Das 6. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Mai 2004

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Sun Long

Post by Sun Long »

Au ja, au ja, ich bin dabei!
Sushi wollt ich immer schon mal antesten, zumal ich Krabben und Lachs liebe.
Und warum kein Met? Als Alternativ-Tunke zur Soja-Sosse? :wink:

Stäbchen müssen sein, wer will denn schon die Gaudi der Sossenflecken auf dem Hemd und der Sommersprossen im Gesicht versäumen? :lol:
Kann da auch noch diverse Paare mitbringen. Auch sicher diverse kleine Schüsseln, müssen doch sicher nicht die Originalen sein, oder?
Dazu vielleicht ein netter kleiner heisser Sake oder ein lecker Pflaumenwein?
Ach ja, wenn gewünscht, könnte ich mich auch um Krabbenchips dazu kümmern.
Mmmh, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Um es mit dem Kaiser zu sagen: Ist denn schon Mai?

Und überhaupt, dabei fällt mir noch was anderes ein.... was haltet ihr vom Wok?
Cheemona

Post by Cheemona »

*lechtz* Wok ist super lecker und eigentlich auch ganz leicht, find ich ne spitzen idee... das lässt sich dann als hauptmahlzeit besser verwirklichen als die sushi... weil wer will schon für 40 Mann und Frau sushiröllchen machen ;)

Aus dem Wok ess ich immer gern und habe dieverse bücher mit rezepten, die noch angetestet werden wollen ;)
Zarah

Post by Zarah »

Hab auch bisserl Sushi-Roll-Erfahrung :) Vielleicht können wir uns zusammentun Che :wink:

lg, PO Zarah
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Hab bisher einmal in meinem Leben Sushi gegessen, und würde es jederzeit wieder tun, trotz rohem Fisch und Algen.
Gandela

Post by Gandela »

sushi? jau immer doch, das hat usner gastjapaner immer gemacht seitdem lieb ich das zeug... ich meld mcih auch mal zuim küchendienst an, nichts exotiches, aber auch lecker, eierkuche, damit kriegt man vorallen 40 mann satt *g*
Christiana

Post by Christiana »

Aragon wrote: Warum eigentlich? Was auf den Tisch kommt, wird gegessen .... :lol:
Oder scheitert es an der Menge, 40 Leute damit satt zu bekommen?
wie schon gesagt, sushi ist nicht jedermanns sache. die nori algen haben einen recht eigenen geschmack den nicht jeder mag. zudem würde ich sushi nicht als hauptmahlzeit machen, eher als snack (obwohl die reispackete ja schon gut sättigen *gg*).

btw, sorry das ich jetzt hier ne riesen sushi diskussion ausgelöst habe. wollte das ja eigentlich auf pm's verlagern *gg* na ja, immerhin eine person war so vorbildlich sich per pm zu melden :D

@sun:
met als alternative für soja? müsste man glatt mal testen *gg*

die schüsseln müssen keine orginale sein, wir haben sogar mal nen aschenbecher (einen sauberen natürlich) als schüssel benutzt weil wir nix besseres hatten ;-)

stäbchen und sake? warum nicht *gg* muss ohnehin meinen stäbchen skill wieder mal etwas steigern :-)

krabbenchips? kenn ich nicht, bin aber probierfreudig, also her damit *gg*

und wok? immer gerne, wenn das richtige reinkommt, zum beispiel ein paar leckere hokiennudeln oder so schweb ich im siebten himmel *gg*
ist so ein wok eigentlich gasherd geeignet?
Andriel

Post by Andriel »

Also probieren würde ich Sushi auch gerne mal...
Ich dachte nämlich immer, das sei so schlabbrig-schleimig, aber da auf dem Bild sahs lecker aus...
Hach, freu ich mich schon wieder aufs Illatreffen! Nette Leute, gutes Essen, schönes Wetter und ich bin wie im 7. Himmel :D
Cheemona

Post by Cheemona »

Es gibt durchaus woks die Gasherd geeignet sind, allerdings könnt ich nicht bestimmt sagen welche das sind. ein gusseiserne wird es sicher aushalten.

