[Linux&German]Wine & Illarion - irgentwelche erfahrung?

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Randorr

[Linux&German]Wine & Illarion - irgentwelche erfahrung?

Post by Randorr »

Schalom :)

Wollte mal fragen wer alles versucht hat Ilarion unter Linux zum laufen zu bringen, und was für Erfahrung er damit hat.

Euer Fisc... ähh Randorr :-)
Woems

[Linux&German]Wine & Illarion

Post by Woems »

Hi,
ich versuche grade Illa unter Linux zum laufen zu bringen, aber Wine stürzt bei mir ab, bevor er das DirectX Bild anzeigt. Die Auflösung wird anscheinent umgestellt und eine Verbindung zum Server wurde wohl auch aufgebaut (Freunde in Illa sagten ich wäre kurz online gewesen), aber nachdem der Bildschirm schwarz geworden ist, stürtzt er mit einer Fehlermeldung ab. Wine ist bei mir korrekt konfiguriert, da andere (einfache) Windoof Programme laufen. Ich glaube Illa ist einfach schon zu komplex für Wine:(. Morgen installiere ich VMWare (www.vmware.com) und mit Win95 darin. Ich hoffe es ist dann noch schnell genug, um es einigermassen gut zu spielen:) (hab nur nen AMD K6-2 500:().
mfg Woems
Jandro

Post by Jandro »

Schon ´ne Weile her, der letzte Post bezüglich dieses Themas...

Leider konnte die Suchfunktion keine ganz klare Antwort liefern, ob Illarion unter Linux mit Wine (inzwischen) läuft. Dass es wohl mit WineX klappt hatte mal schon jemand gepostet, ich wollte dennoch erneut nachfragen, ob jemandem die Kombo Illarion+Wine geglückt ist bzw. welche Möglichkeiten ausser WineX bestehen.

Mir persönlich gelangen ein paar euphorische Sekunden, in denen ich in Illarion herumlaufen, kämpfen und Magie aussprechen konnte, und das alles fast wie bei Windows. Dann verabschiedete sich aber Wine ohne Fehlermeldung, das Illa-Fenster wurde einfach geschlossen, als ob nichts gewesen wäre.

Langer Rede kurzer Sinn...Linux-Experten, meldet Euch !
Yakin

Post by Yakin »

Lange Rede kurze Antwort.

Unter Linux geht es nicht :(
Jandro

Post by Jandro »

Hallo Yakin,

danke für die (wenn auch etwas frustrierende) Antwort. Vielleicht gibt´s ja mal auch ein Wine Rack für die SuSE 9.1, damit könnte es dann (vielleicht) klappen.

Viele Grüße,
PO Jandro.
Post Reply