Das 6. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Mai 2004
Moderator: Gamemasters
Wenn das Zug heißen soll und Nürnberg, dann kannst du von Nürnberg mit diesem weiter bis Hirschaid fahren. Von dort kann dich jemand leicht abholen.Gandela wrote:vus nach nürberg
(Siehe Wegbeschreibung erstes Posting für Zuganreise).
Sollte das Bus heißen, dann kannst du dort vom Zentralen Busbahnhof (liegt gleich neben dem Hauptbahnhof) auch mit dem Zug bis Hirschaid fahren.
Wenn die Buslinie / Bahnlinie, die du benutzt über Bamberg geht, dann ist es sinnvoller, da schon auszusteigen und von dort mit dem Zug nach Hirschaid zu fahren.
P.S. Les dir doch bitte nach dem Schreiben deine Postings noch einmal durch, bevor du sie absendest, das erleichtert den anderen das Verstehen derselben.
juliana, erklär das nicht mir sondern meiner mutter, ....
aragon, nicht mit dem zug, das würde mal eben hin und rück 200 euro kosten.... mit dem bus der fährt an diesen tagen nur nürnberg berlin..... gibt zwar auch ne strecke nach bamberg fährt aber nur montags und freitags... sicher ist möglich nürberg wieder in die bahn zu steigen (ist das DB nach Hirschheim?), aber es wäre sicherlich bequemer und preisgünstiger irgendwo aufzuspringen, deshalb meine frage...
aragon, nicht mit dem zug, das würde mal eben hin und rück 200 euro kosten.... mit dem bus der fährt an diesen tagen nur nürnberg berlin..... gibt zwar auch ne strecke nach bamberg fährt aber nur montags und freitags... sicher ist möglich nürberg wieder in die bahn zu steigen (ist das DB nach Hirschheim?), aber es wäre sicherlich bequemer und preisgünstiger irgendwo aufzuspringen, deshalb meine frage...
Das wäre DB auf der Strecke Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Bamberg ...
der Bahnhof Hirschaid liegt zwischen Forchheim und Bamberg.
Die Autofahrer kommen normalerweise nicht in die Innenstadt von Nürnberg hinein. Die Autobahnen gehen alle außen herum. Wäre für die aus der Richtung ein gewisser Umweg durch die Stadt hindurch.
Bitte bedenke auch, Donnerstag ist Feiertag. Fährt da der Bus auch?
der Bahnhof Hirschaid liegt zwischen Forchheim und Bamberg.
Die Autofahrer kommen normalerweise nicht in die Innenstadt von Nürnberg hinein. Die Autobahnen gehen alle außen herum. Wäre für die aus der Richtung ein gewisser Umweg durch die Stadt hindurch.
Bitte bedenke auch, Donnerstag ist Feiertag. Fährt da der Bus auch?
-
neuigkeiten vom sushi team:
wir machen dann nur sushi, brauchen also keine woks. wir werden etwa 300 sushi rollen machen. ich werde 2 bambusmatten mitbringen und galim nochmal eine, d.h. wir können mit drei leuten rollen machen und ein paar weitere können die schneidearbeit (rollen schneiden und füllungen zurechtschneiden) übernehmen.
@zarah: ich glaub so viel avokado brauchen wir nicht. denke ein bis zwei müssten reichen
wir machen dann nur sushi, brauchen also keine woks. wir werden etwa 300 sushi rollen machen. ich werde 2 bambusmatten mitbringen und galim nochmal eine, d.h. wir können mit drei leuten rollen machen und ein paar weitere können die schneidearbeit (rollen schneiden und füllungen zurechtschneiden) übernehmen.
@zarah: ich glaub so viel avokado brauchen wir nicht. denke ein bis zwei müssten reichen
aktualisiert: Warteliste wieder um eine Person kleiner
@Gandela: Bitte per PM deine Kontonummer und Bankleitzahl, dass ich dir die 15 zurücküberweisen kann.
@ R.E.: Nachdem bei der Überweisung mit dem Realnamen R.E. kein Charname dabei war, nehme ich an, dass ist eine private Spende an mich
Bitte den Charnamen mir per PM noch mitteilen.
@Gandela: Bitte per PM deine Kontonummer und Bankleitzahl, dass ich dir die 15 zurücküberweisen kann.