Krabbenchips sind suuuuuuuuper lecker, also gleich ein paar mehr *gg*

und der rest... lass dich überraschen *sing* mal schaun was das für ein gaumenschmaus wird
Elise Gutenhof

Post by Elise Gutenhof »

Gusseiserne Woks und Gasherde vertragen sich außgezeichnet, da red ich aus Erfahrung. Bei Sushi sage ich dankend nein, habe mich neulich etwas....übergessen an den Dingern :wink:
Tialdin

Post by Tialdin »

Sushi mag ich leider gar nicht und ich habs schon mal probiert etliche Sorten auf ner Betreibsfeier. Ich fands einfach nicht lecker. #me wird noch bei den gedanken grün.

naja Zwerge und Fisch ist halt so ne Sache. Muss halt gut druchgebraten sein und in ner Soße schwimmen dann gehts.
Galim

Post by Galim »

ich habe eine wichtige anfrage. ich armer lörracher brauche noch eine mitfahrgelegenheit für das treffen. gibt es da draussen jemand der auf dem weg nach friesen durch eine grössere stadt in baden-württemberg, oder an einer vorbei fährt und die möglichkeit hätte mich dort mit an board zu nehmen? wäre wirklich nett wenn es so jemanden geben würde.
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Wäre für dich eine Zugfahrt nach Mannheim oder Heidelberg akzeptabel ?
Galim

Post by Galim »

wäre akzeptabel. ich würde halt mit nem bw-ticket von lörrach nach mannheim düsen müssen. aber besser als nichts ^^. mal sehen, wer weiss was sonst noch für angebote kommen *G*
Christiana

Post by Christiana »

na galim, ich dacht wir fahren zusammen? dann wird die zugfahrt billiger ;-)
Galim

Post by Galim »

ja, aber freitags gibt es kein wochenedticket, oder sonstige gruppentickets die über bw hinaus gehen. soweit ich weiss
Andriel

Post by Andriel »

Drum fahren Chrissi und meine Wenigkeit ja auch am Donnerstag an dem a) das Treffen anfängt und der b) ein Feiertag ist, so dass da das Wochenendticket theoretisch gelten müsste.... 8)
Galim

Post by Galim »

ach das fängt donnerstag an? dann bin ich dabei *g*
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Na wenn man will geht doch fast alles ;).

Alle Daumen drücken, das mein Kollege seine Frau ihr Baby früher oder später als den Freitag bekommt, sonst werd ich auch erst Freitag Abend erscheinen können :(.
Nerevar Schattenaxt

Post by Nerevar Schattenaxt »

*Daumen drück* :P
sherwoode

Post by sherwoode »

#me denkt das daumen drücken weh tut und er seine daumen nicht opfert das andere daraus "zwergendaumensushi" machen können
und ohne daumen kann ich das bier nicht festhalten 8)

#me denkt das menschen nichts besseres zu tun haben als sich immer fortzupflanzen
gibt ja noch andere schöne dinge zb BIER TRINKEN und GELD und SCHÄTZE HORTEN......usw :wink: :wink:
martin

Post by martin »

Dhalsim wrote:..., das mein Kollege seine Frau ihr Baby früher oder später als den Freitag bekommt,
Du wolltest sagen:
"..., dass die Frau meines Kollegen ihr Baby vor oder nach diesem dem Freitag bekommt..."

Hier werden Sie geholfen,

Martin
Moyáve

Post by Moyáve »

martin wrote:Du wolltest sagen:
"..., dass die Frau meines Kollegen ihr Baby vor oder nach diesem dem Freitag bekommt..."
Du wolltest sagen: "..., dass die Frau meines Kollegen ihr Baby vor oder nach diesem Freitag bekommt"
oder
"..., dass die Frau meines Kollegen ihr Baby vor oder nach dem Freitag bekommt"

Oh, Blasphemie ist eine schöne Sache!
:)
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Man müsst ihr eine Zeit haben um euch mit Dingen zu befassen die so was von shit unwichtig sind.
Aber es sei euch gegönnt und ich hüte meine Zunge.
Cheemona

Post by Cheemona »

56 Tage noch :D ... wenn ich mich nicht verzählt habe...

*sich total freut*
Hagen von Rabenfeld

Post by Hagen von Rabenfeld »

So, trotz meiner zweifelhaften Aussichten, wirklich zu kommen, wurde mir geheißen, mich trotzdem zu melden. Dies mache ich hiermit. *Hofft, dass man die Pistole nun endlich nicht mehr auf seinen Hinterkopf richtet*

Wenn ich wirklich kommen sollte, erfahre ich das spontan. Alles was ich brauche, ist nur ein freies Stück Wiese und ich bin zufrieden.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Brav Hagen. *die Pistole wieder wegnimmt*
Christiana

Post by Christiana »

ein stück wiese bekommst du auf jeden fall, auch wenn ichs von daheim mitbringen muss *fg*
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Ich besorge Rollrasen und dann wird Retsina getrunken ,jammi.
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Du meine Güte, wenn es diesmal nicht zu Massenabsagen kommt, wird es aber ganz schön voll in der Küche *g
Elise Gutenhof

Post by Elise Gutenhof »

Bleib freiwillig von der Küche draußen *fg* :wink:
Post Reply