Wenn du dadurch Damiens Kochkünste verpasst bist selbst Schuld.Elise Gutenhof wrote:Bleib freiwillig von der Küche draußen *fg*
Das 6. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Mai 2004
Moderator: Gamemasters
- Elise Gutenhof
-
wir sollten mal nen genauen kochpaln erstellen....auch so mal nachfragen was gühlschrankstauraum angeht,....ich will ja eierkuchen machen, mehl eier, milch ist da das was die masse ja macht aber das kriegt man ja auch im dorf denk ich könnte man also auch da erst kaufen (das löste gerade das prob wie ich teig für 40 man transportier
)

@Gandela
Dann sollest du erst das Problem des Rührens lösen.... (zwinkert zu Amy)
Dann das Problem des Backens, zuwenig Pfannen.
Und wenn die beiden Probleme gelöst sind solltet du dir Gedanken um den Einkauf machen.
Außerdem Eierkuchen zu wann und als was?
Weil als vollwertiges Essen ist es wohl zu wenig.
Dann sollest du erst das Problem des Rührens lösen.... (zwinkert zu Amy)
Dann das Problem des Backens, zuwenig Pfannen.
Und wenn die beiden Probleme gelöst sind solltet du dir Gedanken um den Einkauf machen.
Außerdem Eierkuchen zu wann und als was?
Weil als vollwertiges Essen ist es wohl zu wenig.
Biite? also ess mal bitte drei meiner eierkuchen und sag dann du bist nciht satt 
also apfelmus zucker pflaumen mus ect pp....rühren braten lass meien sorge sei, ich arbeite seit sommer drei tage die woche nebenher in ner restaurantküche da musst ichs chon krassere sachen rühren (zb mehlteig führ nen dutzend großer gugelhupf, und nen ordentlicher gugelhupf wird auf mehlteigbasis also anfangs ohne Milch oder wasser gemacht, danach tut ein der arm weh ^^) ...udn pfanenn meinte aragon es wären genug da...

also apfelmus zucker pflaumen mus ect pp....rühren braten lass meien sorge sei, ich arbeite seit sommer drei tage die woche nebenher in ner restaurantküche da musst ichs chon krassere sachen rühren (zb mehlteig führ nen dutzend großer gugelhupf, und nen ordentlicher gugelhupf wird auf mehlteigbasis also anfangs ohne Milch oder wasser gemacht, danach tut ein der arm weh ^^) ...udn pfanenn meinte aragon es wären genug da...
Also nochmals ich bin gegen Eierpampe, wenn das gemacht wird koche ich nicht!!!
Das ist mein Ernst. Du magst zwar IG über die Stränge schlagen aber bei einem Treffen kann ich so was leider nicht leiden. Erst recht nicht beim Essen.
Ich muß schon Amys Mischversuche ertragen
, wenn dann koch ein richtiges Essen wovon wir satt werden.
Und nein nach zwei Eierkuchen ist mir schlecht und ich bin nicht satt.
Das ist mein Ernst. Du magst zwar IG über die Stränge schlagen aber bei einem Treffen kann ich so was leider nicht leiden. Erst recht nicht beim Essen.
Ich muß schon Amys Mischversuche ertragen

