Dinge geändert haben. Das kommt ganz darauf an, wie lange das dauert. Ob nun Stunden, Tage, Wochen oder Monate, das weiss ich selbst nicht

Wann genau, das wird sich dann zeigen, bin mir aber sicher: I'll be back

-
- Der Schmied
puh glück gehabt,ich hab am lagerfeuer noch ein met bei dir gutNartak Ironmaster wrote:Ich melde mich hiermit nun auch zurück von meiner Spielpause.

freue mich das du bleibst und brenne darauf dir auf illarion mal über den weg zu laufen,und gegenseitig den geschichten unserer chars zu lauschen,also bis dann

- Der Schmied
ehrlich gesagt hab ich nicht aufs datum geachtetWolfgard wrote:@ Der Schmied, naja ich weiss ja net, hast du schonmal auf das Datum geguckt, der Beitrag is schon nen guten Monat her.
Somit kommt dein puh ein wenig spät

naja,so weiß er zumindest das ich seinen char noch zu plauderstunden forder und er hat zeit sich zu verstecken

-
-
ich ging lediglich auf dein post davor ein, aber umblättern ist wirklich schwer, deshalb hier für dich eine kleine gedankenstütze....Nartak Ironmaster wrote:Auch, wenn ich nicht weiss, was du gerade ansprechen willst, Gandela, kann ich dir doch nur raten, das ganze verständlicher zu schreiben.
Shukk wrote:ich hab' mehr Leute umgebracht, als sonstwer
edit: darloks tod ist a) unbewiesen, b)hat das damit nichts zutun, wo steht das du von lebenden chars sprichst? ein rekord bleibt bestehen, auch wenn der welcher ihn aufstellte tod ist...
Jetzt fangt nicht an damit rum zu prahlen wer mit wem wieviele Leute umbrachte. Das hört sich an wie ein Wettbewerb der Random player Killer. Ich denke es gibt Charas die dreimal soviele Tode auf den Gewissen haben als Darlok. Wieso fängt man jetzt an in sowas Rekorde zu suchen?
Mal sehen ob mir auch irgendwelche Irrellevanten Rekorde einfallen die auf meinen Char zutreffen. Hmm mein Char ist sicherlich der der die meisten Bäume gepflanzt hat.
Es ist eigentlich viel wichtiger wieviel spielspaß man mit den charakter hatte. Und wie gut er gespielt war.
Mal sehen ob mir auch irgendwelche Irrellevanten Rekorde einfallen die auf meinen Char zutreffen. Hmm mein Char ist sicherlich der der die meisten Bäume gepflanzt hat.
Es ist eigentlich viel wichtiger wieviel spielspaß man mit den charakter hatte. Und wie gut er gespielt war.
-
- Der Schmied
ich finde das ein wenig komisch..
kann man sterben und dann einfach mirnichtsdirnichts wieder leben?
wenn man bei DSA tot umgefallen ist,dann war das entgültig,es sei denn es geschah ein gotteswunder.das fand ich auch vernünftig,weil meiner meinung nach der char mehr an einen gebunden war,man fing an seinen char umsomehr zu schätzen umsomehr abenteuer man mit ihm abschloss und es gab chars die haben nicht das erste abendteuer überlebt.
kann man sterben und dann einfach mirnichtsdirnichts wieder leben?
wenn man bei DSA tot umgefallen ist,dann war das entgültig,es sei denn es geschah ein gotteswunder.das fand ich auch vernünftig,weil meiner meinung nach der char mehr an einen gebunden war,man fing an seinen char umsomehr zu schätzen umsomehr abenteuer man mit ihm abschloss und es gab chars die haben nicht das erste abendteuer überlebt.
-
Also uns liegen die Chars am Herzen die sterben nicht "einfach mal so" es gibt klare Unterschiede zwischen "Tode" also da gibts den "normalen" Tod (dein lebensbalken sinkt auf null) nun dein Char wird eine Wolke und beim nächsten Kreuz bist du fast wie neu ,allerdings zählt der Wolkenstatus als schwere Verletzung -> du musst darauf achten und rp-mäßig reagieren.
Dann gibt es den gefürchteten RP-Tot d.h. es wird eine RP-Szene gespielt indem per RP vermittelt wird ,das dein Char nunmal stirbt z.B. Durch einen abgeschlagenen Kopf ,durchgeschnittene Kehle, Verbrennungen...usw.
Davon kann man sich nicht einfach "erholen" sondern entweder man wiederbelebt den Char mittels Priestern oder er bleibt tot.
Dann gibt es den gefürchteten RP-Tot d.h. es wird eine RP-Szene gespielt indem per RP vermittelt wird ,das dein Char nunmal stirbt z.B. Durch einen abgeschlagenen Kopf ,durchgeschnittene Kehle, Verbrennungen...usw.
Davon kann man sich nicht einfach "erholen" sondern entweder man wiederbelebt den Char mittels Priestern oder er bleibt tot.
- Der Schmied
na ich will ja auch nicht das system in frage stellen,es ist nur ungewohnt,das man tot ist und als "wolke" zum kreuz rennt und wieder lebt,auch wenn wie es irgendwo geschrieben stand,das die skills nach dem sterben nachlassen.mh ich werd meinen char(wenn ich dann mal teilnehmen kann(soll keine kritik an der schnelligkeit der manager sein)) wohl als tot belassen,ich werd mir halt von anfang an mehr mühe geben ihn am leben zu halten.wie wird ein char überhaupt verletzt? giebt es trefferzonen und die aus DSA bekannten Meister- schläge-paraden,oder ist es egal wo man den char trifft?kann man das wenn selbst bestimmen,oder wird das irgendwie vom programm beeinflusst?
so das waren alle fragen die mir noch auf der seele lagen,den rest an infos werd ich nachlesen,nur über das angesprochene hab ich so direkt nichts gefunden,das magiesystem find ich übrigens sehr gut gemacht,vielleicht mach ich mir irgendwann auch mal en zauberer oder en druide.
Der Schmied
so das waren alle fragen die mir noch auf der seele lagen,den rest an infos werd ich nachlesen,nur über das angesprochene hab ich so direkt nichts gefunden,das magiesystem find ich übrigens sehr gut gemacht,vielleicht mach ich mir irgendwann auch mal en zauberer oder en druide.
Der Schmied