Illarion=tibia?
Moderator: Gamemasters
- Arien Edhel
Beispiele?Cheemona wrote:Es gibt viele Entwicklungen, die einfach über die Köpfe hinweg gemacht werden und gut. Dann kann man was draus machen, oder eben nicht. Bei vielen Entscheidungen, haben die Tester keine mitsprache und sollten sie sich daraufhin mit Kritik melden, entstehen Diskusionen wie diese, die irgendwann im Sand verlaufen und sich doch nichts tut...
Ich glaube von mir behaupten zu koennen, dass ich keiner Diskussion aus dem Weg gehe. Sollte es Aenderungen geben, die nicht auf Gefallen stossen, bin ich jederzeit bereit, diese abzuhandeln und gegebenenfalls auch einzusehen, dass diese Aenderung so nicht gut war. Und ich glaube, es geht den meisten anderen Staffmitgliedern ebenso.
Schliesslich sind Aenderungen wertlos, die nur diejenigen gut finden, die das Spiel gar nicht spielen.
Martin
Ich spielte damit nun auch auf niemanden persönlich an, und ich weiß auch nicht wer da was macht, dafür steck ich hier in den Zuständigkeiten nicht genug drin.
Das beste Beispiel ist wohl dieser Thread, es war eigentlich wohl gedacht um eine gemeinsame Lösung zu finden, doch wird er entweder in der Luft zerrissen oder aber ins lächerliche gezogen... kein wunder, dass man da keine lust mehr hat sich einzubringen, wenn man eh das Gefühl hat es würde nichts bringen.
Das beste Beispiel ist wohl dieser Thread, es war eigentlich wohl gedacht um eine gemeinsame Lösung zu finden, doch wird er entweder in der Luft zerrissen oder aber ins lächerliche gezogen... kein wunder, dass man da keine lust mehr hat sich einzubringen, wenn man eh das Gefühl hat es würde nichts bringen.
Warum?
Dieser thread beinhaltet
* Vorschlaege meinerseits, was man tun koennte
* Aufrufe an euch, die das Spiel spielen, ebenso Vorschlaege zu machen
* Bereits eine Aenderung, was die Bestrafung von uebeltaetern angeht.
Ich sehe nicht, wo etwas in der Luft zerrissen oder laecherlich gemacht wurde. Alles, was ich fordere, ist die konkrete Ausformulierung von Gedanken, Problemen und Loesungsvorschlaegen, weil ich nicht gut mit allgemein gehaltetenen, wenig konkreten Floskeln leben kann, weil man auf unkonkretes, schwammiges keine konkreten Massnahmen setzen kann.
Martin
Dieser thread beinhaltet
* Vorschlaege meinerseits, was man tun koennte
* Aufrufe an euch, die das Spiel spielen, ebenso Vorschlaege zu machen
* Bereits eine Aenderung, was die Bestrafung von uebeltaetern angeht.
Ich sehe nicht, wo etwas in der Luft zerrissen oder laecherlich gemacht wurde. Alles, was ich fordere, ist die konkrete Ausformulierung von Gedanken, Problemen und Loesungsvorschlaegen, weil ich nicht gut mit allgemein gehaltetenen, wenig konkreten Floskeln leben kann, weil man auf unkonkretes, schwammiges keine konkreten Massnahmen setzen kann.
Martin
Um konkrete Vorschläge machen zu können, fehlt mir der nötige hintergrund, wie es zur zeit läuft. Ich kann nur sagen, was zur Zeit störend ist, an Lösungen wird wohl gemeinsam gearbeitet werden müssen (toller Satzbau).
Das nun härtere Durchgreifen, ist vielleicht nicht unbedingt, dass was erwartet wurde, aber gut, es ist ein Anfang.
Aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr mir hier den Mund fusselig zu reden. Ich habe gesagt, wie ich es sehe. Was darasu wird... man wird es sehen. Ich werd das ganze jetzt still weiter beobachten. Ich hab meine Ansicht, andere haben andre Anischten und scheinbar ist eine übereinkunft nicht möglich...
