ersteinmal hallo..
ich bin neu hier und schon ziemlich neugierig auf die welt um illarion.
ich habe schon DSA (p&p) eine ganze weile gemacht und im computerbereich sind meine favoriten:"morrowind,L.o.M und diablo(seltener,das einfache rumgehacke geht mir auf die nerven)
ich freue mich schon bald in die welt von illarion eintauchen zu dürfen und würde gerne wissen ob es DSA ähnlich ist,oder womit es am besten zu beschreiben ist,bei DSA hab ich halbelf,krieger und jäger gehabt,hier hab ich einen menschen gewählt und würde ihn gerne als Schmied spielen(geht das?in der beschreibung war das mit den berufen nicht ganz so verständlich für mich! ).
grüsse, Der Schmied
Für Rollenspieler (und ich meine wirklich ernsthaftes Rollenspiel) ist Illarion eine Erfüllung. Dieses Spiel basiert zum grössten Teil auf der Interaktion zwischen den Chars und die Tätigkeiten sind, mehr oder weniger, nebensächlich. D.h. es ist wesentlich wichtiger, sich trotz mangelnder Erfahrung einzumischen, als im stillen Kämmerlein seine Fähigkeiten zu steigern.
Das verbessern von Talenten und Handwerkskünsten ist nicht völlig nutzlos, doch der eigentliche Spielspass liegt im RP (role-play).
Das Schmieden von Werkzeugen und Waffen ist eine von vielen Möglichkeiten, in Trolls Bane an Gold zu kommen. Doch für einen umfassenden Einstieg ins Spielsystem, kann ich dir das Handbuch, und darin das Kapitel "Einstimmung" empfehlen. Folge den Anweisungen und du wirst schnell wissen, wie es läuft.
Dann wünsche ich viel Erfolg und besonders viel Spaß beim Einstieg in diese wundervolle Welt...
Eigentlich wenn du bei links auf der hauptseite auf die Hp Ishans Schatten klickst aber mein explorer kann die hp grad nicht laden musst ma probieren obs bei dir klappt.
Hilfreich sind auch die Namensregeln und andere Regeln, die im Board, auf der Homepage aufgestellt sind. Lies sie dir aufmerksam durch, sie helfen. Auch Empfehlenswert ist die Chronik auf der Illarion Homepage
hab mir sofort ein paar informationen geholt( @nartak ironmaster:die seite im link ist spitzenklasse) und bin nun noch eifriger teilzunehmen,aber wird mir nicht so ein bogen mit fragen über rp geschickt,bevor ich teilnehmen darf? so steht es auf jeden fall geschrieben,bisher hab ich aber nur die mail mit meinem account bekommen!
Generell muss ich sagen, nehme ich es positiv auf das du als erstes nach den Göttern fragst als nach dem Kampfsystem. Das du dich eher um das ganze drumherum kümmerst als die Dinge wie Skills etc. Ich bin schonmal sehr zuversichtlich das Illa das richtige für dich sein könnte.
Ja du wirst sicherlich demnächst ein paar Fragen geschickt bekommen die es zu beantworten gilt. Die erste Mail ist nur eine bestätigungsmail an dich das die Accountbearbeiter deinen Account Request bekommen haben. Es könnte z.Z. ein weilchen dauern da aufgrund eines RL Treffens die account Bearbeitung etwas ins stocken geriet weil die Bearbeiter auf diesen RL treffen waren. Also nur Geduld.
na das freut zu hören,zeiz hab ich ja,auch wenn ich natürlich so schnell wie möglich mehr von illarion sehen will.
hab mir erstmal die jahreszeiten und götter notiert,sowas sollte man besser auswendig wissen,sonst stört es den spielfluss..
wenn alles so ist wie es sich bissher anhört werde ich mich bestimmt wohlfühlen,ich mag das gemetzel nicht,viel interressanter ist es doch ein charakter so gut wie möglich "real" wirken zu lassen und wer rennt schon in der realität 24 stunden am stück durch die gegend und metzelt gegner nieder?! na dann werd ich mal weiter infos in mich aufsaugen,bis dann
Avaloner wrote:Uhh Jahrezeiten auswendig wissen..puu hab ich ein glück das keiner meiner Chars sich besonderst viel Zeit für sowas nimmt
naja bei DSA hab ichs nicht so mit den zauberformeln gehabt,das hat ungemein gebremst wenn man erst suchen muss was man wirken möchte,hier hab ich noch nicht gelesen was an zaubersprüchen auf mich wartet,aber mein char geht hier eh eher in dir richtung eines handwerkers,fand die schmiedekunst schon immer interressant,wäre durchaus auch ein beruf für's real life gewesen,aber wer kauft heuer noch rüstung oder schwert`?!