Das 6. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Mai 2004

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Yakin

Post by Yakin »

Besser is das :)
Andriel

Post by Andriel »

Ach jaa, die Wasserpfeife! Das wird ja mal ein echt relaxtes Wochenende, alle Laster auf einmal ;)
Aber wegen dem Tabak: Welche Sorte du mitbringst ist mir relativ egal, nimm doch das, was du magst und was es auch gibt...
Xaveria

Post by Xaveria »

So nochmals für alle.

Eine warme Mahlzeit pro Tag und die am frühen Abend.

Sollte Freitag mittag etwas geplant werden brauche ich ja nicht am abend zu kochen.

Nur das muß ich bis morgen abend wissen weil ich am Dienstag einkaufen gehen will.

Für alle die es übersehen haben hier nochmals der Speiseplan:

http://forum.illarion.org/viewtopic.php ... &start=300

Für Samstag packen wir noch zwei Grills ein. Ich denke mal einer war dort. Zumindest als wir im Sommer dort waren. Die Grillwaren werden eh am Samstag frisch im Ort gekauft.

Die "Mittagessen" waren oder sind für diejenigen gedacht die früh aufstehen und dann was essen wollen, also eine kleine Zwischenmahlzeit.

Eierkuchen werden doch wohl auch noch andere hinbekommen, ihr könnt sie gerne dann auch Pancake nennen und mit Ahornsirup übergießen.
Angaria

Post by Angaria »

puuuhhhh

Quasi auf den letzten Drücker, habe ich es nun geschafft, doch jemand zu finden, der mir den Frühdienst am Freitag abnimmt, d.h. daß Galdriel und ich nun doch schon am Donnerstag zum Treffen erscheinen werden. So kann ich das Treffen auch von Anfang an fotografisch dokumentieren *freu*

In diesem Sinne "Alles wird gut"

Anga
Magor

Post by Magor »

*sich auch mal wieder zu wort meld*

Juhu fast ist es so weit *sein neues Latexschwert schonmal vorbereit :twisted: *

ich werde vorrausichtlich so Donnerstag ankommen da wir meine Oma noch nach Hause (Göttingen) fahren müssen weil sie bei uns war wegen Krankenhaus sie ist immoment schön schei*** Krank. :(
Timothius

Post by Timothius »

Ich habe gerade zu meiner "großen Freude" erfahren, dass der Freitag gar nicht vorlesungsfrei ist, wie eigentlich von der "grandiosen" Unileitung angekündigt. Ergo werde ich wohl Freitagmorgens noch an der Uni sein <müssen>, bevor ich dann am frühen Nachmittag zu euch stoße...

...wenigstens werd' ich mich mit einer Wasserpfeife und ausreichend Kippen eindecken, damit Cosma und Neon nicht wieder als "Schnorr-Opfer" herhalten müssen.

In diesem Sinne bis Freitag - Vorfreude soll ja die schönste Freude sein, vielleicht läßt sich so Neuere Deutsche Literatur besser ertragen...

ciao a tutti

Euer Timmy
martin

Post by martin »

Sind Vorlesungen bei euch Pflichtveranstaltungen?

Martin
Timothius

Post by Timothius »

Jain, es handelt sich um ein Seminar. Ich verwende "Vorlesung" als Oberbegriff für alle planmäßigen Univeranstaltungen, das erspart gewöhnlich Erklärungen... :wink:
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Steffen wrote:Juhu fast ist es so weit *sein neues Latexschwert schonmal vorbereit :twisted: *
Latex-Schwert? :shock:

Öh, ist das aus Gummi und wedelt so lustig herum, wenn du es schwingst? :o
Moyáve

Post by Moyáve »

Nicht alles aus Latex bereitet allen daran beteiligten Freude, Nartak ;)
martin

Post by martin »

Da bleib ich doch gleich beim guten alten Kuechenmesser.
;)

Martin
Damien

Post by Damien »

Latex-Schwert :

Ein Schwert, üblicherweise bestehend aus einem GF-Kernstab (Glasfiber), von rechteckiger Form. Selbiger Kernstab wird mit Schaumstoff umklebt, in der Form einer Schwertklinge mit Heft. Der Griff wird mit Bleiband umwickelt, um eine bessere Ausgewichtung hinzubekommen (Manche Hersteller verwenden Bleigewichte im Knauf, das wird allerdings wegen Sicherheitsbedenken häufig nicht zugelassen -> Platzwunden bei Knauftreffern etc).
Diese "Schaumstoffklinge" wird, wenn der Kleber getrocknet ist, mit gefärbtem Latex überzogen.