Das nun härtere Durchgreifen, ist vielleicht nicht unbedingt, dass was erwartet wurde, aber gut, es ist ein Anfang.
Aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr mir hier den Mund fusselig zu reden. Ich habe gesagt, wie ich es sehe. Was darasu wird... man wird es sehen. Ich werd das ganze jetzt still weiter beobachten. Ich hab meine Ansicht, andere haben andre Anischten und scheinbar ist eine übereinkunft nicht möglich...
-
Genau das verstehe ich als ins lächerliche ziehen.Arien Edhel wrote:Erstaunlich, dass bislang niemand von meinem Angebot gebraucht gemacht hat.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass meine PM-Box heute morgen überläuft.
So gravierend ist es dann wohl doch nicht.
Oder ist es einfach nur die Furcht, bei unberechtigter Klage am Ende selbst der Leidtragende zu sein?
Anstatt abzuwarten werden hier einfach mal sämtliche die sich (rein zufällig) über die selben misstände beschweren als querulanten hingestellt....und das nach genau 1 NACHT in der diese Regelung wirksam ist.
Ich für meinen teil nehme gerne auf meine kappe das ich mir nicht bei jeder lächerlichen IG szene datum und uhrzeit notierte und das sogleich an die GMs meldete, deshalb wäre es jetzt sinnlos PMs an Arien zu schicken.
Auch hält man das ja nicht unbedingt für nötig...wenn es einmal passiert...oder 2 mal, doch wenn man wie mein char als Stadtwache tätig ist dann häuft sich das ganze recht schnell und der spielspaß geht den bach runter.
Was John ansprach, das manche ihr spiel rein nach der onlinestatistik lenkten, im beisein vieler wachen oder ritter der rose brav waren, und sobald nur eine im spiel war diese einfach nur sekierten und umbrachten wiedersprach auch ziemlich dem verhalten auf dem Board, wo man plötzlich eine ganze storyline eröffnete in der an die 30 wachen mal so von 3 typen umgebracht wurden (dark nights at the city walls).
Und diese story wird dann auch noch bei einem "reißt die stadtmauern nieder, weil es feig ist welche zu haben" (inwiefern entspricht solcher quatsch einem versuch in einer mittelalterlichen welt eine rolle zu spielen) referendum als argument benutzt...wenn das nicht forced roleplay ist? Wie soll ich als wache auf soetwas reagieren? Soll ich sagen...ja von unseren 300 man wurden 20 von 3 superhelden umgebracht, und dann ingame plötzlich alleine dastehen wenn 5 kids beschließen das sie mich töten wollen? Naja, kann ja auch sein das diese 300 Wachen nicht in der lage sind die 2 tore zu bewachen bzw. grad alle schlafen...oder sich besaufen.
Und nebenbei sei noch erwähnt das es bei diesem konkreten beispiel sehr wohl beschwerden an die GMs gab...doch wurden diese ignoriert indem man uns mehr oder weniger sagte wir sollen doch drüberstehen und uns freuen das es soviele wachen gibt . Dies ist schön und gut solabge man nicht tag täglich damit konfrontiert wird.
Die PMs werden sicher noch kommen...mal sehen wie es sich bewährt.
P.S.: Der schritt ein depot auserhalb der stadt zu plazieren ist übrigens aus meiner sicht sehr zu begrüßen...sehe auch gerade das dies schon eingeleitet wurde. Mal sehen wie sich das auswirkt.
Ich schonwieder,...gestern erlebte ich mal wieder eine situation wo ich in die tischplatte beißen könnte. Kampf zwischen einer elfenmagiering einem zwergenkrieger und nem zwergenpriester.
