Das 6. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Mai 2004

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Sun Long

Post by Sun Long »

Sooooo, nun finde ich auch endlich die Zeit, mich zurückzumelden, allerdings mit einigen brennenden Fragen:

- wieso riecht mein Zeug nach Räucherschinken?
- weshalb summt jemand in meinem Kopf ständig *Country Roads*?
- warum nur hab ich Tagnos Haselnüsse vergessen?
- wieso freue ich mich, als absoluter Sommerfan, auf den Oktober?
- wird alles gut?
Yakin

Post by Yakin »

Auch mal meld *Finger hochstreck*

Trotz supergau äh Stau heil angekommen. Kaputt aber glücklich.
War wieder super 'neue' kennenzulernen und die 'alten' wiederzusehen.

Das nächste Treffen ist schon eingeplant bei mir :lol:
Angaria

Post by Angaria »

@ Sun: Natürlich wird Alles gut! Das haben meine Studien bewiesen *g*

Jaaaa bevor die Nach-Fotos-Brüller loslegen: Heute bringe ich die Filme weg. Da ich zu den altmodischen Fotografierern gehöre, dauert es natürlich noch ne Weile :-) Aber sobald mein Fotohändler des Vertrauens die Pforten öffnet, werde ich bereit sein...

Es gab da noch irgendwelche Rezeptwünsche... Kuchen, Suppe etc. Wenn Interesse daran besteht, dann wäre ich bereit, mein Kuchengeheimnis preiszugeben *g*

Dann noch einen kurzen Gruß an die Zwei, die wohl von sich auf andere schließen und den Langschläfern besondere morgendliche Vorschläge machten... "Wozu trifft man sich mit einer Horde Leute, wenn man dann nur in den Betten und unter der Dusche rumlümmelt?? Das kann man doch besser zu Hause machen, oder stören dort die Altfordern Erziehungsberechtigten??" :wink:

Anga
Shi Long

Post by Shi Long »

Na dann geb ich mal meinen Senf auch noch dazu, auch wenn der nicht so lecker ist, wie jener den Malgallad mithatte.
Ich bin zwar schon länger zu Hause und auch sehr gut durchgekommen, aber der Schlafmangel und unerledigte Dinge haben sich dann doch bemerkbar gemacht. :roll:

Ich kann mich meinen "Vortippern" nur anschließen und Neon zitieren
Es war wie immer genial. Es war extrem unterhaltsam. Es war schön die Alten wiederzusehen, und die Neuen kennenzulernen. Und allen, die nicht konnten oder wollten, MEIN BEILEID!
Ausserdem ein riesen Dankeschön an den Organisator, die Köche, welchen ich bestimmt ordentlich neuen "natürlichen Kälteschutz" zu verdanken habe, und die Putzkolonne, welche auch meinen Dreck mit entfernt hat. Das nächste Mal hoffe ich länger bleiben zu können und das ich da etwas mehr Beteiligung zeigen kann.

Kurzum, ich kann das nächste Treffen kaum erwarten umd dann hoffentlich alle wiederzusehen. (kann das nicht auf Morgen vorverlegt werden? :wink: )

Ps.: Ich würde mich sehr über die Zusendung aller Bilder/Videos vom Treffen, oder den Links darauf, freuen, da ich immernoch versuche sämlitliches Bildmaterial von den ganzen Treffen zu sammeln! Also sind auch alte Bilder und Videos immer willkommen, insofern ich sie nicht schon habe. :D
Ishans Schatten

Post by Ishans Schatten »

Gähn, gestern noch am Feiern und Heute schon auf der Arbeit.

Ich kann mich nur bei allen bedanken für dieses Super treffen.
Auch wenn ich etwas später kamm, beim nächsten mal wirds hoffentlich anders.
Und wenn ihr nun bitte entschuldigt ich würde gern weiterschalfen bevor mein Chef kommt.
Xaveria

Post by Xaveria »

So, ausgeschlafen und die Knochen wieder in der ursprünglichen Postiton.

