Lila gegenstände - Warum werden meine Gegenstände lila

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Elminister

Lila gegenstände - Warum werden meine Gegenstände lila

Post by Elminister »

Ich habe eine Frage zu meinen Gegnständen.
Manche meiner Gegenstände (Schaufel, bestimmter Kampfstab und anderes) wird lila, wenn ich es in meinem Inventar habe (manche Gegenstände erst, wenn ich sie trage)...
Ausserdem ist neben dem Gegenstand dann eine schwarz-weiss gestreifter Strich... Ich habe mich deswegen gefragt, was das zu bedeuten hat.

Vielleicht sind die Gegenstände nutzlos als Waffe hab ich schon gedacht, aber ich möchte gerne die richtige Antwort haben ;)

Danke im Vorraus
Bror

Lila gegenstände

Post by Bror »

Das ist ein Problem mit blinder Grafikkarten optimierung und Microsoft DirectX (auf den extra dafür eingerichteten Microsoft foren bekommt man dazu übrignes keine Antwort, nur mal so nebenbei :-) )
Jedenfalls kann man den Fehler beheben, indem man die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte zurückdreht (Nur, wenn der Fahler auch auftritt, machen nur wenige Grafikkarten). Dazu rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften->Eigenschaften->Erweitert->Problembehandlung
Den regler schrittweise runter stellen (und Illarion neu starten), bis Problem verschwunden.
Elminister

Lila gegenstände

Post by Elminister »

Bei mir gibt es bei den Desktopeinstellungen keine Eigenschaften, also hab ich das als Einstellungen genommen und dann auf weitere optionen anstatt erweitert, da es das ebenfalls nicht gab und da gibt es kein "problembehandlung"
Aber solange das keine Bedeutung im Spiel hat, ist mir das auch egal

TROTZDEM DANKE
Bror

Lila gegenstände

Post by Bror »

vielleciht meinst du mit desktop einstellungen was anderes als ich. Ich meine einen rechtsklick auf denn Bildschirmbereich, der durch keine Fenster oder Icons verdeckt ist. Ma kommt dann in das Menü, wo man auch Bildschirmschoner, Hintergrundgrafik und Bildschirmauflösung einstellt. So gings zumindest bei Win2000 und Win98.
Ansonsten: Systemsteuerung->Anzeige->Eigenschaften->Erweitert->Problembehandlung
Elminister

Lila gegenstände

Post by Elminister »

Nein wir meinten dasselbe, aber wie gesagt es macht nichts

Nebenbei: Ich würde es gerne haben, wenn Magier durch spezielle Ausrüstung (keine Rüstung, Stäbe usw.) endlich Vorteile gegenüber den "Kämpfer-Magiern" haben... Bisher sind die Magier (alleine sowieso) meistens im Nachteil... Aber ich denke, daran arbeitet ihr ja schon ;).
Post Reply