Der Zwergenpriester zauberte eisflammen auf die elfe, jene schützte sich mit zwei schilden vor den krieger (mir,...ich vermute das es zwei shcilde sind da cih sie selbst mit boxen nicht treffen konnte und sie nicht zauberte wenn cih in angrifsreichweite wahr....), aus den flammen hüpfte sie imemrwieder raus, soweit ist das vielelicht noch gerade so erträglich, wenn dann aber eine (vermutlich nciht sehr starke) elfenmagierin, die sich mit zwei schilden vor den schlägen eines zwerges schützt, jenen dann plötzlich fröhlich durch die gend schupst, föllig ignorierend das jener sammt rüstung und waffen gut und gerne das dreifache wiegt, kommts mir schon hoch...
nun merkte die magierin aber das es ncihts nützt den zwerg in die flammen zu schupsen, sie nimmt also drei felder abstand von ihm, legt dan (mittem im kampf, den technichen umstand nutzend das des keiner sieht) ihre schilder ab, bezaubert den zwerg und nimmt die schilder kurz wieder hoch um den attacken des zwerges zu wiederstehen,.... das spiel ging noch eine ganze weile so weiter bis dann eine ig ig bemerkung der magierin kann, zitat: "This is stupid" ..und loggt aus...
Warum ich mich nicht bei gms beschwert habe? ...weil ich aus erfahrung weiß das des nicht ausreicht was die elfe tat, es liegt kein regelbruch vor, bis natürlich regel eins, wann man die aber bricht ist nicht (kann nicht) konkret festgelegt werden und wird deshalb oftmals unterschlagen...
Der Zwergenpriester zauberte eisflammen auf die elfe, jene schützte sich mit zwei schilden vor den krieger (mir,...ich vermute das es zwei shcilde sind da cih sie selbst mit boxen nicht treffen konnte und sie nicht zauberte wenn cih in angrifsreichweite wahr....), aus den flammen hüpfte sie imemrwieder raus, soweit ist das vielelicht noch gerade so erträglich, wenn dann aber eine (vermutlich nciht sehr starke) elfenmagierin, die sich mit zwei schilden vor den schlägen eines zwerges schützt, jenen dann plötzlich fröhlich durch die gend schupst, föllig ignorierend das jener sammt rüstung und waffen gut und gerne das dreifache wiegt, kommts mir schon hoch...
nun merkte die magierin aber das es ncihts nützt den zwerg in die flammen zu schupsen, sie nimmt also drei felder abstand von ihm, legt dan (mittem im kampf, den technichen umstand nutzend das des keiner sieht) ihre schilder ab, bezaubert den zwerg und nimmt die schilder kurz wieder hoch um den attacken des zwerges zu wiederstehen,.... das spiel ging noch eine ganze weile so weiter bis dann eine ig ig bemerkung der magierin kann, zitat: "This is stupid" ..und loggt aus...
Warum ich mich nicht bei gms beschwert habe? ...weil ich aus erfahrung weiß das des nicht ausreicht was die elfe tat, es liegt kein regelbruch vor, bis natürlich regel eins, wann man die aber bricht ist nicht (kann nicht) konkret festgelegt werden und wird deshalb oftmals unterschlagen...
- Sir Giandor
Sorry eigentlich hätte hier eine bitter böse Kritik gestanden, da das Board aber immer ne Invalid_session angibt ist se weg. Ist vielleicht auch besser so.
Nur soviel.
Mir scheint, daß manche die sich über Kiddies beschweren, leider selbst leicht als solche durchgehen könnten. Bedenkt mal, daß man euer Alter hier nicht sieht, sondern nur wie ihr euch IG und OOC verhaltet.
Und wenn Kritik, dann bitte Argumente und nicht sofort abschalten und ausklinken, wenn es unbequem wird. Mehr Diziplin und Engagement.
Illarion ist bis hierher gekommen, weil viele Leute ihre Ansichten auch mal überdacht haben.
Hat jeder der hier mekert schonmal probiert die Angebote der GMs warzunehmen? Und wenn ja, gleich aufgegeben, weil es einmal nicht geklappt habt, wie ihr es wolltet? Es gibt ne Log Datei und man kann sehen, wer wen getötet hat. Dazu noch jemand von den GMs, der sich der Sache annimmt. Was wollt ihr mehr?
Tut doch auch mal selber was. Nicht immer nur nehmen und benutzen auch mal geben und selbstgestalten. Das macht reife aus, nicht das Alter.
Nur soviel.