Ich beantrge hiermit einen Lieferwagen der Koffer undso vorher hinbringt.

Sun wie wärs mit dem Spiel Kofferpacken bis zum nächsten Treffen?

Ach und ich hab euch alle lieb *bussi*
Neonfire

Post by Neonfire »

Der FTP-Account zum Hochladen der Bilder (wie ich es schon mit einigen kurz abgesprochen hatte) ist eingerichtet. Zugang und Passwort kann per PM von mir erfragt werden.

Ich betone nochmal, dieser Zugang ist NUR zum Upload, nicht zum Download.

Sobald die ersten Bilder eintreffen wird daraus eine Seite mit den aktuellen, und auch den alten Bildern entstehen, auf die alle Zugriff erhalten.
Galim

Post by Galim »

auch ich bin endlich wieder zuhaus, sicher und müde.

ein danke an alle, es war ein tolles treffen, ich freue mich auf das nächste

Galim
Lilu Lillin

Post by Lilu Lillin »

Ich melde mich auch mal, nach 8,5 Stunden Schlaf und 9 anstrengenden Stunden arbeiten ( mehr oder weniger im Halbschlaf), gestern Abend war ich einfach zumüde.

Auch ich zähle schon die Tage bis Oktober es sind noch 150 Lange Tage.

Das sind eindeutig viel zu viele. :(
Juliana

Post by Juliana »

Argh. Musstest du das schreiben? Ich hatte schon recht erfolgreich versucht, diese Zahl zu verdrängen. ;)
Andriel

Post by Andriel »

Angaria wrote: Dann noch einen kurzen Gruß an die Zwei, die wohl von sich auf andere schließen und den Langschläfern besondere morgendliche Vorschläge machten... "Wozu trifft man sich mit einer Horde Leute, wenn man dann nur in den Betten und unter der Dusche rumlümmelt?? Das kann man doch besser zu Hause machen, oder stören dort die Altfordern Erziehungsberechtigten??" :wink:
Anga, da hast du total recht!!! Man könnte aber noch weiterfragen: Wieso unterhalten sich manche Leute morgens um 8 lautstark im Zimmer wo alle schlafen? Und wenn man dann um Ruhe bittet, erntet man üble Beschimpfungen. Also auch nicht ganz die feine englische Art.
Jedenfalls hoffe ich, dass die Anspielungen verstanden werden und das eigene Verhalten überdacht wird, es wäre ein großer Gewinn fürs nächste Treffen!
Lulufung

Post by Lulufung »

Sie haben sich da kaum blicken lassen und hier hab ich bis jetzt auch nichts gelesen. (falls ich falsch liege, schuldigung)

Aber "fremde" menschen für ein freundlichen ruhe bitte der art zu beschimpfen kann auch ich nicht gut heisse. Und das obwohl ich persönlich eigentlich auch nicht mit solchen ausdrücken zurück halte, aber "fremden" gegenüber sollte man sich sowas schon verkneifen und sich wenigstens jetzt hier ein entschuldigung oder so dafür abringen können.
Angaria

Post by Angaria »

Ist doch ganz klar, warum sich die Beiden hier noch nicht gemeldet haben: sie wurden vielleicht beim Saubermachen in ihren Bettchen übersehen oder stecken gar dort noch fest ... :twisted:

Mir werden sie hier nicht fehlen, denn auf dem Treffen waren sie ja auch nicht anwesend. Und wer auch noch lautstark verkündet, was sein Anliegen an dem Treffen war, nämlich letztendlich ein billiges Tächtelmächtel zu erleben ohne das geringste Interesse an anderen Personen außer der eigenen, braucht in meinen Augen beim nächsten Mal, andere Leute nicht in Zelte verbannen und bleibt dann lieber ganz weg oder trifft sich zum... *piep* besser privat :wink:
Lulufung

Post by Lulufung »

Ich kann dem wort für wort zustimmenn und wenn es gehen würde würde ich für diesen Post auch Klatschen. *Klatsch*
Juliana

