mal Ideen von mir

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Avenarius

mal Ideen von mir

Post by Avenarius »

Hallo, da ich jetzt auch schon eine kleine Zeit auf dem Server bin, kommen hier ein paar Ideen von mir.

Also fehlen tut mir sowas wie privat chat zu einem spieler. wenn mehr als 25 spieler online sind, was in der letzten Zeit erfreulich oft vorkommt, dann ist ein gespräch nur möglich, wenn man sich von der schmiede, bzw. dem shop fernhält. Eine funktion wie #p NUMMER oder sowas in der Art oder eine Gruppe mit einem oder mehreren Spielern machen, welche dann nur die Kommentare aus der Gruppe hören, wäre nicht schlecht.

Zu den Skills, hätte ich auch noch Vorschläge.

Wie wäre es z.b. wenn man als Schreiner, sich später auf bestimmten Dinge spezialisieren könnte. Ich meine hierzu ein Schreiner will Bogenmacher werden und kann dann anschliessend bessere Bögen machen, die schneller, weiter Schiessen oder mehr Schaden anrichten, ein anderer will lieber Pfeilemacher werden und machte Pfeile, die spezielle Eigenschaften haben.

Beim Schmied wären Rüstungsschmide, Axtschmied, Schwertschmied....denkbar
Ein Rüstungsschmied kann bessere Rüstungen machen, die entweder leichter sind oder eine bessere Verteidigung aufweisen.

Die Ideen die ich hierzu habe, sind zuviel, um sie im Einzelnen aufzuzählen. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne eine Zusammenfassung per Mail schicken.

Nicht, das ich falsch verstanden werde, ich finde die bisherigen Ideen richtig gut und das spiel und die arbeit machen enormen spass, aber ich denke das proposal board ist auch fuer solche Ideen wie meine gedacht.

Also, bin auf die Antworten gespannt.

Demnächst kommt mer von mir - ;-) nur wenn gewünscht

Gruesse
Avenarius
Ishans Schatten

mal Ideen von mir

Post by Ishans Schatten »

Ich denke das mit den Skills ist eine sehr gute Idee aber ich würde noch etwas warten bis es mehr Spieler gibt damit enie konstante versorgung gewährleistet ist. Sonst hat mann nacher nur noch Pfeilmacher und Rüstungsschmiede. Aber an den Skills muss was getan werden man steigt einfach zu Schnell.

Ich hoffe auch das bald alle Spezialfähigkeiten und Völker (wie Gnome, Goblins)eingebaut werden. Aber ansonsten ist Illarion echt cool.
Bror

mal Ideen von mir

Post by Bror »

Privat chat soll bewußt nicht da sein, insbesondere nicht über große Entfernungen (unrealistisch, wird auch meist nur für OOC Zeug benutzt).
Alelrdings sehe ich ein, daß es unübersichtlich bei vielen Leuten wird.
Deshalb:
- Scrollbare Gesprächshistory
- ein/ausschalten/farblich hinterlegen von Statusmeldungen (wer loggt ein, schaufel bricht, du findest nur steine....)

- Genauere Skillaufteilung ist für später geplant. Wie aber schon angemerkt: Mehr Spieler und auch mehr Gegenstände benötigt.
Avenarius

mal Ideen von mir

Post by Avenarius »

das hört sich gut an.

mit der realität finde ich in ordnung, wenn die nachrichten dann farbig sind.

ich freue mich schon auf die spezialisierung.

gruss
Avenarius
Post Reply