Das 6. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Mai 2004

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Guest

Post by Guest »

Zarah würde dich gerne mitnehmen aber ich bin schon am ersten Tag ( Do ) beim Treffen , hab ja letztes Jahr einiges verpasst das ich dieses Jahr aufholen muß .
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Zarah wrote: Ich hörte Dival und Ultoris kommen aus der Gegend
Ansonsten musst halt den Ultoris fragen :lol: :lol: Nene der Hagen war nummero zwo
The Returner

Post by The Returner »

I cannot make this meeting (Like the weather here, so does situations change every 5mins) I'm sorry, but save my chair for the next meeting.....I will start walking, and perhaps make the next one ;)
Zarah

Post by Zarah »

*hömm* Dann werd ich wohl in den Zug springen müssen. Bin dann so gegen 22:30 Uhr da. Da fällt mir ein, könntet ihr mich vielleicht auf der Rückfahrt mitnehmen?

Ich freue mich schon auf euch :wink:
Elise Gutenhof

Post by Elise Gutenhof »

Wenn ich Fühererschein, Auto und so hätt würd ich dich echt gern mitnehmen, aber so bin ich selbst auf Dival angewiesen :wink:
Guest

Post by Guest »

Mitnehmen zurück ist kein problem wird eh Lustig werden mit der besetzung die wir dann haben .
Elise wann wärst du den in München wegen der Abfahrt , schreib mir bitte mal eine PN . An Uli oder Dival ist egal ;)
Christiana

Post by Christiana »

soderla, wir haben uns spontan dafür entschlossen das sushi um ein nudelgericht und einen nachtisch erweitert. warum das ganze? na ja, sushi ist nicht jedermanssache, schwer kalkulierbar bei 40 leuten weil man nicht weiss wem es nun schmeckt oder nicht schmeckt und 400 sushi rollen zu machen ist auch nicht so lustig...

bei dem nudelgericht handelt es sich um ein koreanisches gericht welches aus kokkiennudeln, tofu, paprika, krabben, pilzen und frühlingszwiebeln besteht. beim nachtisch dürft ihr euch überraschen lassen ;-)

angaria wird einen wok mitbringen, allerdings wäre es hilfreich wenn einer der autofahrer noch einen zweiten mitbringen könnte, denn dann könnten wir schneller für nachschub sorgen beim essen.

also freiwillige vor ;-)

@aragon: ich schick dir mal eine liste mit allem was wir brauchen. könntest du dann schaun was vor ort beschaffbar ist?
Cheemona

Post by Cheemona »

wenn ich noch platz im auto finde kann ich auch noch einen wok mitbringen :)
Guest

Post by Guest »

Ließt Krabben und Pilze und fängt an zu laufen :shock:

Aber ein paar Kilo weniger schaden mir bestimmt nicht :D
Christiana

Post by Christiana »

nur keine panik *gg* die kann man gut rauspicken.

und da wir mehrere wokdurchläufe machen müssen, kann man ja auch auf wünsche eingehen und eine ladung ohne krabben und pilze machen ;-)
Guest

Post by Guest »

Da bin ich aber wirklich mords erleichtert , muß ich doch schon IG Lenniers Pilzsuppe wiederstehen :twisted:
Yakin

Post by Yakin »

Ich weiss nicht wieviel Platz bei uns noch ist. Ansonsten
kann ich noch einen Wok mitbrigen.
Solange er nicht an die Stossstange angebunden werden muss.
Xaveria

Post by Xaveria »

Christiana wrote:soderla, wir haben uns spontan dafür entschlossen das sushi um ein nudelgericht und einen nachtisch erweitert. warum das ganze? na ja, sushi ist nicht jedermanssache, schwer kalkulierbar bei 40 leuten weil man nicht weiss wem es nun schmeckt oder nicht schmeckt und 400 sushi rollen zu machen ist auch nicht so lustig...
Hm das Sushi ist als Goddie gedacht und nicht als vollwertige Mahlzeit.

Und noch was.... eine Wok reicht für 6-8 Leute, für 40 würden also 5 -6 Woks benötigt. Sechs Herdplatten stehn zur Verfügung.

Wir habe beschlossen um die Kosten und den Aufwand gering zu halten nur Frühstück und eine warme Mahlzeit.

Ich verzichte aber gerne aufs Kochen am Freitag und lehne mich dann zurück *g*.

Nur brauche ich vorher genaue Ansage, damit ich nichts einkaufe.
Djironnyma

Post by Djironnyma »

hmmmm legen wir freitag beides zusammen oder eierkuchen zum frühstück? wäre zwar logich aber es stehenm alle ja ned zu gleich auf, und wenn ich mal schlaf dann schlaf ich wohl die meistenm leidensgenossen 12h aufwärts...naja aber wenn frühstück dann wird schlaf einfach gestrichen....

juliana....was ist nun mit fahren wann wie wo?

gandela(der grad zufaul zum umloggen ist)
martin

Post by martin »

Gibts davon auch eine Version in Landessprache?

Martin
Lilu Lillin

Post by Lilu Lillin »

Da ja bald das Treffen ist, muß ja auch die Fahrt geplant werden. Wir (Damien, Tialdin und Lilu) fahren wie immer aus dem beschaulichen Ort Münster los in Richtung Bamberg und haben dieses mal noch 5 Plätze im Auto frei.
Also wer sich zuerst meldet der kann mitfahren!!!
Wenn keiner will, dann fahren wir mit einem kleineren Auto.

