Das 6. Illarion-RL-Treffen in Friesen im Mai 2004

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Yakin

Post by Yakin »

Ergo suche ich erstmal nach den typischen mitgröhl Liedern!

Wenn jemand da mal einen lustigen Link hätte..Immer her damit
Neonfire

Post by Neonfire »

Yahoo

Ich versuch mal das Notenbuch von meinem Bruder aufzutreiben. Selber kann ich ja nur mit nem Gitarrenemulator umgehen *smile*

Edit:

Hier noch eine Linksammlung.
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Ich bring' schöne irische Harfenmusik mit :)
Timothius

Post by Timothius »

Hallihallohallöchen ihr Langen,

habt ihr vielleicht noch Platz für einen klitzekleinen (circa 1,9 Meter) Halbling? - Wenns im Haus nix wird kann ich auch im Wagen pennen (vorausgesetzt ich finde bis dahin einen :wink: ), oder im Zelt.

Setzt Du mich auf die Warteliste Ara1? Ich hoffe ich werd dieses Mal nicht krank.
...
Eventuell auch Emhyr. Mit dem muss ich aber noch sprechen.
...
MfG Juliana
Sag Emhyr mal ein fettes "dzien dobry" vom ollen Timmy, ich vermiss seinen Ork.

Gruß

Timmy
Aragon

Post by Aragon »

*aktualisiert*

Warum sind Halblinge und Zwerge in rl immer sooooo groß?
Willkommen im Club der Riesen.
Cheemona

Post by Cheemona »

Die 1,60 Elben bitte nicht vergessen ;)

Muss in der Natur der Dinge liegen, dass große Menschen, kleine Zwerge oder Halblinge spielen und kleine Menschen große Elben ;)
Christiana

Post by Christiana »

na das ist doch das tolle am rollenspiel, man spielt etwas das man nicht ist. sich selbst zu spielen wäre ja auch langweilig, oder?
Gandela

Post by Gandela »

Kleiner,dicker Zwerg.... 1,93 68kg *g*
Nartak Ironmaster

Hier ist der 2 Meter Gnom ;)
Damien

Post by Damien »

Manche Elben sind auch ein klein wenig größer als der Durchschnitt. *Nase und Zeigefinger erheb* :D
Ishans Schatten

Post by Ishans Schatten »

Kleien aktualisierung für mich also ich werde kommen aber nur Sa und So.
sherwoode

Post by sherwoode »

bin ich jetzt mit 1,42 kein grosser zwerg*heul*habe eine grosse zipfelmütze dann bin ich noch grösser*gg*
dafür kann ich bei jeder menschenfrau ihr auf den bauchnabel gucken*unschuldig schaut*
schön das du es wenigstens am we schaffst ishans!freue mich sehr darüber
Damien

Post by Damien »

Dann sind endlich mal ein paar mehr Elder da... *fg*
Sun Long

Post by Sun Long »

Oooch, dieser eine lange .....*Amy lieb anguckt*...... kann schon für drei allein unterhalten :wink:
Denon

Post by Denon »

Ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spass (muss ich eigentlich gar nicht wünschen. Den habt ihr sowieso!). Kann leider nicht mit kommen. Reisen sind bis auf weiteres gestrichen worden, dafür schlaf ich schon bald in einem neuen Häuschen :wink:. Ausserdem muss ich lernen, lernen ja sogar noch einmal ein bisschen lernen.

Wenn ich mir euer Gespräch hier so lese hab ich einen guten Tipp auf Lager: Aspirin nicht vergessen! :)

Ach ja, was um alles in der Welt ist eine Met Bowle? Met ist doch eine Art Wurst zum auf's Brot streichen... Uf, dr schwiizer Feinschmecker kennt sich nicht aus :)
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Genau und die sogenannte Met-Wurst wir dann mit Sekt vermischt und etwas ziehen lassen, gibt ne ziemlich feine Bowle, wenn auch etwas herb im Geschmack.

Nein im Ernst Met. Ist ein ziemlich leckerer Honigwein. Und die Bowle dazu ziemlich stark, wenn man zuviel davon hat.
Sun Long

Post by Sun Long »

Das was du meinst, Denon, ist Mett. :mrgreen:

Gewürztes Schweinegehacktes.
Neonfire

Post by Neonfire »

Bowle aus gewürztem Schweinsgehacktem? Ihr wollt wohl, dass ich zuhause bleibe!? *grusel*

Teufelswerk! Teufelswerk!
Sun Long

Post by Sun Long »

Neonfire wrote: Ihr wollt wohl, dass ich zuhause bleibe!?
Untersteh dich, du!!
Hab doch extra schon Nüsse für den Tagno besorgt, um sein lieblich Lied zu hören. :wink:
Christiana

Post by Christiana »

wir haben im chat mal ein wenig über sushi geplaudert und sind auf den trichter gekommen, dass man das wie das kuchen essen mal am abend machen könnte.