@ R.E.: Nachdem bei der Überweisung mit dem Realnamen R.E. kein Charname dabei war, nehme ich an, dass ist eine private Spende an mich
Bitte den Charnamen mir per PM noch mitteilen.
-
- Lilu Lillin
Für alle, die noch dringende Fragen haben (denn die kommen komischerweise immer erst kurz vor knapp) und dann auf eine Antwort harren sei gesagt:
- alles wichtige steht im 1. Post
- ich bin ab heute bis Mittwoch Mittag nicht daheim, kann also erst dann unklare Fragen beantworten
Ich bitte, keine weiteren Überweisungen mehr zu tätigen, sondern das Geld dann bar mitzubringen für alle, die die Grundgebühr noch nicht überwiesen habe. Werde letztmals Mittwoch abend Kontoauszüge holen, was dann nicht da ist, wird bar kassiert (oder du hast den Überweisungsbeleg dabei, dass sie erfolgt ist, aber noch nicht ankam). Wie immer steht im ersten Post (wiederhole ich mich?), wessen Überweisungen bis zum genannten Stichtag ankamen (wer ist eigentlich R.E.? {ich glaube, ich wiederhole mich schon wieder}).
- alles wichtige steht im 1. Post
- ich bin ab heute bis Mittwoch Mittag nicht daheim, kann also erst dann unklare Fragen beantworten
Ich bitte, keine weiteren Überweisungen mehr zu tätigen, sondern das Geld dann bar mitzubringen für alle, die die Grundgebühr noch nicht überwiesen habe. Werde letztmals Mittwoch abend Kontoauszüge holen, was dann nicht da ist, wird bar kassiert (oder du hast den Überweisungsbeleg dabei, dass sie erfolgt ist, aber noch nicht ankam). Wie immer steht im ersten Post (wiederhole ich mich?), wessen Überweisungen bis zum genannten Stichtag ankamen (wer ist eigentlich R.E.? {ich glaube, ich wiederhole mich schon wieder}).
Es gibt keine zwei warme Mahlzeiten, das wird für einge evtl. zu teuer.Christiana wrote:@damien: wie wärs mit freitag mittag was kochen? es ist gerade was frei geworden
Außerdem sind wir dann nur am Kochen oder Essen und ich fand es gerade in Fehmarn gut, dass mehr Zeit für andere Dinge war.
Weil ein Essen für 40-50 Leute wird halt nun mal nicht in einer Stunde gekocht.
kuchen???????????????
gute idee*jubel jubel*
ich hoffe damien das du wie das hobbitkochbuch mitbringst????
ich bin für
Schokokuchen
Mamorkuchen
Nougatkuchen
Kirschkuchen
Apfelkuchen
Nusskuchen
Pflaumenkuchen
Mandelkuchen
lecker
ich hoffe es sind nicht zuviele kuchen geworden sind ja 4 tage immerhin zum essen
gute idee*jubel jubel*
ich bin für
Schokokuchen
Mamorkuchen
Nougatkuchen
Kirschkuchen
Apfelkuchen
Nusskuchen
Pflaumenkuchen
Mandelkuchen
lecker
ich hoffe es sind nicht zuviele kuchen geworden sind ja 4 tage immerhin zum essen
Hey Sher, da fällt mir doch ganz spontan eine kleine Sachertorte ein, die du mir backen wolltest. Ich finde, das Illatreffen wäre doch ein idealer Sachertortenesszeitpunktsherwoode wrote:kuchen???????????????
gute idee*jubel jubel*
ich bin für
Schokokuchen
Mamorkuchen
Nougatkuchen
Kirschkuchen
Apfelkuchen
Nusskuchen
Pflaumenkuchen
Mandelkuchen
lecker
@Martin: Hmm also R.E. könnte ich sein, jedenfalls sind es meine Initialien...und da ich nicht auf der Liste bin wäre es möglich, zumal ich rechtzeitig überwiesen habe....hmmm aber eigentlich habe ich "Timmy" geschrieben... u.U. wurde es gekürzt.
@Sachertorte: Vorzüglicher Vorschlag
@Andriel: Hmm ich muss die Wasserpfeife noch kaufen, fällt mir da ein. Irgendwelchen Vorschläge bzgl. des Tabaks?
@Sachertorte: Vorzüglicher Vorschlag
@Andriel: Hmm ich muss die Wasserpfeife noch kaufen, fällt mir da ein. Irgendwelchen Vorschläge bzgl. des Tabaks?