Cuderon wrote:Sicher, das Volk schrie schon damals "Verbrennt sie/ihn!", jedoch erst, nach dem die zuständige Gerichtbarkeit ihr Urteil fällte. Wie sollte denn das Volk wissen, was gut oder schlecht ist?
Naja, ich denke bei Nerevar wissen es wohl die meisten, schließlich trafen seine Taten relativ direkt eine große Anzahl an spielern.
Auch hätte der wütende Mob keinerlei Waffen bessesen, von heugabeln mal abgesehen

naja, ein paar hundert wütende Menschan mit Heugabeln, Sensen, Dreschflegel und Fackeln können ganz schön schaden anrichten
(natürlich kommt erschwerend hinzu das wir in Illa einen Anteil an selbsternanten Rittern, Prinzen und Helden aller Art haben der an die 90% heranreicht...bei uns hat der wütende Mob wohl eher Doppeläxte, Kriegshämmer und Feuerschwerter

...aber das ist eine andere Geschichte)
Aber mal Spaß beiseite...in meiner etwas übertriebenen Beschreibung der Causa Nerevar wollte ich jetzt nicht das Verhalten der Rose verunglimpfen sondern lediglich darauf hinweisen das es nun mal auch andere IG Sichtweisen gab (die mindestens genauso auf "realistisches RP pochten"

)...und was ich nicht ganz verstehe ist das man sich nun so vor den Kopf gestoßen fühlt weil Nerevar geflohen ist.
Die Flucht war wohl wirklich etwas abenteuerlich, aber Gefangene können nun mal fliehen und Aschehäufchen nicht...logische Folge --> der Teil der Bevölkerung der Nere töten wollte ist nun mal jetzt angefressen auf die Rose.
Die Frage ist: Ist das ein Drama? Muß man immer gut dastehen? Verliert das Rollenspiel an Spaß wenn Umstände die man nicht beeinflussen kann (was bei multiplayer Spielen nun mal vorkommt) zu einem anderer Ergebniß führen als man es gerne hätte?
Adano Eles wrote:Meine persönlichen Abneigungen zu dem Thema sind auch hinlänglich bekannt. Wenn ihr meint eine öffentliche Hexenverbrennung inszenieren zu müssen könnt ihr davon ausgehen dass Adano in der Zwischenzeit auf dem Turm sitzt und für die Seelen der von Rache geblendeten betet weil ich mit Sicherheit nicht dabei sein werde.
Ob es zu soetwas kommt wird man sehen, einige Charactere werden es versuchen andere werden es verhindern wollen...aber egal was passiert, ein Drama für die Spieler sollte es nicht sein.
Ihr werdet wohl zugeben das sich der Fall Nerevar nun mal anbot...man kann ja soetwas nur machen wenn das Opfer mitspielt, und wenn noch dazukommt das der Betreffende IG zu einem Hassymbol für eine Vielzahl von Chars wurde dann schreit eben alles danach.
Adano wäre sicher nicht der einzige der für die Seelen der perversen Schaulustigen betet, ist ja auch komplett legitim das er seine Rolle ausspielt
Aber Menschen (und natürlich auch andere Wesen, sogar der eine oder andere Elf) empfinden nun mal Hass und dürsten nach Rache...eine öffentliche Hinrichtung hätte IG sicher einen gewissen Reiz (schreiende Menschen, mit Obst und Gemüse auf Nere werfend...Scheiterhaufen, vielleicht noch die schrecklichen letzten Worte Neres der uns ewige Verdammniß verspricht

)