Bier

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Dhalsim

Bier

Post by Dhalsim »

Ich wollte einmal eure Meinung hören zumThema Bier, da ich und auch viele Andere meiner Meinung sind, das Bier eigentlich gebraut werden sollte und nicht ein Druide herstellt.

Es wird wohl in naher Zukunft möglich sein Bier brauen zu können, denk ich mal.
Das Problem ist eigentlich nur, man wird dabei wohl dem Bier seine Giftwirkung entziehen.
Also wir Druiden wären dafür, damit wieder der Weg offen wäre um andere Pflanzen bzw. Tränke eine Giftwirkung zu verpassen.

Schreibt mal eure Meinung dazu, bin mal gespannt und nicht nur ich :)

Achja, vieleicht könnte das jemand in ein verständliches Englisch umwandeln, damit unsere anderssprachigen Mitspieler auch einen Einblick bekommen können.

Danke
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Insofern die entsprechenden Grafiken vorhanden sind sollte es kein Problem sein einen Trank "Bier" herzustellen. Es müsste nur ein Weg gefunden werden, wie man an Hopfen herankommt. Der Hopfen selbst geistert schon eine Weile in Illa herum, aber vermutlich fehlen die entsprechenden Pflanzen um ihn anzubauen.
Man kann den Hopfen allerdings auch weglassen, zu Beginn wurde Bier sowieso ohne gebraut. Fehlt nur noch das entsprechende Gährgefäß. Das ganze mit im Weinfass zu machen wäre nicht sehr appetitlich :?
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Ich dachte eigentlich daran, den Gifttrank nun endlich als Bier preis zugeben.
Und eventuell neue Grafiken für nen Giftrank.
Was allerdings kein Muss ist.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ob nun Gift Bier wird und neues Gift kommt oder Gift Gift bleibt und neues Bier kommt macht eigentlich keinen Unterschied, oder?
Abgesehen davon dass endlich mal Hefe reinkommt anstatt Fliegenpilz. :roll:
Elise Gutenhof

Post by Elise Gutenhof »

Ich denke Dhalsim wäre es vor allem wichtig, dass man Bier machen kann, ohne Druide zu sein. Schließlich sind Brauer und Druiden nicht unbedingt ein und die selben, und ich denke zu den Zwergen würds auch besser passen, wenn sie Brauer und nicht unbedingt Druiden sein müssen um ihr geliebtes Bier zu machen :lol:

Außerdem ist es ziemlich widersprüchlich, dass Druiden Gift machen und es dann als Bier verkaufen, denn wie schon in der Bücherei steht: ...obschon normalerweise friedfertig, beherrscht er nicht nur die Kunst des Heilens, sondern auch die Kunst der Zerstörung. (mensch, wie ich diesen Satz liebe...)
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Das meine ich ja. Dabei ist es doch absolut nebensächlich ob man den Trank den wir jetzt haben Bier nennen und brauen oder einen anderen Trank Bier nennen und brauen.
Ich habe den Grundgedanken schon verstanden.

Der Punkt ist dass Bier nicht Fliegenpilz und Erdbeere ist sondern Hopfen und Malz. Also würde die Einführung von Bier durch Brauen auf diese beiden Rohstoffe zurücklaufen. Der gelbe Trank ist nur eine Grafik. Bier wird es dadurch wie man ihn herstellt.
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Es wäre im Augenblick so, dass der gelbe Trank das Ergebnis wäre des Bierbrauens und sein Konsum keinen Schaden mehr zufügen würde. Man bräuchte zur Herstellung von Bier kein Druide zu sein, sondern es gäbe einen "Brau"-Skill.
Gift könnte es dann allerdings (im Augenblick) nicht mehr in Form eines Trankes geben, sondern zB. in Form einer Giftpflanze oder eines anderen Items, dessen Einnahme, Benutzung oder Anwendung auf Dritte eine schädigende Wirkung ausüben würde.

Als "Braukessel" gäbe es derzeit die Alternative zwischen dem Fass (wer sagt, dass das benutze Fass ein Weinfass ist ?) oder den Bottich, also dieses etwas schräg stehende Behältnis, das seit einiger Zeit von den Schreinern hergestellt werden kann.

Hopfen ist als Grafik vorhanden, auf Malz müssten wir noch verzichten, bis es irgendwann mal neue Grafiken gibt. Dann gäbe es auch sicher neue Flaschen und andere Behältnisse, in die künftiges Gift abgefüllt werden kann.
Lohengrin.

Post by Lohengrin. »

*sich die Hände reibt*

Immer her mit dem Bier :D

Dann kann ich endlich so viel saufen wie ich mag, ohne dabei auf meine lebensenergie achten zu müssen ;)
Belegi

Post by Belegi »

Hopfen, Malz, Hefe und Wasser, vermischt im Zuber ergibt Bier.

Hauptsache ist nur, dass Bier weiterhin gelb ist und der gelbe Trank nicht neu belegt wird, denn sonst würden die Zwerge weiter Gift saufen, das ist klar.

Prost Lohi! Hoch die Axt
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Malz gibts noch nicht, muss man halt Getreidekörner nehmen.
Hefe muss nicht unbedingt sein, die bleibt halt im Fass fürs nächste Mal.
Christiana

Post by Christiana »

malz ist im prinzip nichts anderes als angekeimte, geröstete getreidekörner, von daher kein problem ;-)

ich fänds nicht schlecht wenn man für getränke, die zum tavernengebrauch geeignet sind, andere flaschen nehmen würde. zum beispiel etwas längliche flaschen oder so. ich würde auf jeden fall den gelben, bisherigen trank gift sein lassen.
Post Reply