Das Ganze ergibt dann eine Polsterwaffe, welche auf LARP- (Live Action RolePlaying) Veranstaltungen verwendet werden kann, wenn sie durch den Sicherheitscheck durchkommt.
(Es gibt auch LARP-Bögen, d.h. geringe Zugkraft und spezielle Polsterpfeile. Pfeile, die aus modifizierten ECHTEN Pfeilen bestehen, z.B. mit aufgespießten Tennisbällen, kommen üblicherweise NICHT durch den Waffensicherheitscheck, weil sie die unangenehme Angewohnheit haben in Türen, Mitspielern und NPCs verschieden tief steckenzubleiben.)

Meine Latexprügel sind selbsthergestellt (nach besten mir bekannten Sicherheitsmaßstäben) und noch recht hart, müssen also noch "eingeprügelt" werden. :twisted:

Zudem stelle ich hiermit den Antrag, daß sämtliche von uns, welche über eine LARP-Ausstattung verfügen (Kostümerei, Elfenohren und/oder Latexprügel), selbige zum Treffen mitschleppen.
Schließlich gibt es noch diverse Dinge zu erledigen : Magor verhauen, Nerevar verbrennen etc.

@Martin : Küchenmesser verursachen Schaden des Typs "Reell", und sind daher nicht zugelassen.
Sun Long

Post by Sun Long »

Damien wrote:

Zudem stelle ich hiermit den Antrag, daß sämtliche von uns, welche über eine LARP-Ausstattung verfügen (Kostümerei, Elfenohren und/oder Latexprügel), selbige zum Treffen mitschleppen.
Steht alles schon läääängst bereit :wink:
Elise Gutenhof

Post by Elise Gutenhof »

#me freut sich schon auf das LARP-Feuer hehe
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ich glaube ich sollte mir bis zum nächsten Treffen ne Robe und nen Stab besorgen ;)
Nartak Ironmaster

Nerevar verbrennen? Nichts da, Nerevar kommt als... öh... Randelon?

(Ist Hagen beim Treffen? Nein? Puh, dann bin ich beruhigt..)

Ich komme als Randelon :D
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Einer von Hagens Wachhunden ist aber da. Was nicht unbedingt besser für Randelon wäre. Es fällt mir eigentlich spontan nur ein Char von dir ein der nur sehr wenig Ärger bekommen würde.
Gwynnether

Post by Gwynnether »

na na, nicht nur EIN wachhund.

Es kommen zwei von Hagens schwarzem Haufen *rofl*
Nartak Ironmaster

Okay, wer hat Schuppen für mich? 8)
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Vergiss den großen Hammer nicht ;)
Elise Gutenhof

Post by Elise Gutenhof »

Aber nicht wieder hauen probieren!
Damien

Post by Damien »

*singt*
"Wir sind des Hagens schwarzer Haufen
Heyyyyyjaaaaaa hoooooo"
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Na wir werden sehen ob du beim treffen auch noch so lustig darüber singst. Es gibt einige Gardisten die sowas nicht mit den Humor nehmen wies gedacht ist *gg* :twisted: :twisted: :twisted:
Timothius

Post by Timothius »

Jo, kloppt euch!

Das Timmy wird daneben stehen und sich krank lachen, genau wie ig :D .

@Wasserpfeife: Ich hoffe mein "Fachhändler" wird sie bis Freitag morgen besorgen können... Ich misstraue der Deutschen Post da etwas.
Hat jemand von den Teilnehmern eine Wasserpfeife??
Damien

Post by Damien »

Wenn die mit Imprisoning kommen, mach in einfach noclipping...
Gwynnether

Post by Gwynnether »

*sing*

Einmal werden wir noch wach, heissa dann is ..wei... illariontreffen-tach

:D
Aragon

Post by Aragon »

In Bezug auf die Essensplanung wäre es eine Überlegung wert, schon am Freitag zu Grillen und dann am Samstag das Essen von Xav zu machen.
Dem Wetterbericht nach soll es am Sa und So unbeständig, regnerisch und kalt werden, wobei erste Wärmegewitter auch schon Freitag kommen können.
Phelix Vierwind

Post by Phelix Vierwind »

Verdammt!
Ich lebe mich gerade richtig ein in Trolls Bane. Und das lange Wochenende verhieß nächtelanges Zocken.
Aber scheinbar sind fast alle guten Rollenspieler in Friesen und nicht in Trolls Bane. :cry:
Neonfire

Post by Neonfire »

Ach hey, der Hauptmann Hagen ist doch da, schützt die Stadt gegen die Überfälle. *lach*

#me macht sich auf den Weg (mit kurzem Zwischenstopp) nach Friesen. See you there.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

@ Phelix: Genau der Hauptmann ist da, Zünd ein paar Häuser an oder sag einfach du bist Bürger Northerots. Und du wirst ein paar schöne RP Stunden mit den Hauptmann von Rabenfeld verbringen. Inbegriffen sind Besuche beim Kreuz und im Gefängniss, vielleicht sogar ein kleiner Ausflug in die Burg der Rose.

[Slogan] Hagen Adventure Tours, was will man mehr? [/Slogan]
Post Reply