Registrierte Bürger und Bürgerinnen von Troll’s Bane!
Ein halbes Jahr ist nun vergangen, seit Hagen von Rabenfeld zum Hauptmann der Stadtwache gewählt wurde. Nun ist es an der Zeit, die Wahl zu bestätigen oder jemand Anderen zu wählen.
Nominiert werden können alle registrierten Bürger Lyrenzias. Kinder, nach Fisch riechende Seher und Gewalttäter jeder Art (jeder, der einer Gilde zugehörig ist) sind von der Nominierung ausgeschlossen.
Bei der Nominierung sind die charakterlichen Eigenschaften des vorgeschlagenen Kandidaten zu beachten, da dieses Amt durch seinen ersten Inhaber, Hagen von Rabenfeld, geprägt wurde:
- Gnadenlosigkeit (Lyrenzia braucht eine harte Hand)
- Sturheit (man mag es auch konsequentes Handeln nennen)
- Engstirnigkeit (bitte keinen Kandidaten, der die Ordern der Grauen Rose hinterfragt)
- Gottesfürchtigkeit (wobei der Gott an sich keine Rolle spielt, solange es nicht Adron oder Sirani sind)
- Der Kandidat sollte nicht in ehelichen Pflichten gebunden sein (das hemmt doch sehr)
- Ein hohes Maß an Gewaltbereitschaft sollte vorhanden sein (Schwätzer gibt es derer genug sagen wir uns)
- Vertrauenswürdigkeit (ein Halbling kommt nicht in Frage, soll so einer etwa den Schlüssel der städtischen Kornkammer bekommen?)
- Skrupellosigkeit (Lieber sollten zehn Unschuldige zuviel eingekerkert werden, als einer zu wenig)
Die Frist, bis zu deren Ende die Kandidaten nominiert werden sollen, beträgt zwei Wochen vom heutigen Tage an.
Wir nominieren hiermit Grant Herion, welchen wir auch euch Bürgern empfehlen. Als Hauptmann der Wache wäre er, da er alle oben genannten Eigenschaften vortrefflich erfüllt, die erste Wahl. Zudem wäre ein Konflikt mehr aus der Welt geschaffen (und die Wache würde endlich deutlich erkennbare Uniformen in Rosa bekommen).
Der Rat Lyrenzias.
Nominierung zur Wahl des neuen Hauptmanns der Stadtwache
Moderator: Gamemasters
-
-
Soso, man darf also Hauptmänner nominieren?
Gut, dann nominiere ich Alveran, der hat so ziemlich all die idiotischen Eigenschaften, die man als Laufbursche der Stadt braucht. Er ist dumm, stur, riecht wie meine Großmutter unter den Achseln und denkt auch noch, er wäre Aushilfs-Hauptmann. Der Richtige für diesen Job - auf jeden Fall!
Eventuell sollte man den zornigen Hagen auch erneut als Wach-Idiot einstellen, genug Waffen hat er ja, leider fehlt ihm ab und zu der Verstand, aber da ist er allemal besser dran, als Grunt Harion.
Der hat schließlich auch nur Flusen im Kopf, zuzüglich der Hummeln im Hintern. Da sind dann ja auch noch die zwanzig Gefolgsleute und diese Baumkopf-Schatten, die ihn unterstützen, aber sonst hat er wirklich nichts für den Posten. Eventuell genug Dummheit, aber die hat ja bekanntlich jeder Krieger und Kämpfer.
Wie dem auch sei, im Endeffekt sind es die Ratten im Gefängnis, die sich freuen. Schließlich ist es denen egal, wen sie zum Fressen bekommen, weil ein wahnsinniger Hauptmann durchgedreht ist. Da reicht es doch wirklich aus, wenn man einfach alle "Haupt"-Penner auf eine Insel verfrachtet, wo sie sich gegenseitig anschreien und befehligen können. Wem das nicht genug ist, der holt das Movement hinzu und hat fortan ein Freudenhaus der Extraklasse, rosa Kleidchen, Grunt und Hamlet inklusive.
So beende ich mein Schreiben und lasse Platz zum nominieren geistlich Gestörter.
In diesem Sinne:
Möge der Dümmere gewinnen!
Viel Erfolg bei den Wahlen wünscht,
Pepe Tunichtgut
Schallernd lachend geht Toshkan zurück zur Taverne.
Gut, dann nominiere ich Alveran, der hat so ziemlich all die idiotischen Eigenschaften, die man als Laufbursche der Stadt braucht. Er ist dumm, stur, riecht wie meine Großmutter unter den Achseln und denkt auch noch, er wäre Aushilfs-Hauptmann. Der Richtige für diesen Job - auf jeden Fall!
Eventuell sollte man den zornigen Hagen auch erneut als Wach-Idiot einstellen, genug Waffen hat er ja, leider fehlt ihm ab und zu der Verstand, aber da ist er allemal besser dran, als Grunt Harion.
Der hat schließlich auch nur Flusen im Kopf, zuzüglich der Hummeln im Hintern. Da sind dann ja auch noch die zwanzig Gefolgsleute und diese Baumkopf-Schatten, die ihn unterstützen, aber sonst hat er wirklich nichts für den Posten. Eventuell genug Dummheit, aber die hat ja bekanntlich jeder Krieger und Kämpfer.
Wie dem auch sei, im Endeffekt sind es die Ratten im Gefängnis, die sich freuen. Schließlich ist es denen egal, wen sie zum Fressen bekommen, weil ein wahnsinniger Hauptmann durchgedreht ist. Da reicht es doch wirklich aus, wenn man einfach alle "Haupt"-Penner auf eine Insel verfrachtet, wo sie sich gegenseitig anschreien und befehligen können. Wem das nicht genug ist, der holt das Movement hinzu und hat fortan ein Freudenhaus der Extraklasse, rosa Kleidchen, Grunt und Hamlet inklusive.
So beende ich mein Schreiben und lasse Platz zum nominieren geistlich Gestörter.
In diesem Sinne:
Möge der Dümmere gewinnen!
Viel Erfolg bei den Wahlen wünscht,
Pepe Tunichtgut
Schallernd lachend geht Toshkan zurück zur Taverne.