kennen oder nicht kennen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Sirius

kennen oder nicht kennen

Post by Sirius »

wenn ich die landschaft erforsche und gehe offline erscheint diese beim online kommen als unerforscht   ebenso hab ich das bei leuten die ich eigendlich kennen müsste (bei allen die ich in den letzten 3 tagen kennen gelernt habe) was mach ich falsch oder ist das ein bug ??
martin

kennen oder nicht kennen

Post by martin »

die daten (namen und karte) werden, waehrend du spielst, aufgezeichnet, und erst beim auslogvorgang in die files geschrieben. ausloggen tut man, indem man auf "esc" drueckt. wenn du so auslogst, duerfte das problem nicht mehr auftreten (ausser, es liegt ein fehler im client vor, oder aber dein windoof hat was...).

(kann es sein, dass du immer mit alt+tab und dann "anwendung schliessen" 'ausgelogt' hast?)

hth

martin
Sirius

kennen oder nicht kennen

Post by Sirius »

nein     ich logge immer mit ESC aus      deswegen versteh ich das ja nicht
Bror

kennen oder nicht kennen

Post by Bror »

Wenn du mit einem anderen Charakter einloggst, kennst du die Karte nicht - könnte also auftauchen, wenn du mit mehreren Charakteren spielst.
Fals es nicht daran liegt: passiert das überall, also auch im bereich der stadt, oder nur weiter östlich/südlich?
Sirius

kennen oder nicht kennen

Post by Sirius »

ich hab den client neu instaliert nun funzt es

bror is ging nirgendwo  ich kannte nur 5 namen und die stadt       den rest konnte ich nie wiedererkennen
Eleanor Rigby

kennen oder nicht kennen

Post by Eleanor Rigby »

Quote: from Bror on 9:40 pm on April 16, 2001
Wenn du mit einem anderen Charakter einloggst, kennst du die Karte nicht - könnte also auftauchen, wenn du mit mehreren Charakteren spielst.
Ich spiele schon immer mit mehreren Charakteren, und jeder dieser Charaktere kennt sowohl die Teile der Karte, die ein anderer entdeckt hat, als auch die Leute die ein anderer kennengelernt hat.
Bror

kennen oder nicht kennen

Post by Bror »

nicht, wenn der charakter seit der letzten Version angelegt wurde. Von deinen gespaltenen Personen in deiner Vorschichte konnte ich die Karten nicht mehr trennen *g*
Du kannst aber ein Unterverzeichnis mit dem Namen der Charaktere (Groß/Kleinschreibung!) anlegen, und dort Karte und Namensdatei reinkopieren. Dann haben sie ab sofort ein eigenes Leben
Sirius

kennen oder nicht kennen

Post by Sirius »

ich hab ein neuen chr gemacht    der kennt die selbe karte wie mein alter     hmmm ?
und noch ein problem    ich kämpfe jetzt schon seit stunden   nur mein parry geht nicht hoch   der balken geht nur bis zum "p" von parry aber nicht darüber hinaus     ich könnte es ja verstehen  das wenn gegner zu schwach sind man nichts lernt  aber skorpione können mich töten  und oger kann ich nur mit 2 schilden wiederstehen      also ich versteh   das nicht   was mach ich falsch  ?
Post Reply