Das 6. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Mai 2004

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Fedaykin

Post by Fedaykin »

Elise Gutenhof wrote:Bleib freiwillig von der Küche draußen *fg* :wink:
Wenn du dadurch Damiens Kochkünste verpasst bist selbst Schuld.
Elise Gutenhof

Post by Elise Gutenhof »

Na, essen kann ich auch draußen, will ja nicht ganz verhungern....und das würde auch sicher niemand zulassen hehe
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Das bisschen was du isst, kannst auch trinken hihi.

Obwohl, du isst und Dabih trinkt? ;)
Damien

Post by Damien »

Dieses Mal wird Freyja eine leckere Suppe kochen. Eine ABSOLUT leckere Suppe. Leckerer geht gar nicht. Ob Mittags oder Abends, keine Ahnung.
Wenn dann noch Zeit übrigt bleibt, mach ich gern ein Mittagessen.
Galim

Post by Galim »

solange es keine Pilzsuppe ist *gggggggg*
Lennier

Post by Lennier »

*dem Galim ne Flasche frisch gebraute Pilzbrühe in den Rachen stopft* Trink endlich!
Randelon Morgental

Post by Randelon Morgental »

Damien wrote:Leckerer geht gar nicht.
Liegt am jahrelangen gemeinsamen Kochen auf den Illatreffen ;)
Gandela

Post by Gandela »

wir sollten mal nen genauen kochpaln erstellen....auch so mal nachfragen was gühlschrankstauraum angeht,....ich will ja eierkuchen machen, mehl eier, milch ist da das was die masse ja macht aber das kriegt man ja auch im dorf denk ich könnte man also auch da erst kaufen (das löste gerade das prob wie ich teig für 40 man transportier :D)
Xaveria

Post by Xaveria »

@Gandela
Dann sollest du erst das Problem des Rührens lösen.... (zwinkert zu Amy)
Dann das Problem des Backens, zuwenig Pfannen.

Und wenn die beiden Probleme gelöst sind solltet du dir Gedanken um den Einkauf machen.

Außerdem Eierkuchen zu wann und als was?
Weil als vollwertiges Essen ist es wohl zu wenig.
Gandela

Post by Gandela »

Biite? also ess mal bitte drei meiner eierkuchen und sag dann du bist nciht satt :D

also apfelmus zucker pflaumen mus ect pp....rühren braten lass meien sorge sei, ich arbeite seit sommer drei tage die woche nebenher in ner restaurantküche da musst ichs chon krassere sachen rühren (zb mehlteig führ nen dutzend großer gugelhupf, und nen ordentlicher gugelhupf wird auf mehlteigbasis also anfangs ohne Milch oder wasser gemacht, danach tut ein der arm weh ^^) ...udn pfanenn meinte aragon es wären genug da...
Xaveria

Post by Xaveria »

Also nochmals ich bin gegen Eierpampe, wenn das gemacht wird koche ich nicht!!!

Das ist mein Ernst. Du magst zwar IG über die Stränge schlagen aber bei einem Treffen kann ich so was leider nicht leiden. Erst recht nicht beim Essen.

Ich muß schon Amys Mischversuche ertragen ;), wenn dann koch ein richtiges Essen wovon wir satt werden.

Und nein nach zwei Eierkuchen ist mir schlecht und ich bin nicht satt.
Gandela

Post by Gandela »

bitte? ich könnte den ganzen tag nichts anderes machen als eierkuchen essen. Und das sind keine mischversuche eierkuchen sind so einfach und ich hab inzwischen so viele auf arbeit machen müssen das isch die im kopfstand machen könnte.

und btw. was ich ig tue hat nix mit mir als mensch zutun, wieso sollte ich mich selbst in nem spiel spielen? hab ich midnerwertigkeitsgefühle oder wie? *g*

aber eierkuchen sind echt lecker vorallenw eil man aus ner einfachen basis soviel amchen kann, ich red heir ncihtmal von belag, nen teil teig kann man sehr lecker mit apfelstückchen versetzen oder aber auch nüssen, auch sehr lecker
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Für 40 Leut Eierkuchen machen ist schon ne Herausforderung, aber das mit 2 Pfannen oder was da so vorhanden ist, da essen die letzten nach 3 Stunden erst oder sind wirklich schon verhungert.

Nee lass mal gut sein, is auch nix für mich, da trink ich lieber nen Bierchen :).

