Alveran wrote:
Ich bin der Meinung das diese Geheimhalterei absolut nicht angebracht war und das diese ganze unseelige Diskussion erst daraus resultiert.
Hat man (GM´s und Dev´s) im nachhinein bemerkt.
Deswegen sind wir ( hauptsächlich Martin ) darauf eingegangen.
Trotzdem hat nicht alles in der "Öffentlichkeit" zu sein ( mein Meinung )
Wenn ich mich mit Martin fetzte ist es halt mein und Martins Ding, wobei er oft recht hat, oft auch wir beide ( halt nur ne andere Sichtweise ) nur er es krass ausdrückt.
*zwinkert zu Martin* hab dich trotzdem lieb.
Alveran wrote:Was hat dagegen gesprochen ein Posting zu machen was die Gründung, Ziele und Verfahrensweise erläutert? Dann wären da nicht diese Spekulationen aufgekommen und man hätte von vorneherein sachlich darüber reden können. Keiner verlangt das die Namen der Mitglieder bekannt gegeben werden. Aber ein wenig Offenheit der Spielerschaft ist wohl angebracht. Auch wenn man für dieses Spiel nicht bezahlt.
Gründe und Rechtfertigungen ( falsch ausgedrückt, müsste Erläuterung heissen ) wurden hier genannt und nie wieder aufgegriffen, sondern manche sind einfach dagegen.
Ziele z.B. .... Ich greife jetzt extra ein altes Thema auf (sorry an den Spieler/Spielerin)
Vampier in Illarion.
In dieser Diskussionsrunde ( mehr ist es eigendlich nicht ) würde es ausdiskutiert werden. Genausogut könnten die GM´s sagen "gibs nicht, basta, aus, ende"
Halte ich für falsch, weil wir GM´s ja eigendlich
für die Spieler arbeiten und Arbeit ist es manchmal.
Würde man sowas oder andere Sachen hier machen würden manche Leute sagen: "Ich habe Recht, wenn was anders ist, höre ich auf."
Deswegen eine relativ kleine Gruppe, die gut gemischt ist.
( viele Köche verderben den Brei / man kann Dinge auch Totdiskutieren )
Ich könnte noch viel sagen nur fällt mir im Moment nix mehr dazu ein was kurz und Bündig ist, damit man es auch gut lesen könnte.
Ich höffe weiterhin auf weitere konstuktive Kritik und Diskussion ( Kommentare alleine reichen leider nicht )
Ich schliesse mein Posting mit den Worten:
War mein alleiniger Senf