Kaffeekränzchen Süddeutschland

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Triarias

Post by Triarias »

martin wrote:Ich fische nie.
Aber ich werd mich bemuehen, die demnaechstigen Treffen zu frequentieren. Wenns das Geld zulaesst, die dazu notwendigen Verkehrsmittel aufzutreiben (Space shuttle oder sowas).

Martin
Wenn du sowas findest kannste auch 'nen Abstecher hier auf die Kanarischen Inseln machen ;) Fast 3.000 Kilometer bis zum Kaffeekränzchen :roll:
Andriel

Post by Andriel »

Huhu Ihr!
Erstmal wollte ich sagen, dass es super ist, dass sich so viele gemeldet haben! Hat uns wahnsinnig gefreut!
Wir haben uns jedenfalls noch ein paar Gedanken mehr über das Treffen gemacht und dachten als Termin mal an den 6. März (ein Samstag, wenn ich mich nicht irre). Wo genau und wann genau müsste man dann kurzfristig entscheiden...
Vielleicht ist ja auch einer der das hier liest aus der Gegend von Ulm und hat einen guten Tipp auf Lager, wo’s ne nette Kneipe gibt, wo wir alle reinpassen? Wenn sich kein Ortskundiger findet, werden wir uns eben “opfern“ um rauszufinden, wo sich ein günstiges Plätzchen findet...
Noch zum allgemeinen Verständnis: Dieses Treffen war nur für einen Tag gedacht, also wirklich nur zu einer gemütlichen Plauderrunde. Das heißt, es muss jeder selbst entscheiden, ob sich das Kommen für einen Tag lohnt oder nicht. Eingeladen sind natürlich alle und wir freuen uns auch über jeden der kommt.

Liebe Grüße
Cuderon & Andriel
Galim

Post by Galim »

Nun mit nem wochenendticket der bahn dürfte die Fahrt nicht zu teuer werden. ich werde mal sehen ob ich da kann.
Zarah

Post by Zarah »

Also für meinen nur spärlich bepackten Terminkalender sieht es gut aus :wink: . Ich würde mich sehr freuen euch EEEEEEEEENDLICH mal alle (na ja:fast :wink: ) zu sehen.

lg, Zarah
Timothius

Post by Timothius »

Hey folks,

ein Südstaaten-Treffen, sehr schön, da darf doch mein Lieblingshobbit, der gute alte Timmy, nicht fehlen.

Ich werde also dabei sein, was bedeutet, das meine Luxuskarosse mit 4 freien Plätzen nach Ulm rauscht, was wiederum heißt, dass sich 4 Leute theoretisch bei mir mitfahren können, wennse wollen versteht sich ;-).

Nach diesem netten Timmy-Satz euch allen noch eine gute Nacht.

Ciao a tutti,

Der arme Irre hinter "Timmy"
Christiana

Post by Christiana »

na das klingt doch super!

wo fährst du denn los timmy?

jetzt brauchen wir nur noch einen eingeborenen der ein nettes plätzchen in ulm kennt...
Elise Gutenhof

Post by Elise Gutenhof »

Also wenn das so ist, und soviele nette Leute kommen, könnt ich ja mal schauen, ob und wie ich dorthin komme. Ganz toll wärs wenn mich (und eventuell Dabih) wer von München aus mitnehemen könnte (#me schaut ganz lieb zu hagen und dival)!
Guest

Post by Guest »

Natürlich kann ich Euch beide mitnehmen Elise sollte es zu so einem Minitreffen kommen .

Gruß
Dival
Timothius

Post by Timothius »

Ich starte in Stuttgart. Näheres via Mail:

Timothius@ruebly.de
Timothius

Post by Timothius »

Hallo Leutchens,

ich bin gerade dabei meine Termine für März zu organisieren und würde gerne wissen, ob wir das Treffen jetzt am 06.03.04 durchziehen, oder nicht.

Leider hab ich nicht die Zeit was in Ulm auszukundschaften(ich komm ja nicht mal mehr zum Illa spielen :-( ).

Mitfahrer melden sich bitte bis zum 28.02.04 bei mir.

Grüßle,

ein gestresster Timmy-Spieler
Christiana

Post by Christiana »

der termin steht fest:

6. März

und wegen fahrgemeinschaft kannst dich mit cuderon zusammentun, der müsste auch aus deiner ecke kommen ;-)
Christiana

Post by Christiana »

nur nochmal zur erinnerung:

in etwas mehr als zwei wochen ist es soweit, da werden wir uns ulm treffen. falls jemand ein schönes plätzchen (lokal, etc.) weiss soll er sich melden. ein eingeborener der sich in ulm auskennt wäre da natürlich prädestiniert für, ein anderer kenner tuts natürlich auch.

ich hoff ich werd dann möglichst viele von euch sehen.

btw. wer sich nicht sicher ist ob er auf das illa treffen im mai soll, hat hier eine gute gelegenheit mal reinzuschnuppern was für liebe leute wir sind (ich hoffe wir schaffen es den einen tag lieb zu sein ;-))
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Zum Liebsein:

Das wird verdammt schwer werden, aber wir geben uns Mühe.
Und hoffentlich finden wir noch etwas, wo wir Kuchen und Tee geniessen können :)
Timothius

Post by Timothius »

Also soweit ich mich erinnere sollten rund um das Münster eine ganze Menge Lokale, Cafés sein, so dass wir das Ganze eigentlich auch spontan machen können.

