Ungeklaerte Fragen

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Gerüchteküche

Ungeklaerte Fragen

Post by Gerüchteküche »

Nach einem langen Gespraech mit dem alten Muetterchen machte sich die kleine Dame in rot so einige Gedanken. Lange stand sie vor dem Anschlagbrett, bevor sie Papier und Feder zur Hand nahm. Als sie den Zettel mit sauberer Schrift beschrieben hat, heftet sie ihn vorsichtig mit einigen Nadeln an die Wand zu den anderen Kundmachungen.

Werte Buerger! Lange ist es her, dass ich auf eine Reise ging. Dank einer neuen Freundin erfuhr ich viel ueber die Aenderungen und Neuigkeiten, die die Insel in Aufruhr brachten. Ganz besonders interessant fand ich, dass die Horde wieder aufs Neue einen Angriff auf die Stadt versuchte. Anscheinend wurde dieser ja von so manch mehr oder weniger tapferen "Helden" vereiltelt. Aber mich interessierte auch, dass dies wohl ein besonderer Angriff der Horde war. Anscheinend holten sie sich einen Verbuendeten direkt aus den Haenden des Einen, durch die -wie mir berichtet wurde aeußerst blutige- Opferung einer Menschenfrau. Ich hoerte noch mehr, und denke das sollte auch die Oeffentlichkeit erfahren. Anscheinend ging das Opfer freiwillig mit ihrem groeßten Feind, der ihr angeblich erst kurz davor gedroht haben soll. Mit großem Erstaunen erfuhr ich davon, wer geht schon mit so einem mit? Und die naechste Frage, die sich mir da stellt: Welcher richtige Freund laesst eine wehrlose Druidin mit einem beruechtigten Zwerg alleine mitgehen, zumal dieser ja angeblich in Begleitung einiger Orks war? Natuerlich denkt nun der werte Leser, wuesste ich um die Umstaende nicht genau Bescheid. Aber dem ist nicht so. Jemand erzaehlte mir von der angeblichen Entfuehrung ihres Verlobten, eines gewissen Randelon Morgentals. Aber warum hat diesen Umstand denn niemand nachgeprueft? Also ich wuerde hoffen, meine Freunde passen besser auf mich auf.

Zufrieden klatschte die kleine Frau in ihre Haende und setzt sich wieder vor der Tuere von Elizas Geschaeft hin.
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Urteilt nicht über und beschäftigt euch nicht länger mit Dingen, bei welchen es euch an Informationen mangelt, die ihr nicht versteht und die euch vor allem nichts angehen.

Djironnyma
Guillermo Ballesta

Post by Guillermo Ballesta »

Große Trauer, Wut und auch Schuldgefühle ergreifen Guillermos Herz als er den Anschlag ließt...wortlos schreitet er hinfort
Damien

Post by Damien »

Damien kommt am Anschlagsbrett vorbei, und nach einigem Gestöbere liest er auch den Zettel. Kurz darauf heftet er einen eigenen Zettel darunter.

"Was ihr tut, entbehrt jeglichem Anstand. Eure Rücksichtslosigkeit ist beispiellos.
Man sollte eure Zunge mit einem Zauber belegen, auf daß diese bei jeder sinnlosen Anschuldigung, die ihr von euch gebt oder niederschreibt, auf das doppelte ihrer Größe anschwillt."
Mütterchen

Post by Mütterchen »

Das alte Mütterchen kommt langsam und behebig zum Shop um am Brett nach den neusten Nachrichten zu schaun, mit wohlwonnen ließt sie die Nachricht ihrer Freundin und nickt immer wieder bedächtig mit dem Kopf.

Für wahr, für wahr, recht hat sie, das sind Dinge über die ich noch gar nicht so recht nachgedacht habe. Doch wenn man all dieses nimmt und sich mal etwas Gedanken darüber macht hat die junge Dame schon Recht. Ein wacher Geist ruht in ihrem Körper, man sollte es nicht alles gleich abschmettern.

Zumal wenn man bedenkt, das die Leiche des Opfers in der Burg der Grauen Rose aufgebarrt worden ist und nicht im Kreise ihres Zirkels der Druiden des Waldes. Auch das sollte einem zu denken geben. War sie womöglich nur eine Marionette, die den Zirkel ausspionieren sollte und dann aus dem Weg geschafft werden musst? Auf diese Weise hätte sich niemand die Hände schmutzig gemacht...

Nachdem sie diese Ansicht auf einem kleinen Stück Papier unter die anderen Schriften gehängt hat, verzieht sie ihr Gesicht zu einem Grinsen und stöbert sie weiter, doch nicht lange, es dürstet sie nach einem neune Gespräch mit ihrer Freundin. Sie macht sich auf den Weg um sie zu suchen.
Post Reply