Nix für ungut Gandela.
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Ich muss Xav und Dhal da recht geben. Eierkuchen schön und gut. Ess ich auch sehr gerne, aber für ein Treffen ist das nichts, jedenfalls nicht als Hauptmahlzeit. Vielleicht mal zwischendurch, aber das wird sich wohl dann auf dem Treffen zeigen. :D
Christiana

Post by Christiana »

nur nochmal um unklarheiten zu beseitigen, eierkuchen sind die dinger die man im süden pfannkuchen nennt? möge sich ein kenner dazu äusern *gg*

vielleicht abends, wie kuchen und sushi? ein mitternachtsimbiss ist immer gut und pfannkuchen mag ich jedenfalls :D
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Eierkuchen sind die flachen Goldgelben, süßen, Dinger die in der Pfanne gebraten werden und meist mit Apfelmuss und oder Zucker Serviert werden.

Jo die Idee mit abends mal mit, ist gut. Für eine volle mahlzeit finde ich sie, zumindest beim Treffen ungeeignet.
Juliana

Post by Juliana »

Hmm. Wusste garnicht, dass Illa-Spieler so verfressen sind. Mehrere Seiten lang drehts sich nur ums Futtern. Klingt fast so, als ob dies der einzige Grund zum Treffen ist.... :P
Gandela

Post by Gandela »

na wie ihr meint, ich werd mir arbeit auch nciht aufdrängeln, dann aber nciht meckern wenns zu wenig ist *g*
Aragon

Post by Aragon »

Liste mit Hagen aktualisiert.
Guest

Post by Guest »

Und wegen Mitfahrmöglichkeiten . Aus Richtung München kann ich gerne noch bis zu drei Leut mitnehmen . Falls jemand mit mir mitfahren will :twisted:
Zarah

Post by Zarah »

Da müssen sich wir drei (oder noch mehr?): Hagen, du Dival und ich mal zusammentun. Ich könnte prinzipiell auch mit Bahn fahren, würde mich aber sehr freuen, wenn mich wer mitnimmt :wink:
Aragon wrote:Liste mit Hagen aktualisiert.
:D
Tialdin

Post by Tialdin »

ich find Pfannkuchen prima, allerdings schwierig für 40 Leute die gierig darauf warten das was auf den Tisch kommt. Also eher als Nachtisch oder so da machts warten dann nicht so viel.
Xaveria

Post by Xaveria »

Ich würde gerne mal Nägel mit Köpfen machen.

Ich wäre dafür dass wir nur zwei Mahlzeiten am Tag machen, d.h. Frühstück/Brunch und ein warmes Abendessen.

Auch um die Kosten im Rahmen zu halten. Die vermaledeiten Eierkuchen könnten dann ein Teil des späten Frühstücks sein.

Gibt es schon eine Zusammenfassung der angebotenen Gerichte und diejenigen die kochen wollen?

Wie auch immer ich stehe wieder für einmal kochen zur Verfügung.

Grillen wäre auch nicht schlecht oder?
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Jo wäre langsam Zeit für einen Essensplan.

Ich spiel auch gerne wieder Küchenhilfe.
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Ich auch ;)
Moyáve

Post by Moyáve »

Ich ebenfalls, sofern wir davon absehen Nägel mit Köpfen zuzubereiten ;)
Neonfire

Post by Neonfire »

Mag zwar zwergischer Brauch sein, etwas Eisen ins Essen zu mischen, aber da streike ich dann *lach*

Macht aus den Eierkuchen doch nen Nachmittagssnack. So kriegt Gandela seine Chance, sich mit Teigwaren zu beweisen, und alle anderen kriegen ein "ordentliches Essen".

Warum ich das sage: Ich liebe Eierkuchen. Und da wo ich herkomme gibts neben Eierkuchen auch ganz andere merkwürdige Dinge als Hauptspeise.
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Nachmittags-Snack?

Das war doch Met oder Rotwein-Cola, wenn ich mich nicht irre hihihi...
Damien

Post by Damien »

ZWEI Mahlzeiten nur ?
OGOTTOGOTTOGOTT.
Das geht nun mal gar nicht.
Jeder vernünftige Halbling besteht auf mindestens sieben Mahlzeiten am Tag.

Naja... Wenn die beiden Mahlzeiten WARME Mahlzeiten sind, dann geht das. Allerdings sollten wir dann darauf achten, daß jeder, wann er will und wenn nicht grad wer in der Küche herumtobt, sich selbst was für Zwischendurch zu Essen machen kann (Aufback-Brötchen usw.).

Freyja möchte eine ( enorm Leckere und sehr Sättigende, und hab ich schon erwähnt, legendär leckere ? ) Suppe machen.

Ich selbst würde ganz gern auch wieder ein bissl kochen.
Galim

Post by Galim »

ich freu mich schon tierisch auf das treffen. und nachdem was ich so für geschichten vom letzten hörte sollte das kommende treffen eine altersbeschrenkung haben. nur ab 18 ;) :twisted: .
Post Reply