nanu?

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Zarthaz

nanu?

Post by Zarthaz »

äh.......ich will mich ja nicht beschweren oder so......
aber wieso ist das Church or not-Topic geschlossen? :?
Aragon

Post by Aragon »

Ich habe zwar nichts damit zu tun, aber vielleicht ist das eine mögliche Antwort dafür:
Sowohl "church" als auch "Kirche" stehen in unserem Sprachverständnis für religiöse Gebäude die im weitesten Sinn mit dem Christentum zu tun haben. Illarion hat aber keinen christlichen Hintergrund sondern einen Götterpantheon ähnlich dem antiken Griechentum. Korrekterer Sprachgebrauch wäre dann Tempel.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Ich habe es nicht geschlossen, allerdings fand ich es lächerlich.

Warum sollte es in einer polytheistischen Gesellschaft ein einzelnes Gebäude geben für alle Götter?
Last edited by Keikan Hiru on Fri Feb 20, 2004 7:21 pm, edited 1 time in total.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Achso noch kleiner Tipp von mir. Verwende nächstes mal bitte einen ausagekräftigeren Titel, mit "Nanu?" kann ich nicht viel anfangen. Und um ehrlich zu sein, hätte ich mir dieses Thema hier gerne erspart.
Aragon

Post by Aragon »

Keikan Hiru wrote:Warum sollte es in einer polytheistischen Gesellschaft ein einzelnes Gebäude geben für alle Götter?
Beantwortet zwar nicht das "Warum", aber ein historisches Vorbild gibt es dafür. Das Pantheon in Rom wurde ursprünglich als ein Tempel für alle im römischen Reich verehrten Gottheiten gebaut. Es entstand aber wohl eher aus politisch-kaiserlichen Überlegungen heraus als aus der Religiosität des Volkes.
Zarthaz

Post by Zarthaz »

Naja......Ein Topic wegen so einem winzigen Fehler zu sperren finde ich ein wenig übertrieben.
Könnte der/die, der/die das geschlossen hat, es wieder aufmachen?
Sobald es offen ist bin ich bereit, das wort "Kirche" durch "Tempel" zu ersetzen. Danke.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Ich sehe im Moment nur Gründe die dagegen sprechen.

Was spricht für eine Öffnung?
Cuderon

Post by Cuderon »

Ein ökumenischer Gottesdienst wäre doch Klasse!

Man könnte den ersten ökumenischen Tempeltag Troll´s Banes ausrufen, zu dem Gläubige unabhängig ihrer Rasse und Religion kommen dürfen. Der "Kult der moshranischen Menschenfresser" müsste sich halt irgendwie mit den "Vegetarischen Blumenpriester/Innen Siranis" absprechen und auf einen gemeinsamen Nenner kommen :lol:

Image
Last edited by Cuderon on Fri Feb 20, 2004 8:25 pm, edited 1 time in total.
Zarthaz

Post by Zarthaz »

Was spricht denn dagegen, Keikan? :wink:
Guest

Post by Guest »

Und wie soll das Aussehen Cuderon? :D

Ich persöhnlich fand die Idee auch nicht ausgereift was den "Gottedsdienst" bzw den Tempel anbelangte, vielleicht solltest du das ganze noch einmal durchdenken und dich vielleicht mit den Priestern IG beraten, dann könnte man da vielleicht etwas machen, doch einfach etwas in den Raum werfen, ohne Hintergrund und Inhalt ist nicht sehr produktiv. Soetwas brauch nunmal Zeit und Geduld. :wink:

EDIT: Die Ironie hatte ich schon verstanden Cuderon :wink:
Last edited by Guest on Fri Feb 20, 2004 8:37 pm, edited 1 time in total.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Lies dir bitte die Texte zu den Göttern durch, dann erkläre mir bitte wie du die Götter Illarions die seit dem "Zeitalter der Zwietracht" mehr oder weniger ständig gegeneinander agieren zusammen in ein Gebäude bringen willst?

Und mit Gegenfragen kommst du auch nicht wirklich weiter.
Cuderon

Post by Cuderon »

Ich glaube, ich habe das "Achtung, Ironie!" Schild vergessen.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

könnt ihr euch mal bitte damit abfinden, daß Illarion fiktiv ist. Das heißt, es gelten keine unserer Vorstellungen und Werte, es sei denn, wir zwingen sie in diese Welt.
Dies allgemeine Demokratisierung aller Bereiche nervt mich schon lange.
Schonmal überlegt, daß es zu diesen Zeiten evtl. mehr Anarchie, Monarchie & Tyrannei gab?
Bitte nicht immer so westlich christlich denken.
Post Reply