Ich würde auch noch gerne, unabhänig von Damien, 2 Flaschen Hanfmet bestellen. "ganz lieb kuck"
martin

Post by martin »

Gibts eigentlich auch was ohne Ethanol zu trinken dort oder muss ich mir das aus dem kleinen Gebirgsland selbst mitbringen?

Martin
Djironnyma

Post by Djironnyma »

martin ich weiß nciht woher dieser trügeriche eindruck kommt aber ich schätzte dich clever genug ein auch etwas schlampig geschriebendes zu lesen.....

gandela(der immer noch ned umgeloggt hat)
Andriel

Post by Andriel »

martin wrote:Gibts eigentlich auch was ohne Ethanol zu trinken dort oder muss ich mir das aus dem kleinen Gebirgsland selbst mitbringen?

Martin
Naja ich denke mal, um den Brand zu löschen, wirds auch was nicht alkoholisches geben *lach*
Nein Scherz, es gibt ganz sicher unalkohlisches, so äh versoffen sind die meisten denn doch nicht (vermute ich, aber die Hand ins Feuer legen würde ich nicht *g*)
Christiana

Re: Das 6. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Mai 2004

Post by Christiana »

Aragon wrote:Getränke: Bier (dunkel+pils), Wasser, Spezi, Saft (Aragon)
Frühstück: Kaffee, Milch (Aragon)
hihi, da hat wohl wer das erste post nicht gelesen.

was das kochen angeht besprech ich das nochmal mit den anderen und meld mich dann wieder ;-)
Elise Gutenhof

Post by Elise Gutenhof »

Und Martin...Wien und Gebirgsland! Hehe ein kleiner Seitenhieb aus dem wahren Gebirgsland mit richtigen Bergen (und nein der Wiener Berg is keiner egal wer mir das erklären will hehe) :wink:
Zarah

Post by Zarah »

Ich hab mir mal Gedanken wegen dem Sushi gemacht. Wir werden nicht geringe Mengen an Sushi-Reis, Reis-Essig, Wasabi etc. brauchen. Vielleicht auch nicht ganz so viel, wenn es nur ein "Schmankerl" sein soll. Jedenfalls müßten wir dann den nächsten Asia-Laden aufsuchen. Wäre gut, wenn Aragon mal nach sowas suchen könnte.
Ich würde mich bereiterklären für das Sushi ein paar Avocados mitzubringen. Es macht ja wenig Sinn, die vor Ort zu kaufen, weil die ja eine Woche liegen müssen.

lg zu dieser frühen Morgenstund ;)
Galim

Post by Galim »

wird noch ein wok benötigt? kann einen mitbringen, einen schönen gußeisernen.
Aragon

Post by Aragon »

Ob es in Forchheim oder Bamberg einen Asialaden gibt, weiß ich nicht ad hoc. Wäre jedenfalls eine halbe Stunde Fahrtzeit dorthin mit Parkplatzsuche, da solche Läden meist irgendwo in der Innenstadt versteckt sind.
In Hirschaid gibt es einen großen Edeka und Lidl (5 km), alles was es da gibt, ist am einfachsten zum einkaufen.
Für solche besonderen Sachen, wenn denn gewünscht, wäre es besser, die schon vorher daheim zu besorgen und mitzubringen. Da ihr sowas scheinbar öfters macht, wisst ihr bestimmt auch eure Bezugsquellen, wo ihr die Sachen einfach bekommt (Kassenbon nicht vergessen, wenn es umgelegt werden soll).

Denkt aber bei der Planung unbedingt daran, es muss für momentan 43 Leute praktikabel sein.
Christiana

Post by Christiana »

ich gebe aragon einfach mal die liste mit den sachen die benötigt werden. er kann mir ja dann sagen was er besorgen kann und was nicht. wasabi, nori und co nehmen nicht so viel platz weg und kann ich auch von hier mitbringen ;-)

@ara: liste kommt bald
Yakin

Post by Yakin »

An alle Metbesteller !
Ich habe das Problem das mein Fahrer gerade jetzt wenn ich frei
habe in den Urlaub fährt.
Ich werde mal nach Ersatz schauen aber nur versprechen tue ich
nichts.
Aragon

Post by Aragon »

Weil wir gerade beim Essen sind, die Frage von Xav steht noch im Raum:
Xaveria wrote:Ebenso Leutchens die einen großen und mehrer kleine Grills mitbringen können.
Bis jetzt hat sich nur Dhalsim gemeldet.
martin

Post by martin »

Elise Gutenhof wrote:Und Martin...Wien und Gebirgsland!
Das Land ist .at.
Dass es in Wien keine echten Berge gibt, ist mir als Vielfreizeitindenbergenverbringer nicht entgangen. :P

Martin
Juliana

Post by Juliana »

So. Muss nochmal anfragen, ob ich noch irgendwas aus dem Brandenburger Land mitbringen soll, außer meiner kleinen Anlage (diesmal mit allen Boxen *gg*).

Klingt schon äußerst lecker, was da an Gerichten auf uns zukommt. :)
Gandela

Post by Gandela »

ark, hmpf, meine mum will nciht das ich mit nem fahranfänger mitfahr..... ich versuch jetzt via vus nach nürberg, wäre dort dann sicher erst abends....aber generll nachgefragt, wer fährt durch nürberg und könnte mich (zu welcher zeit) auflesen?
Post Reply