Post by Juliana »

Ich stimme Angaria voll und ganz zu. Wozu Plätze besetzen, die andere hätten haben können, wenn man eh nicht am Treffen interessiert ist?
Lulufung

Post by Lulufung »

Haben "DIE" überhaupt auch nur eine "Veranstalltung" mitgemacht? (von den zweimal Wolfsspiel abgesehen)
Sir Lorano

Post by Sir Lorano »

Ich glaube nicht! Auch wenn ich "Sie" (die beiden Personen) eigentlich beim meinem ersten Treffen noch ganz nett fand, fand ich deren Verhalten auch diesem Treffen ganz schön daneben! Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen: den Platz im Haus zu blockieren wobei dieser auch noch der von Demien und Freya war was eine Person davon auch noch wusste weil sie (diese Person) bei dem letzetn Treffen in Bamberg auch dabei war.

Trotzdem ich will nicht nur meckern. Das Treffen war super und ich freue mich auf das nächste. Ich möchte mich auch bei den Organisatoren und bei den Köchen bedanken. Auch das essen was super aber von den spießen waren eindeutig zu wenige da (Merken fürs nächste mal :D :wink: ).

MfG Lorano
Last edited by Sir Lorano on Tue May 25, 2004 12:57 am, edited 4 times in total.
Yakin

Post by Yakin »

@ Lorano um es mit martins Worten zu sagen.
Könntest Du bitte das Sprachmodul Deutsch einschalten? ;)
Danke
Sir Lorano

Post by Sir Lorano »

wie macht man das? Board Sprache habe ich auf deutsch! ich weiß nicht was du damit meinst!
Last edited by Sir Lorano on Tue May 25, 2004 12:52 am, edited 1 time in total.
Timothius

Post by Timothius »

So, bevor die Sache hier eskaliert möchte ich auch noch etwas dazu sagen:

"Wir müssen nur entscheiden was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist"

Sagte mal ein gewisser Magier in einem gewissen Buch. Und ich denke, das haben die Betreffenden ebenso getan wie wir "anderen".

Vielleicht können die diversen "Unpässlichkeiten" auch in einem Messenger, o.ä. persönlich besprochen werden; in ein Forum gehören sie - meiner Meinung nach - nicht.

Also, lasst uns diese schöne Treffen nicht mit einem Streit beenden sondern die guten Seiten im Gedächtniss behalten.

Herzlichen Gruß

PO Timmy
Lulufung

Post by Lulufung »

Ich für meine Person habe die guten wie die schlechten ereignisse in meinen Gedächtniss tief verankert. Das jeder selbst entscheidet was er mit seiner zeit tut ist ein weiser und ebenso zu treffender spruch, doch sie können bzw. sollten nicht selbst entscheiden einfach plätze auf solch einem treffen zu besetzen wenn man sie den doch nicht sieht und schön garnicht sollten sie selbst entscheiden wie sie sich anderen leuten gegenüber zu verhalten haben, sie könnens zwar gerne aber denn bitte 1tens nicht "fremdem" gegenüber und 2tens nicht so!
Neonfire

Post by Neonfire »

So denn, mein Versprechen hab ich gleich mal in die Tat umgesetzt ... hier die ersten Bilder von Zarah, Fedaykin und Sherwood. Sobald weitere auf meinem FTP eintreffen gehen diese prompt mit in die Sammlung.