Und nein nach zwei Eierkuchen ist mir schlecht und ich bin nicht satt.
bitte? ich könnte den ganzen tag nichts anderes machen als eierkuchen essen. Und das sind keine mischversuche eierkuchen sind so einfach und ich hab inzwischen so viele auf arbeit machen müssen das isch die im kopfstand machen könnte.
und btw. was ich ig tue hat nix mit mir als mensch zutun, wieso sollte ich mich selbst in nem spiel spielen? hab ich midnerwertigkeitsgefühle oder wie? *g*
aber eierkuchen sind echt lecker vorallenw eil man aus ner einfachen basis soviel amchen kann, ich red heir ncihtmal von belag, nen teil teig kann man sehr lecker mit apfelstückchen versetzen oder aber auch nüssen, auch sehr lecker
und btw. was ich ig tue hat nix mit mir als mensch zutun, wieso sollte ich mich selbst in nem spiel spielen? hab ich midnerwertigkeitsgefühle oder wie? *g*
aber eierkuchen sind echt lecker vorallenw eil man aus ner einfachen basis soviel amchen kann, ich red heir ncihtmal von belag, nen teil teig kann man sehr lecker mit apfelstückchen versetzen oder aber auch nüssen, auch sehr lecker
- Josefine da Vince
-
Ich würde gerne mal Nägel mit Köpfen machen.
Ich wäre dafür dass wir nur zwei Mahlzeiten am Tag machen, d.h. Frühstück/Brunch und ein warmes Abendessen.
Auch um die Kosten im Rahmen zu halten. Die vermaledeiten Eierkuchen könnten dann ein Teil des späten Frühstücks sein.
Gibt es schon eine Zusammenfassung der angebotenen Gerichte und diejenigen die kochen wollen?
Wie auch immer ich stehe wieder für einmal kochen zur Verfügung.
Grillen wäre auch nicht schlecht oder?
Ich wäre dafür dass wir nur zwei Mahlzeiten am Tag machen, d.h. Frühstück/Brunch und ein warmes Abendessen.
Auch um die Kosten im Rahmen zu halten. Die vermaledeiten Eierkuchen könnten dann ein Teil des späten Frühstücks sein.
Gibt es schon eine Zusammenfassung der angebotenen Gerichte und diejenigen die kochen wollen?
Wie auch immer ich stehe wieder für einmal kochen zur Verfügung.
Grillen wäre auch nicht schlecht oder?
Mag zwar zwergischer Brauch sein, etwas Eisen ins Essen zu mischen, aber da streike ich dann *lach*
Macht aus den Eierkuchen doch nen Nachmittagssnack. So kriegt Gandela seine Chance, sich mit Teigwaren zu beweisen, und alle anderen kriegen ein "ordentliches Essen".
Warum ich das sage: Ich liebe Eierkuchen. Und da wo ich herkomme gibts neben Eierkuchen auch ganz andere merkwürdige Dinge als Hauptspeise.
Macht aus den Eierkuchen doch nen Nachmittagssnack. So kriegt Gandela seine Chance, sich mit Teigwaren zu beweisen, und alle anderen kriegen ein "ordentliches Essen".
Warum ich das sage: Ich liebe Eierkuchen. Und da wo ich herkomme gibts neben Eierkuchen auch ganz andere merkwürdige Dinge als Hauptspeise.
-
ZWEI Mahlzeiten nur ?
OGOTTOGOTTOGOTT.
Das geht nun mal gar nicht.
Jeder vernünftige Halbling besteht auf mindestens sieben Mahlzeiten am Tag.
Naja... Wenn die beiden Mahlzeiten WARME Mahlzeiten sind, dann geht das. Allerdings sollten wir dann darauf achten, daß jeder, wann er will und wenn nicht grad wer in der Küche herumtobt, sich selbst was für Zwischendurch zu Essen machen kann (Aufback-Brötchen usw.).
Freyja möchte eine ( enorm Leckere und sehr Sättigende, und hab ich schon erwähnt, legendär leckere ? ) Suppe machen.
Ich selbst würde ganz gern auch wieder ein bissl kochen.
OGOTTOGOTTOGOTT.
Das geht nun mal gar nicht.
Jeder vernünftige Halbling besteht auf mindestens sieben Mahlzeiten am Tag.
Naja... Wenn die beiden Mahlzeiten WARME Mahlzeiten sind, dann geht das. Allerdings sollten wir dann darauf achten, daß jeder, wann er will und wenn nicht grad wer in der Küche herumtobt, sich selbst was für Zwischendurch zu Essen machen kann (Aufback-Brötchen usw.).
Freyja möchte eine ( enorm Leckere und sehr Sättigende, und hab ich schon erwähnt, legendär leckere ? ) Suppe machen.
Ich selbst würde ganz gern auch wieder ein bissl kochen.