Mir scheint, daß manche die sich über Kiddies beschweren, leider selbst leicht als solche durchgehen könnten. Bedenkt mal, daß man euer Alter hier nicht sieht, sondern nur wie ihr euch IG und OOC verhaltet.
Und wenn Kritik, dann bitte Argumente und nicht sofort abschalten und ausklinken, wenn es unbequem wird. Mehr Diziplin und Engagement.
Illarion ist bis hierher gekommen, weil viele Leute ihre Ansichten auch mal überdacht haben.
Hat jeder der hier mekert schonmal probiert die Angebote der GMs warzunehmen? Und wenn ja, gleich aufgegeben, weil es einmal nicht geklappt habt, wie ihr es wolltet? Es gibt ne Log Datei und man kann sehen, wer wen getötet hat. Dazu noch jemand von den GMs, der sich der Sache annimmt. Was wollt ihr mehr?
Tut doch auch mal selber was. Nicht immer nur nehmen und benutzen auch mal geben und selbstgestalten. Das macht reife aus, nicht das Alter.
Last edited by Sir Giandor on Sun Feb 15, 2004 2:59 pm, edited 1 time in total.
- Galim
den regelbruch begann sie später als sie jhon siva tötete und seinem geist den weg versperrte mit der meinung er solle den anderen weg (den längeren) zum kreuz gehen. naja, aber so war Elaralith schon immer. aber Gandela, Elaralith trug keine metallrüstung. sie zauberte. das kann sie selbst dann nicht wenn sie metallrüstung in ihrer tasche hat. deshalb dürfte sie nur in leder rumgelaufen sein. der zauberstab ist eine recht gute verteidigungswaffe. ausserdem muss man nicht in voller rüstung sein um schläge abzublocken solange man wohl 100 % auf parry und dodge hat >_>. aber hast recht, seltsam ist es schon. ich versuchte es mit ner axt, mit ner armbust, mit fäusten, und danach ging ich notgedrungen zu flammen über (was für meinen chara wirklich nur die allerletzte option war). manchmal ist das schon recht enttäuschend. aber warten wir mal das neue kampfsysthem ab.
aber das herumschupsen von für den kampfgerüsteten zwergen (in die flammen übrigens, was mehr als mieses rp ist. das hatte ich ihr aber auch mitgeteilt) als eine schwache elfenmagierin ist wirklich kein sehr gutes rp. aber so handhaben es viele. ach, da stehen 4 wachleute um mich herum? ich schups einen weg und laufe einfach weiter. och, da steht ein zwerg neben ner flamme, ich lauf an ihm vorbei, wärend er mit einer kriegsaxt auf mich einschlägt, und schupse ihn in die flamme. toll >_>. aber dagegen können wir wirklich nichts tuen. ausser der kreuzsache war das andere zwar schlechtes rp, aber nicht wirklich verboten. wir können sie darauf hinweisen, doch das wurde zuvor schon oft genug getan. aber das erinnert mich an den einen halblingsmagier namens nilo der eine grüne flamme beschwor, mich paralisierte, und mich, einen zwergen in VOLLER RÜSTUNG rein und raus schupste. DAs war auch so ein lustiges erlebnis. die frage ist halt, ist das gegen die regeln? solch ein rp? kann man jemanden für soetwas bei den gms anzeigen? beim powergaming ist es klar, beim unbegründeten töten auch. aber wie sieht es mit solchen "tricks" aus?
p.s. ich werde im april 23 jahre alt. Das schreibe ich nur damit Giandor zufrieden ist
.
