Verbesserungen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
gerri

Verbesserungen

Post by gerri »

Hier ein paar verbesserungen :

1. Mehr Animationen wären net schlecht...

2. Ein Handelssystem so das man die gegenstände zwischeneinander in ein "extra" kurtel tuen kann und nur der parten mit den man ein Handel betreibt dort zugreifen kann.

3. Ein EMail system... Also ein Raum wo man Nachrichten an anderen läuten schreiben kann auch wenn diese offline sind ! Die nachricht kann dan jederzeit von der anderen person gelesen werden wenn sie in den raum die post abhohlt...

4. Eine bessere Steuerung  ! Aber nicht mit Icons u.s.w dan wären wir kein schritt weiter es wird eher nur komplexer... vielleicht die Maus verwenden ! Also anstatt "Shift" einfach "Rechte-Maustaste" und ich weiß das dies SEHR EINFACH ist ! Ihr solltet beide möglichkeiten anbieten...

5. man sollte die Preise für Flaschen runtersetzen ! BITTTEEE !! Oder wenigstens eine Altanative finden...

6. Wan gibs den Häuserbau ?

Das wars schon ! Cu !
Echnaton

Verbesserungen

Post by Echnaton »

hmm nur mal so ein paar Gedanken von mir
ad 4) shift+klick macht echte arbeit notwendig, es ist ja gewollt, dass zb schaufeln halbwegs mühsam ist
ad 5) preise für flaschen, naja, im Grunde geht der Preis voll in Ordnung, wobei es sich noch immer nicht auszahlt flaschen selbst herzustellen....
da der flaschenpreis den trankpreis stark beeinflusst muss man da natürlich vorsichtig sein, man muss sich halt genau überlegen ob ein Abenteuer gleich 3 Monate Arbeit kosten soll oder einfach Spaß machen soll, aber aus meiner Sicht wär ein genereller Verkaufsstop von Flaschen auch durchaus denkbar
gerri

Verbesserungen

Post by gerri »

Ein Verkaufstop für flasche ??? BIST DU WAHRSINNIG ;)
Ohne flaschen können wir druiden nicht leben ! Es ist viel zu aufwendig die flaschen selber herzustellen da die asche sehr lange braucht und ich es bis jetzt immernoch nicht geschaft habe eine flasche herzustellen da eine Holzschaufel gehlt und ich diese wohl nicht von jedem bekomme... ! Und alles würde etwas teuerer... Aber ich lege mir jetzt ein Vorat an und hoffe das die flaschen zum verkauf bleiben... ;)

Cu !
Bror

Verbesserungen

Post by Bror »

@email: Reicht es vielleicht, im Spiel die email einblenden zu lassen? Jeder Spieler müßte dann beim Charakter anlegen zu dieser email angeben, ob sie für alle oder nur den Admin sichtbar ist.
@Steuerung: Bei mehr als zwei unterschiedlichen Aktionen (Zaubern, benutzen, anschauen, gehen, öffnen, angreifen,...) fällt mir nicht wirklich eine Maussteuerung ein, die
a) keine Tastatur
b) keine Icons benutzt
@Häuserbau:gibts wieder wenn der Karteneditor fertig ist. Da ich den weder selbst schreibe, noch jemand dafür bezahlen kann und will, mache ich keine Pognosen sondern es dauert so lange wie LordMark dafür halt braucht.
Damien

Verbesserungen

Post by Damien »

Hmmmmm, die Sache mit der Mausbenutzung trat mir da ne Idee aus dem Kopf. Möglichkeit : Rechte Maustaste Drücken = Menüauswahl : Mausaktion. Modusauswahl des Mauszeigers von folgenden Modi : 1.Gehen, 2.Benutzen, 3.Anschauen, 4.Nehmen, 5.Reden, 6.Angreifen ( evtl: 7.Zauberziel ). Ein Knopf am Bildschirmrand unten könnte je für die Aktion Zaubern, Trank Brauen und später Priestern oder Spezialfähigkeit anwenden möglich sein. Sprich : Der Knopf "zaubern" Öffnet das Runenfenster, man wählt die Runenkombi und klickt auf einen "ausführen"-Knopf (OK).
Ein solches Interface-System wird in vielen Adventure-Spielen verwendet und erfreut sich höchster Beliebtheit, vielleicht wäre sowas sogar machbar. Wichtig : Tastenkürzel sollten nebenbei erhalten bleiben.
Andere, vielleicht einfachere Variante :
Linke Maustaste = gehen (auf Person klicken = folgen), Rechte Maustaste = Aktionstaste, die mit Buttons am oberen Bildschirmrand belegt wird : 1.Anschauen, 2.Benutzen, 3.Nehmen, 4.Reden, 5.Angreifen (+7.Zauberziel setzen).
Der Cursor könnte sich mit den gewählten Modi verändern : Anschauen = Auge, Benutzen = Hand, Nehmen = greifende Hand, Reden = Mund, Angreifen = Schwert, Zauberziel setzen = Zauberstab (Wenn dieser in der Hand gehalten wird).

Beispiel benutzen : Benutzen-modus : Klick auf Hammer verwandelt den Muszeiger in den Hammer. Klick auf Eisen ( oder noch besser : Amboß ! ) Öffnet das Schmiedefenster. Klick auf leeres Feld legt den Hammer ab (in das Feld).
"Nehmen" bugsiert den gewählten Gegenstand (mit Anzahl) direkt ins Inventar.

Beispiel Straßenschild : Anschauen bringt : "Ein Strassenschild", Benutzen bringt das was drufsteht, z.B."Bananenstrasse". Bei Büchern den Text, usw.

Wäre sowas machbar ?

BTW, kann mal wer diesen threat ins Proposal Board verlegen ?

(Edited by Damien at 3:36 pm on Aug. 13, 2001)
Bror

Verbesserungen

Post by Bror »

Mit Icons habe ich das ganze sowieso langfristig vor. Mit Tasten ist es viel schneller, aber für die chronischen "ich lese keine Anleitung"-Spieler, die sicher in der Mehrheit sind, wäre ein Icon System einfacher zu bedienen.
Post Reply