Da wir nun schon einige heillige Stätten haben, die von den Spielern selbst errichtet wurden, schlage ich vor, das Wiederbeleben nur in Klostern und anderen heilligen Stätten zu ermöglichen.
Ausgewogen wäre es auch:
Im Süden das Shi Long Kloster, im Westen das Eldan Kloster. Im Norden würde sich Falkners Schrein anbieten und im Osten Tanoras Insel.
Weitere "Erweckungsstätten" können ja durchaus von den Spielern gebaut werden.
Kreuze in die Kloster
Moderator: Gamemasters
-
Pilzbaizza
Das ist meiner meinung nach eine gute idee. Ich würde jedoch, Zentral gelegen, noch den kleinen Altaraum in der Bibliothek des grauen Lichts empfehlen.
Edit: Um meine Meinung noch zu begründen. Zum einen würde das die Kloster ein wenig mehr beleben, Zum anderen hätte es mehr rp-sinn, wenn man dort, anstadt auf einen freistehenden kreuz wiederbeelbt wird. Außerdem kommt es äußerst selten vor das sich in einem kloste o.ä. monster befinden, so ist es unwahrscheinlich, das man gleich nach der "wiedergeburt" erneut getötet wird.
Edit: Um meine Meinung noch zu begründen. Zum einen würde das die Kloster ein wenig mehr beleben, Zum anderen hätte es mehr rp-sinn, wenn man dort, anstadt auf einen freistehenden kreuz wiederbeelbt wird. Außerdem kommt es äußerst selten vor das sich in einem kloste o.ä. monster befinden, so ist es unwahrscheinlich, das man gleich nach der "wiedergeburt" erneut getötet wird.
Ich würde dem Vorschlag gerne den Irmoromtempel hinzufügen. Allerdings denke ich, dass eine zentral gelegene Wiederbelebungsstätten -wie das jetzige Kreuz im Norden der Stadt- nicht unbedingt nötig ist. Gerade wenn man die Todesauswirkungen diskutiert wird klar, dass das Wiederbeleben zur Zeit um einiges zu schnell möglich ist. Wiederbelebung ausschließlich in den Tempeln klingt in meinen Ohren wirklich sinnvoll, allerdings muss bedacht werden, dass Neulinge vielleicht die Position der Tempel nicht kennen und nach ihrem ersten Tod ihren Charakter nicht ohne weiteres wiederbeleben können.
- Falk vom Wald
Sollte das dann bedeuten, dass eine "bewölkter Ork" das Recht hätte, sich im Kloster Eldan wiederbeleben zu lassen, um von dort ins Land zu ziehen? Das gäbe ein recht groteskes Rollenspiel ab, da ich als Abt des Klosters jeden Ork, der sich da oben hinverirrt sofort "zurechtweisen" würde. Andererseits dürfte ich ihn als Wolke nicht aufhalten. Käme er mir aber aus dem Kloster entgegen (frischgeheilt) müsste ich ihm zwangsläufig etwas auf die Mütze geben, rein "prophylaktisch".
Abgesehen davon ist der Weg heraus zu den abgelegenen Klostern nicht gerade kurz. Der zusätzliche Skillverlust wäre immens.
Abgesehen davon ist der Weg heraus zu den abgelegenen Klostern nicht gerade kurz. Der zusätzliche Skillverlust wäre immens.
Hmmm, so schlecht ist die Idee eigentlich nicht, allerdings würde ich da gern noch andere Bediungen mit anknüpfen... Allerdings ist die Frage des Wiederbelebens gerade in der Diskussion, ergo sollte erst einmal intern geklärt werden wie, wann und wo Wiederbelebungen möglich sein sollten um solche Fragen zu klären....