aber das herumschupsen von für den kampfgerüsteten zwergen (in die flammen übrigens, was mehr als mieses rp ist. das hatte ich ihr aber auch mitgeteilt) als eine schwache elfenmagierin ist wirklich kein sehr gutes rp. aber so handhaben es viele. ach, da stehen 4 wachleute um mich herum? ich schups einen weg und laufe einfach weiter. och, da steht ein zwerg neben ner flamme, ich lauf an ihm vorbei, wärend er mit einer kriegsaxt auf mich einschlägt, und schupse ihn in die flamme. toll >_>. aber dagegen können wir wirklich nichts tuen. ausser der kreuzsache war das andere zwar schlechtes rp, aber nicht wirklich verboten. wir können sie darauf hinweisen, doch das wurde zuvor schon oft genug getan. aber das erinnert mich an den einen halblingsmagier namens nilo der eine grüne flamme beschwor, mich paralisierte, und mich, einen zwergen in VOLLER RÜSTUNG rein und raus schupste. DAs war auch so ein lustiges erlebnis. die frage ist halt, ist das gegen die regeln? solch ein rp? kann man jemanden für soetwas bei den gms anzeigen? beim powergaming ist es klar, beim unbegründeten töten auch. aber wie sieht es mit solchen "tricks" aus?
p.s. ich werde im april 23 jahre alt. Das schreibe ich nur damit Giandor zufrieden ist

Last edited by Galim on Sun Feb 15, 2004 1:50 pm, edited 1 time in total.
- Sir Giandor
- Galim
man kann sie schlecht übersehen wenn besagter char, der von silverbrand verbannt ist, plötzlich vor unseren toren steht. es wäre schlechtes rp NICHT darauf zu reagieren. und wenn sie nach mehrmaligen auffordern nicht geht, und sie dann auch noch belöeidgungen über uns zwerge von sich lässt, erwartest du wirklich das wir einfach gehen? meistens kann man solche leute leider nicht übersehen. da sie mit ihrem agressiven auftreten schon force roleplay betreiben.
- Sir Giandor
Mir isses schnuppe wie alt du bist. Ich werde im Nov. 23. Willkommen im Klub. Aber genau das ist der Punkt. Alter schützt vor Torheit nicht.
(edit) gut, darüber könnte man mal diskutieren, wie man sich dann verhalten sollte. Ob man extra schlecht gespielte Chars nicht einfach vom Rollenspiel IG ausschließt, soweit wie möglich also einfach übersieht.
(edit) gut, darüber könnte man mal diskutieren, wie man sich dann verhalten sollte. Ob man extra schlecht gespielte Chars nicht einfach vom Rollenspiel IG ausschließt, soweit wie möglich also einfach übersieht.
- Adano Eles
Ich bin schon lange dazu übergegangen, manche Leute ooc schlicht zu ignorieren und ic als Kindsköpfe zu betrachten, die der Aufmerksamkeit nicht wert sind. Leider funktioniert es nicht immer, denn ich kann z.B. kaum ignorieren wenn Fooser wieder eine seiner kindischen Aktionen startet und in die Stadt läuft, beim ersten Anblick eines Gardisten oder Ritters kehrt macht, sich irgendwo im Schatten oder vor dem Tor postiert und dumme Parolen brüllt.
Allerdings kann ich nicht behaupten dass Illarion so viel schlimmer geworden ist. Ja, es gibt einige und vielleicht in letzter Zeit sogar vermehrt Aktionen die man als kindische Versuche von Seiten der Spieler Unordnung zu stiften ansehen kann, und der andauernde Krieg kann einem vielleicht auch auf den Wecker gehen (obwohl ich mangels Aktivität zu jenen Stunden nichts dazu sagen kann), aber mal ehrlich gesagt, die Tage in denen ich null Bock hatte einzuloggen weil hinter jeder Ecke irgend ein Idiot das Spiel ruiniert hat sind lange vorbei.
Was Vorschläge betrifft: Aufgund der Tatsache dass sich alle Welt über das Magiesystem beschwert hat habe ich mich hingesetzt und mir darüber ein paar Gedanken gemacht, und Falk hat diese mit Freuden entgegengenommen. Also kann ich nicht begreifen wie immer wieder behauptet wird es würde einem niemand zuhören. Martin hat allerdings recht, mit der Feststellung so sei alles Scheiße und es muss was anderes her kann die Spielleitung wenig anfangen. Da müsst ihr euch schon mal Gedanken machen wie es anders geht.