In der Hoffnung das meine alte Karre bis dahin durchhält,

Timmy, der sowieso immer gaaaanz lieb is.
Alatar

Post by Alatar »

Da ich dienstlich das Wochenende um den 6.3. in Koblenz bin, werde ich nicht dabei sein können.
Galim

Post by Galim »

Ich kann am 6. März leider auch nicht. Mir kam etwas dazwischen. tut mir leid. aber ich bin sicher man sieht sich im Mai.
Cheemona

Post by Cheemona »

ich seh's schon kommen nach her sitzen Dhalsim, Andriel, chrissi, hagen, Uli, Elise und ich allein da *gg*

So weitere Absagen werden nicht mehr angenommen und werden mit nicht Akzeptans geahndet ;)
Carahawen

Post by Carahawen »

Öhm, mist. :? Mir kommt nämlich auch was dazwischen. :cry: Aber wenn ich ned absagen kann, was mach ich dann? :roll:
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Wenns nicht so weit wäre würde ich auch kommen. Aber so habe ich weitaus mehr Fahrtweg als ich überhaupt da sein könnte.
Cheemona

Post by Cheemona »

Da kenn ich noch wenn Fedaykin ;)

Tja, ich würd mal sagen Pech gehabt Cara ;)
Zarah

Post by Zarah »

Carahawen wrote:Öhm, mist. :? Mir kommt nämlich auch was dazwischen. :cry: Aber wenn ich ned absagen kann, was mach ich dann? :roll:
Einfach trotzdem kommen :D

Also ich komme :wink: Findet es immernoch in Ulm statt? Und ähm, wie läuft das dann ab? Gibt es irgendwo einen Treffpunkt? Ich wäre dann nämlich das erste Mal in Ulm und ziemlich hilflos :(

lg, Zarah
Cheemona

Post by Cheemona »

Ich glaub es war vorgesehen, dass sich alle in Ulm treffen und man dann gemeinsam wohin geht. Ich denke wir werden uns dann per Handy zusammenlotzen müssen.

Naja, wir Illa leute riechen uns ja schon auf kilometer *gg* Wid schon klappen. Muss man halt nur mal nummern austauschen unter den fahrgruppen.
Cuderon

Post by Cuderon »

Derzeitiger Zwischenstand:

Treffpunkt ist der Ulmer Hauptbahnhof um 16 Uhr.

Danach gehen wir entweder ins Cat Café oder ins Café Brettle. Beide sind kontaktiert zwecks der Frage der Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw Gruppenkompatibilität. Antworten dürften in den nächsten Tagen eintrudeln.

Wer mehr über das Cat Café wissen will, soll hier schauen: http://www.cat-cafe.de/

Über das Café Brettle weiß ich nicht all zu viel, meine Quelle wusste allerdings folgendes zu berichten: "aber es gibt noch das Cafe "Brettle" ... mitten in der innenstadt, nördlich vom münster, im vergleich zu den anderen billiger und auch hier gibts kleine ecken ..."

@Cheemona

Mich hast du wohl ganz vergessen beim "alleine rumhocken" ;)
Andriel

Post by Andriel »

Cheemona wrote: Naja, wir Illa leute riechen uns ja schon auf kilometer *gg*
Ich hätte nicht gedacht, dass die Hygiene in Illa soooo schlecht ist. Die armen Leute, die noch im Café sind... :wink:

Jedenfalls hoff ich, dass gaaanz viele von den Mehroderwenigersüdlichtern kommen und wir nen schönen Nachmittag und Abend haben werden!
Und wie Cheemona schon sagte, Ausreden werden nicht akzeptiert, hier herrscht Anwesenheitspflicht! *g* Bzw, wie kann man freiwillig auf so was feines verzichten, jeder Abwesende wird einfach bis ans Ende seiner Tage neidisch gemacht *fies grins*
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Alles gut und schön,

aber warum um alles in der Welt so spät?

Wir fahren doch schon fast 2,5 Std. und dann wieder zurück.
Hmm, gehts nicht früher?
Timothius

Post by Timothius »

Hmmm okay, da wir gerade bei den schlechten Neuigkeiten sind:

Mein Wagen ist leider dieses WE den Alterstod gestorben und da ich vermutlich bis dahin keinen neuen bekomme, werd ich wohl oder übel aich via Bahn anreisen müssen.

..schließlich will ich auch mit euch gemeinsam allein rumhocken...

Grüße, Timmy
Elise Gutenhof

Post by Elise Gutenhof »

Also 16:00 Uhr finde ich auch etwas spät, da ja viele schon einige stunden fahren um hinzukommen, und dann wahrscheinlich auch nicht bis spät in die Nacht bleiben können. Und da wir ja doch ein bissl zusammensitzen wollen, würd ich sagen, wenn irgendmöglich treffen wir uns doch früher.
Cheemona

Post by Cheemona »

@ Cuderon *sich auf die knie wirft und demütigst um verzeihung fleht* ;) Sorry, bei so vielen leuten kann man schon mal den überblick verlieren *nach ausreden sucht*

Also so ab 14 Uhr würd ich auch schon ganz nett finden, sonst müssen wir ja wieder los, kaum dass wir da sind... :( Und wenn ich schon den weiten weg aus hamburg auf mich nehme...*gg*
Christiana

Post by Christiana »

man könnte doch schon nen früheren treffpunkt ausmachen und handy nummern austauschen (was ohnehin ratsam ist bei evtl verspätungen) und wer erst später kommen kann wird per handy zur lokalität gelotst.

kann jedenfalls nachvollziehen, dass man gern ein etwas längeres treffen hätte wenn man extra zb. aus österreich anreist ;-)
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Christiana wrote: kann jedenfalls nachvollziehen, dass man gern ein etwas längeres treffen hätte wenn man extra zb. aus österreich anreist ;-)

Oder aus Hamburg :)
Post Reply