Link --> http://illarion.funkysolutions.de
Lulufung

Post by Lulufung »

YEEEEEEEAAAAAH!!!!!!!!
Das ging ja diesmal richtig flott. Die bilder sind echt erste sahne!!! And dieser stelle auch ein dankeschön an alle die für Bild und Film material gesorgt haben, IHR SEIT DIE BESTEN (Nach den Organisator und den Köchen :D )
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Wies siehts mit den Videos aus Neon? Kannst die mal direkt verlinken o.ä. ?
Angaria

Post by Angaria »

Nochmal zu den Zwei:

Sie hatten kein Problem, gewisse Dinge unter den Augen, der jenigen zu machen, die mit ihnen den Schlafraum teilten, dann müssen sie es wohl auch verkraften, wenn es nun unter den Augen der "Öffentlichkeit" diskutiert wird... Außerdem bin ich der Meinung, wer austeilen kann, muß auch einstecken können! Klar müssen wir selbst entscheiden, was wir mit unserer Zeit anfangen, aber ihre Zeit wäre auch ihre Zeit, wenn sie sich irgendwo privat treffen und dann dort tun, was sie wollen... Sie zeigten ja offensichtlich kein Interesse an uns... nagut, an dem durch uns zubereiteten Essen, aber sicher kochen ihre Mütter und Väter genauso gut :wink:

Ich kann nur wiederholen, daß ich der Meinung bin, daß ihr Anliegen an dem Treffen (möglicherweise pubertäres Getue von A bis Z durchzuziehen...), nichts mehr mit der Grundidee [Leute(Plural) hinter dem Spiel kennenzulernen oder wiederzutreffen] des Treffens zu tun hat. Im Oktober möchte ich nicht die Jenige sein, die wegen solcher Leutchen in der Kälte eines Zelts schlafen muß...

@neon: Danke für die Mühe, werde mal nach alten Fotos graben :D
Moyáve

Post by Moyáve »

So, @ Angaria und wer sich da noch alles beschwert hat, ich habs ja alles nicht gelesen oder nur teilweise.
Ich hatte ja eigentlich nicht vor, hier was zu schreiben, weil ich euch nicht leiden kann und ich nur zum Illa Treffen fahre, weil ich einige Leute sehen kann und mich das billiger kommt als mich allein mit Talon zu treffen. Aber wenn es euch beruhigt werd ich jetzt halt sagen, dass ich ja gekommen bin, weil ich die nette Gemeinschaft erfahren wollte, leider war ich aber zu schüchtern euch anzusprechen und weil ihr das auch nicht tatet war ich beleidigt und hab ein bisschen Mist gebaut.
Das tut mir seeeeeehr leid, ich werde es nie wieder machen Ich werds wirklich nichtmehr tun, nächstes mal nurnoch lauter

In diesem Sinne: e.m.f.I.F. - s.
Angaria

Post by Angaria »

Ich verstehe das dann mal so: Das Häuschen in Friesen ist für Dich ein billiges Stundenhotel?? :twisted:

Da fällt mir dann nur ein: Thema verfehlt, Benotung 6, Klassenziel nicht erreicht... daher nicht ins nächste Treffen versetzt *g* Kurz gesagt, Du wirst mir nicht fehlen auf dem nächsten Treffen... und dem übernächsten und dem überübernächsten etc. Bleib einfach, wo Du bist! Und Deine finanziellen Nöte, sind wohl Dein Problem... such Dir einfach nen Gespielen in Deiner Nähe, das kommt billiger!
Zarah

Post by Zarah »

Leute, bitte zankt euch nicht :( Ich kann die beiden ja verstehen und ich war auch traurig, sie fast nie zu Gesicht zu bekommen, aber deswegen muß man sich nicht fetzen. Jeder sollte daraus lernen und den anderen net angreifen dafür, dass er nen Fehler gemacht hat.
Moyáve

Post by Moyáve »

Angaria, du hast nicht zu bestimmen, ob ich zum nächsten, übernächsten ect. Treffen kommen darf oder nicht.
Zarah, ich denke keiner von uns beiden ist sehr traurig, dass es hier zu solchen Streitigkeiten kommt.
Angaria

Post by Angaria »

Habe ich gesagt, daß ich das bestimmen werde?? Zeig mir wo! :twisted:

Und nun ist gut, habe gesagt, was ich sagen wollte...

PS: Sagtest Du nicht selbst, daß Du niemanden auf dem Treffen magst, außer Talon?? Warum willst Du also auf das nächste kommen??
Post Reply