Allerdings kann ich nicht behaupten dass Illarion so viel schlimmer geworden ist. Ja, es gibt einige und vielleicht in letzter Zeit sogar vermehrt Aktionen die man als kindische Versuche von Seiten der Spieler Unordnung zu stiften ansehen kann, und der andauernde Krieg kann einem vielleicht auch auf den Wecker gehen (obwohl ich mangels Aktivität zu jenen Stunden nichts dazu sagen kann), aber mal ehrlich gesagt, die Tage in denen ich null Bock hatte einzuloggen weil hinter jeder Ecke irgend ein Idiot das Spiel ruiniert hat sind lange vorbei.
Was Vorschläge betrifft: Aufgund der Tatsache dass sich alle Welt über das Magiesystem beschwert hat habe ich mich hingesetzt und mir darüber ein paar Gedanken gemacht, und Falk hat diese mit Freuden entgegengenommen. Also kann ich nicht begreifen wie immer wieder behauptet wird es würde einem niemand zuhören. Martin hat allerdings recht, mit der Feststellung so sei alles Scheiße und es muss was anderes her kann die Spielleitung wenig anfangen. Da müsst ihr euch schon mal Gedanken machen wie es anders geht.
Genau das ist der Springende Punkt. Verstöße gegen 1. Können nur geahndet werden wenn ein GM das ganze sieht. Und die Sache bei zwei Beschwerden jemanden zu Bannen ist auch nicht das Wahre. Ich wette jetzt schon darum das Hagen nicht mehr zum Spielen kommt weil sich manche permanent über Hagens ach so schlechtes RP beschwerden.Gandela wrote: Warum ich mich nicht bei gms beschwert habe? ...weil ich aus erfahrung weiß das des nicht ausreicht was die elfe tat, es liegt kein regelbruch vor, bis natürlich regel eins, wann man die aber bricht ist nicht (kann nicht) konkret festgelegt werden und wird deshalb oftmals unterschlagen...
So leid es mir tut aber ich kann leider auch keine wirklich zufriedenstellende Lösung bieten. Z.Z. halte ich es wirklich so das wenn bestimmte Individuen einloggen ich entweder nicht spiele, oder auslogge. Mag nicht gut sein, ich hab aber keine Lust mich mit denen so abzugeben das ich mir alles von denen Gefallen lassen muss.
Also iognorien ist nach wie vor die beste Methode so schlechtem RP aus dem Weg zu gehen.
Nur was machtman als zwerg, wenn eine übermächtige Echse den Weg nach Silberbrand versperrt und dann sl Antwort beleidigt wird und einem mitgeteilt wird, das ich gerade Spaß daran habe andere Leute zu ärgern. Ich als Zwerg zücke meine Kriegsaxt und greif die Echse an, da die mir als Zwerg das Blut zum, Kochen brachte. Folge: Nix, die Echse greift mich nicht an, sondern lacht mich aus. Ich geh raus und logmich aus. Ne halbe Stiunde später versuch ich nochmal nach Silberbrand zu kommen wieder Beleidigungen.....
Aber dafür gibt es ja mittlerweile Arien
Nur was machtman als zwerg, wenn eine übermächtige Echse den Weg nach Silberbrand versperrt und dann sl Antwort beleidigt wird und einem mitgeteilt wird, das ich gerade Spaß daran habe andere Leute zu ärgern. Ich als Zwerg zücke meine Kriegsaxt und greif die Echse an, da die mir als Zwerg das Blut zum, Kochen brachte. Folge: Nix, die Echse greift mich nicht an, sondern lacht mich aus. Ich geh raus und logmich aus. Ne halbe Stiunde später versuch ich nochmal nach Silberbrand zu kommen wieder Beleidigungen.....
Aber dafür gibt es ja mittlerweile Arien

- Sir Giandor
(i_s)
Solchen Leuten macht es doch nur Spaß, wenn sie auf eine entsprechende Reaktion treffen. Also provozieren können. Warum macht ihr ihnen dann das Vergnügen? Weil ihr ihnen eine Lektion erteilen wollt und dann merkt es klappt nicht? Die hören von selber auf, weils lanweilig wird, wenn man provoziert und niemand reagiert. Passiver Wiederstand ist manchmal effektiver als aktiver. Und wie soll eine Echse den Eingang blockieren? ist der nicht breiter? Und wenn nicht, schupsen hilft.
