Das 6. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Mai 2004
Moderator: Gamemasters
- The Returner
- Elise Gutenhof
-
soderla, wir haben uns spontan dafür entschlossen das sushi um ein nudelgericht und einen nachtisch erweitert. warum das ganze? na ja, sushi ist nicht jedermanssache, schwer kalkulierbar bei 40 leuten weil man nicht weiss wem es nun schmeckt oder nicht schmeckt und 400 sushi rollen zu machen ist auch nicht so lustig...
bei dem nudelgericht handelt es sich um ein koreanisches gericht welches aus kokkiennudeln, tofu, paprika, krabben, pilzen und frühlingszwiebeln besteht. beim nachtisch dürft ihr euch überraschen lassen
angaria wird einen wok mitbringen, allerdings wäre es hilfreich wenn einer der autofahrer noch einen zweiten mitbringen könnte, denn dann könnten wir schneller für nachschub sorgen beim essen.
also freiwillige vor
@aragon: ich schick dir mal eine liste mit allem was wir brauchen. könntest du dann schaun was vor ort beschaffbar ist?
bei dem nudelgericht handelt es sich um ein koreanisches gericht welches aus kokkiennudeln, tofu, paprika, krabben, pilzen und frühlingszwiebeln besteht. beim nachtisch dürft ihr euch überraschen lassen

angaria wird einen wok mitbringen, allerdings wäre es hilfreich wenn einer der autofahrer noch einen zweiten mitbringen könnte, denn dann könnten wir schneller für nachschub sorgen beim essen.
also freiwillige vor

@aragon: ich schick dir mal eine liste mit allem was wir brauchen. könntest du dann schaun was vor ort beschaffbar ist?
-
Hm das Sushi ist als Goddie gedacht und nicht als vollwertige Mahlzeit.Christiana wrote:soderla, wir haben uns spontan dafür entschlossen das sushi um ein nudelgericht und einen nachtisch erweitert. warum das ganze? na ja, sushi ist nicht jedermanssache, schwer kalkulierbar bei 40 leuten weil man nicht weiss wem es nun schmeckt oder nicht schmeckt und 400 sushi rollen zu machen ist auch nicht so lustig...
Und noch was.... eine Wok reicht für 6-8 Leute, für 40 würden also 5 -6 Woks benötigt. Sechs Herdplatten stehn zur Verfügung.
Wir habe beschlossen um die Kosten und den Aufwand gering zu halten nur Frühstück und eine warme Mahlzeit.
Ich verzichte aber gerne aufs Kochen am Freitag und lehne mich dann zurück *g*.
Nur brauche ich vorher genaue Ansage, damit ich nichts einkaufe.
- Djironnyma
hmmmm legen wir freitag beides zusammen oder eierkuchen zum frühstück? wäre zwar logich aber es stehenm alle ja ned zu gleich auf, und wenn ich mal schlaf dann schlaf ich wohl die meistenm leidensgenossen 12h aufwärts...naja aber wenn frühstück dann wird schlaf einfach gestrichen....
juliana....was ist nun mit fahren wann wie wo?
gandela(der grad zufaul zum umloggen ist)
juliana....was ist nun mit fahren wann wie wo?
gandela(der grad zufaul zum umloggen ist)
- Lilu Lillin
Da ja bald das Treffen ist, muß ja auch die Fahrt geplant werden. Wir (Damien, Tialdin und Lilu) fahren wie immer aus dem beschaulichen Ort Münster los in Richtung Bamberg und haben dieses mal noch 5 Plätze im Auto frei.
Also wer sich zuerst meldet der kann mitfahren!!!
Wenn keiner will, dann fahren wir mit einem kleineren Auto.
Ich würde auch noch gerne, unabhänig von Damien, 2 Flaschen Hanfmet bestellen. "ganz lieb kuck"
Also wer sich zuerst meldet der kann mitfahren!!!
Wenn keiner will, dann fahren wir mit einem kleineren Auto.
Ich würde auch noch gerne, unabhänig von Damien, 2 Flaschen Hanfmet bestellen. "ganz lieb kuck"
- Djironnyma
Naja ich denke mal, um den Brand zu löschen, wirds auch was nicht alkoholisches geben *lach*martin wrote:Gibts eigentlich auch was ohne Ethanol zu trinken dort oder muss ich mir das aus dem kleinen Gebirgsland selbst mitbringen?
Martin
Nein Scherz, es gibt ganz sicher unalkohlisches, so äh versoffen sind die meisten denn doch nicht (vermute ich, aber die Hand ins Feuer legen würde ich nicht *g*)
-
Re: Das 6. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Mai 2004
hihi, da hat wohl wer das erste post nicht gelesen.Aragon wrote:Getränke: Bier (dunkel+pils), Wasser, Spezi, Saft (Aragon)
Frühstück: Kaffee, Milch (Aragon)
was das kochen angeht besprech ich das nochmal mit den anderen und meld mich dann wieder

- Elise Gutenhof
Ich hab mir mal Gedanken wegen dem Sushi gemacht. Wir werden nicht geringe Mengen an Sushi-Reis, Reis-Essig, Wasabi etc. brauchen. Vielleicht auch nicht ganz so viel, wenn es nur ein "Schmankerl" sein soll. Jedenfalls müßten wir dann den nächsten Asia-Laden aufsuchen. Wäre gut, wenn Aragon mal nach sowas suchen könnte.
Ich würde mich bereiterklären für das Sushi ein paar Avocados mitzubringen. Es macht ja wenig Sinn, die vor Ort zu kaufen, weil die ja eine Woche liegen müssen.
lg zu dieser frühen Morgenstund
Ich würde mich bereiterklären für das Sushi ein paar Avocados mitzubringen. Es macht ja wenig Sinn, die vor Ort zu kaufen, weil die ja eine Woche liegen müssen.
lg zu dieser frühen Morgenstund

Ob es in Forchheim oder Bamberg einen Asialaden gibt, weiß ich nicht ad hoc. Wäre jedenfalls eine halbe Stunde Fahrtzeit dorthin mit Parkplatzsuche, da solche Läden meist irgendwo in der Innenstadt versteckt sind.
In Hirschaid gibt es einen großen Edeka und Lidl (5 km), alles was es da gibt, ist am einfachsten zum einkaufen.
Für solche besonderen Sachen, wenn denn gewünscht, wäre es besser, die schon vorher daheim zu besorgen und mitzubringen. Da ihr sowas scheinbar öfters macht, wisst ihr bestimmt auch eure Bezugsquellen, wo ihr die Sachen einfach bekommt (Kassenbon nicht vergessen, wenn es umgelegt werden soll).
Denkt aber bei der Planung unbedingt daran, es muss für momentan 43 Leute praktikabel sein.
In Hirschaid gibt es einen großen Edeka und Lidl (5 km), alles was es da gibt, ist am einfachsten zum einkaufen.
Für solche besonderen Sachen, wenn denn gewünscht, wäre es besser, die schon vorher daheim zu besorgen und mitzubringen. Da ihr sowas scheinbar öfters macht, wisst ihr bestimmt auch eure Bezugsquellen, wo ihr die Sachen einfach bekommt (Kassenbon nicht vergessen, wenn es umgelegt werden soll).
Denkt aber bei der Planung unbedingt daran, es muss für momentan 43 Leute praktikabel sein.
-