Theft / Diebstahl

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Damien

Theft / Diebstahl

Post by Damien »

The magic books that have been restaurated, and were on their way back to Troll's Bane for the library shelves, have been stolen. The transport has been robbed, and no witnesses have survived the obviously magically supportet attack.

This way, it is impossible for the library to teach the knowledge of the runes in future !

I hereby ask the public for help in search for the stolen books.

-------

Die Magie-Lehrbücher, welche restauriert wurden und sich bereits auf dem Rückweg nach Troll's Bane befanden, sind gestohlen worden. Der Transport wurde ausgeraubt, keine Zeugen überlebten den wahrscheinlich magisch unterstützten Angriff.

Daher ist es unmöglich für die Bibliothek, das Wissen von den Runen in Zukunft zu lehren !

Ich bitte hiermit die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche nach den gestohlenen Büchern.
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Dies sind furchtbare Neuigkeiten. Ich sichere hiermit, dies betreffend, meine volle Unterstützung zu. Doch wer kann es gewesen sein? Ich hätte gern mehr Informationen über den Überfall. Wieviel Schutz hatte der Transport, welche Überreste mit welchen spuren blieben, wann wurde der Transport vermutlich überfallen und so weiter. Ich denke das würde sehr hilfreich sein.

Hochachtungsvoll Djironnyma
Misjbar

Post by Misjbar »

You will have my full support in the search for the books. The people could benefit from these books, and then someone decides to steal them. This has to be solved. :evil:

~Misjbar~
Luise Talblau

Post by Luise Talblau »

Hallihallo,

Das ist ja eine fürchterliche Nachricht! Jetzt kann ich mich nichtmehr gegen diese Ork-Vieher wehren...

gezeichnet,
Luise Talblau
Brendan Mason

Post by Brendan Mason »

Already powerful mages stealing other magic books? Sounds to me as if a certain group wishes to keep the power from others. Didn't those Dark Mages try something similar all of those years ago?

Brendan Mason
Damien

Post by Damien »

Details :
Die Anlegestelle verließ ein Leichtmatrose mit einer Kiste, in welcher sich die Bücher befanden, in Richtung Bibliothek. Er kam nie an.
Im Wald befindet sich, seit der Matrose verschwand - spät am Abend des gestrigen Tages - ein Fleck, an welchem das Gras entfernt wurde.
Bei der ersten Untersuchung konnte noch festgestellt werden, daß an der Stelle zur etwaigen Zeit Magie gewirkt haben muß.
Der Seemann gilt seitdem als vermißt, das Schiff mußte weiterfahren. Es wurde ergebnislos durchsucht.

---

Details :
A hired sailor left the pier with a chest containing the books, towards the library. He never reached it.
In the forest is, since the sailor vanished - yesterdays late evening - a place where the grass has been removed. The first examination showed that magic must have been used there at about that time. It has been searched without result.
The sailor is being missed since then, the ship had to travel on.
Neonfire

Post by Neonfire »

Neon Rift liest kopfschüttelnd die Neuigkeiten.

Wie konnte Damien diese Relikte einem einzelnen Mann anvertrauen, der unbewaffnet ist, und keine Ahnung vom Wert seiner Fracht hat. Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert, wenn diese Bücher an die falschen geraten, und alleinig von ihnen das Wissen genutzt werden kann.
Randelon Morgental

Post by Randelon Morgental »

Nun, vielleicht kann ich bei der Aufklärung tatkräftig zur Seite stehen, ich denke, ich schließe mich Djironnyma an, diese Geschehnisse zu untersuchen.
Es grüßt freundlichst,

Randelon Morgental
Zarthaz

Post by Zarthaz »

Ich werde helfen, wo ich nur kann, dieses Verbrechen aufzuklären.

ergebenst:

-Azato Menta
Carahawen

Post by Carahawen »

Ich schließe mich dem an, und werde bei der Aufklärung der Ereignisse helfen soweit es mir möglich ist.
Hochachtungsvoll,

~Carahawen~
Randelon Morgental

Post by Randelon Morgental »

Werter Azato Menta,

Wir (Carahawen, Djironnyma und Ich) bitten euch, uns in der Stadt aufzusuchen, wir klären euch über die ersten Untersuchungen auf, damit ihr helfen könnt.
Es grüßt,

Randelon Morgental
Post Reply