Solchen Leuten macht es doch nur Spaß, wenn sie auf eine entsprechende Reaktion treffen. Also provozieren können. Warum macht ihr ihnen dann das Vergnügen? Weil ihr ihnen eine Lektion erteilen wollt und dann merkt es klappt nicht? Die hören von selber auf, weils lanweilig wird, wenn man provoziert und niemand reagiert. Passiver Wiederstand ist manchmal effektiver als aktiver. Und wie soll eine Echse den Eingang blockieren? ist der nicht breiter? Und wenn nicht, schupsen hilft.
- Galim
@giandor
das passt nicht zur spielweise eines zwergen. zwerge sind keine leute die "passiven" widerstand benutzen. wenn man einen zwerg spielt muss man ihn auch immer wie einen zwergen spielen, auch wenn dann solche situationen auftreten. ich kann nicht sagen "ach, habe keine lust, heute benimmt er sich mal wien elf".
das passt nicht zur spielweise eines zwergen. zwerge sind keine leute die "passiven" widerstand benutzen. wenn man einen zwerg spielt muss man ihn auch immer wie einen zwergen spielen, auch wenn dann solche situationen auftreten. ich kann nicht sagen "ach, habe keine lust, heute benimmt er sich mal wien elf".
Genau, das eigene RP ist das Problem. Soll die Garde das gesamte Movement Ignorieren wenn sie fröhlich durch die Straßen TB's spazieren? Ach nöö... die spielen mir zu blöd, lassen wir sie in der Stadt wo sie ärger machen können. Hab keinen Bock mit denen zu spielen. Die einzige Alternative dazu ist, nicht onl. sein. So gibt es IG keinen ärger weil man seinen Pflichten nicht nachkommt.
- Sir Giandor
das mein ich ja garnicht, nur wenn du besagte Person kennst und sie durch schlechtes und absichtliches RP kennst, so ignorier sie einfach. Das sollte blos kein Aufruf zum verlassen deiner Rolle sein. Wie ich sagte, ist natürlich schwierig einzugrenzen, wo das Anfang und man dann quasi die Person einfach übersieht und seinem RP nachgeht.
- Arien Edhel
Und wieder einmal Missverständnisse.Guillermo Ballesta wrote:Genau das verstehe ich als ins lächerliche ziehen.Arien Edhel wrote:Erstaunlich, dass bislang niemand von meinem Angebot gebraucht gemacht hat.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass meine PM-Box heute morgen überläuft.
So gravierend ist es dann wohl doch nicht.
Oder ist es einfach nur die Furcht, bei unberechtigter Klage am Ende selbst der Leidtragende zu sein?
Anstatt abzuwarten werden hier einfach mal sämtliche die sich (rein zufällig) über die selben misstände beschweren als querulanten hingestellt....und das nach genau 1 NACHT in der diese Regelung wirksam ist.
Nichts liegt mir ferner als irgend jemanden zu veralbern oder etwas, was hier gesagt wurde, ins lächerliche zu ziehen.
Mein Angebot (dass mir ehrlich gesagt etwas widerstrebt, da ich gern urteile über das was ich selbst sehe und mir nicht nur zugetragen wurde, dies aber zugunsten eines reagierens auf eure Beschwerden zurückstelle) war ernst gemeint und sollte einen Pilotversuch meinerseits starten um Euch entgegenzukommen.
Die massive Kritik vor meinem ersten Einschalten hier, hat mich viele viele PMs erwarten lassen.
Besonders von denen, die mich auch so schon ab und an angeschrieben hatten. Zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht soviel machen, wenn ich mich strikt an die Regeln hielt. Über diese setze ich mich mit meinem Angebot ein Stück weit hinweg.
Und nun warte ich bzw. wir auf eure Mitarbeit.
Edit:
In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf die die News von Yakin hinweisen.
Chat heute 20.00 h.