Mit einem leicht übermüdeten Ausdruck im Gesicht tritt ein großer hagerer Mann von zwei oder mehr Metern größe zum Brett. Ein größeres Pergament holt er hervor und nimmt sich Ruhe und Zeit, um seine Worte, die er verkünden will, mit einer Feder und ein wenig Tinte draufzuschreiben. Sein Haar ist an einigen Stellen bereits licht und die Falten in seinem Gesicht weisen ihn als Mann mittleren Alters aus. Nach einigen Zeilen heftet er das Pergament an die Wand.
Grüße, Bürger
Vor einiger Zeit bin ich auf diese Insel gekommen, mit dem Beruf Alchemist, den ich weiterhin ausübe. Doch fällt es schwer, gleichgesinnte zu suchen oder sie zu finden, die meisten ehrwürdigen Personen, die sich mit Pflanzen und Tränken beschäftigen sind Druiden und gehören größeren Zirkeln an. Dennoch möchte ich hiermit verkünden, dass ich eine Gilde, die sich fortan "Die Alchemisten Illarions" nennt, eröffne, um all denen einen Platz zu geben, die sich dem Unterschied zwischen Druide und Alchemisten bewusst sind und eine Anlaufstelle suchen, um gemeinsam für die Ausübung unseres Fachs zu arbeiten und die andere ihrer Art suchen, mit denen sie sich austauschen können.
Fühlt euch völlig frei, auch unseren kleinen Treffpunkt (http://alchemisten.board.dk3.com) zu besuchen,
ihr seid herzlich willkommen. Ich hoffe auf eine glückliche und erfahrungsträchtige Zukunft, möget ihr einen schönen Tag haben.
Es grüßt freundlich,
Shî'dan Lyfenknecht
Die Alchemisten Illarions - The Alchemists of Illa
Moderator: Gamemasters
-
Die Alchemisten Illarions - The Alchemists of Illa
Last edited by Shî'dan Lyfenknecht on Thu Jun 17, 2004 2:14 pm, edited 1 time in total.
-
Eine Notiz wurde hinzugefügt, in der gleichen Schrift wie das Pergament.
Auf Rat eines Freundes möchte ich noch hinzufügen, (was ich zuvor vergass), dass interessierte Personen jederzeit beitreten können, und die Chance haben, in der Kunst der Alchemie ausgebildet und unterwiesen zu werden. Am besten wendet ihr euch in diesem Fall an mich, oder einen anderen Alchemisten dieser Gilde. Den Aushang mit den Mitgliedern findet ihr an unserem allgemeinen Treffpunkt.
Es grüßt freundlich,
Shî'dan Lyfenknecht
Auf Rat eines Freundes möchte ich noch hinzufügen, (was ich zuvor vergass), dass interessierte Personen jederzeit beitreten können, und die Chance haben, in der Kunst der Alchemie ausgebildet und unterwiesen zu werden. Am besten wendet ihr euch in diesem Fall an mich, oder einen anderen Alchemisten dieser Gilde. Den Aushang mit den Mitgliedern findet ihr an unserem allgemeinen Treffpunkt.
Es grüßt freundlich,
Shî'dan Lyfenknecht
-
I would like to add, our halls are also open for everyone speaking the new tongue. Take a visit and join the Alchemists of Illarion if you are interested. http://alchemisten.board.dk3.com
With greetings,
Shî'dan Lyfenknecht
With greetings,
Shî'dan Lyfenknecht
Ein junger Elf befestigt eine kurze Notiz am Brett, bevor er sich in Richtung Wildnis aufmacht.
Meister Lyfenknecht.
Ich mache mich nun zum Treffpunkt auf. Ich hoffe euch dort zu sehen.
~Larys~
Meister Lyfenknecht.
Ich mache mich nun zum Treffpunkt auf. Ich hoffe euch dort zu sehen.
~Larys~
-
Amelie kommt, schwer auf ihren Stab gesetützt und wühlt in den oben hängenden Pergamenten rum. Ein junger Mann der gerade in diesem Moment auch versucht die neusten Nachrichten durchzulesen wirft einen abwerten Blick auf die alte in Lumpen gekleidete Frau. Was guckst du so Bursche?! Ist Amelie's einzige Reaktion. Als sie Shî'dan's Nachricht sieht, fängt sie laut an zu lachen, welches in einem starken Hustenanfall endet.
Oh Börschjen soh wirdst duh nii zu rum komenn wehn duh dich mid sollchän einvalspinzeln begnühgsd! Der kleene weis nichd mahl wass ein rotkeppjen is. Oh may!
Oh Börschjen soh wirdst duh nii zu rum komenn wehn duh dich mid sollchän einvalspinzeln begnühgsd! Der kleene weis nichd mahl wass ein rotkeppjen is. Oh may!
Eine kunstvoll angefertigte Notiz wird in einem unbeobachteten Moment angehängt. Die schöne Schrift täuscht allerdings ein wenig über den Inhalt hinweg.
Amelie.
Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt. Ausserdem hast Du mit deiner abweisenden Haltung und deinem unfreundlichen Auftreten alle meine Vorurteile bestätigt. Wegen Menschen wie dir, vermeide ich tunlichst jeden Besuch in der Stadt.
Meister Lyfenknecht hingegen hat mir durch die Aufnahme bei den Alchimisten eine Chance auf Lernen und Weiterbildung geschaffen. Er macht es möglich, dass sich unerfahrene Kräutersammler verbessern können.
Solltest Du dich also weiterhin von 'Einfallspinsel' gestört fühlen, dann solltest Du dich lieber mal an Meister Lyfenknecht orientieren. Anderenfalls werden sich die 'Einfallspinsel' bald ganz Trolls Bane unter den Nagel gerissen haben...
~Larys~
Amelie.
Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt. Ausserdem hast Du mit deiner abweisenden Haltung und deinem unfreundlichen Auftreten alle meine Vorurteile bestätigt. Wegen Menschen wie dir, vermeide ich tunlichst jeden Besuch in der Stadt.
Meister Lyfenknecht hingegen hat mir durch die Aufnahme bei den Alchimisten eine Chance auf Lernen und Weiterbildung geschaffen. Er macht es möglich, dass sich unerfahrene Kräutersammler verbessern können.
Solltest Du dich also weiterhin von 'Einfallspinsel' gestört fühlen, dann solltest Du dich lieber mal an Meister Lyfenknecht orientieren. Anderenfalls werden sich die 'Einfallspinsel' bald ganz Trolls Bane unter den Nagel gerissen haben...
~Larys~