ich hör jetzt schon die "iiiih! roher fisch!"-rufe, aber keine angst, in meinem sushi ist kein roher fisch. ich werde jetzt erst mal eine erläuterung zu der machart meines sushis geben.

so sieht für gewöhnlich ein sushi aus:
Image

die grün-weissen dinger in der schale oben rechts sind die sushi rolls, in der mitte sieht man schälchen in der sich soja-sauce befindet. die röllchen werden beim essen in die soja sauce getaucht und dann gefuttert (ist lustig wenn man das mit stäbchen macht und so eine sushi rolle aus 10 cm höhe in die sojasauce plumpst *gg*).

die sushi rolle selbst:
Image

hier sieht man wie eine rolle aufgebaut ist. in der mitte sind zutaten wie zum beispiel gurke, roher fisch, eingelegte gurke, schrimps,... bei der mitte wird immer variiert. in das sushi das ich mache kommt gurke, lachs, advokado und evtl schrimps. wobei man vor ort wöhlen kann ob man jetzt nur gurke reinmacht oder nur lachs oder aber eine mischung. zusätzlich kommt noch wasabi, eine sehr scharfe meerrettichpaste, in die mitte. das macht das sushi würziger, ist aber auch nicht unbedingt erforderlich.

die nächste schicht, das weisse, ist reis. reis ist der hauptbestandteil des sushi.

und zuletzt haben wir noch nori, das grüne aussenrum. nori ist eine algenart. wenn einem sushi nicht schmeckt, dann meist wegen des nori. es ist ein etwas eigener geschmack der in der europäischen küche nicht vorkommt. ich persönlich finds lecker ;-)

das tolle an sushi ist, dass man es einfach mal so probieren kann. eine rolle ist ca. 3 cm hoch und hat einen durchmesser von 3 cm. das schafft jeder runterzuwürgen *fg*

also ich würde dann zum treffen nori, soja-s., wasabi und etwas werkzeug wie z.b. bambusmatte und schälchen mitnehmen. um zu wissen welche mengen benötigt werden, wärs nicht schlecht zu wissen wer alles mal sushi probieren möchte oder richtig futtern will. am besten das ganze per pm damit in dem thread hier nicht noch ünübersichtlicher wird als er schon ist.

als hauptmahlzeit schliesse ich sushi mal aus, da es viele nicht mögen ;-)

ps: man muss sushi nicht mit stäbchen essen :lol:
Cuderon

Post by Cuderon »

Sushi wollte ich schon immer mal versuchen, doch stellt sich mir die Frage, ob man in Friesen (was ja nicht in Ost-, West- oder Nordfriesland liegt) wirklich frischen Fisch bekommt? Dem "Super"markt dort in der Nähe würde ich in der Hinsicht nämlich kein Vertrauen schenken.

Image

Unübersichtlichkeit gehört wohl dazu, die letzten Threads strotzen ja auch nur davon ;)
Christiana

Post by Christiana »

na wie gesagt, in mein sushi kommt kein roher fisch. ich nehme dazu räucherlachs, den gibts fertig abgepackt und in fast jedem supermarkt zu kaufen ;-)
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Ich liebe deine Sushi's schon jetzt :)

Werde also auch meine japanischen Zwergkampfstöcke, auch Stäbchen genannt, einpacken müssen.
Cheemona

Post by Cheemona »

Na dass ich dabei bin weißte ja, haben es ja schließlich zusammen ausgeheckt ;)
Galim

Post by Galim »

ohja, sushi. wenn ihr wollt bringe ich mein suhizubehör auch mit und helfe euch beim sushimachen. ich mach das gerne. kann auch leckeren sushireis mitbringen. der asiashop bei uns hat wirklich guten sushireis.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

bin zwar nicht so der Fisch esser. Aber probieren würde ich schon mal. Bin gespannt, aber die Idee find ich gut. Solange es nicht um eine Hauptmahlzeit geht ;)
Galim

Post by Galim »

die sushiröllchen gibt es nicht nur mit fish. man kann so ziemlich alles mögliche in die mitte packen.
Nartak Ironmaster

Galim wrote:die sushiröllchen gibt es nicht nur mit fish. man kann so ziemlich alles mögliche in die mitte packen.
Mett? :lol:
Christiana

Post by Christiana »

@nartak:
auch mit mett theoretisch, aber nicht mit met *gg*

@galim:
sushizubehör ist gerne gesehen *gg*

vor allem an den schälchen für die sojasauce mangelts mir. und zu einem guten reis sage ich nicht nein. wenn du ein reiskoch talent bist darfst das gern übernehmen. ich bin nicht so gut im reis kochen... ;-)
Aragon

Post by Aragon »

Christiana wrote:als hauptmahlzeit schliesse ich sushi mal aus,
Warum eigentlich? Was auf den Tisch kommt, wird gegessen .... :lol:
Oder scheitert es an der Menge, 40 Leute damit satt zu bekommen?
Post Reply