Die Kohle der Zwerge

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Belegi

Post by Belegi »

Aber shhh! Nicht verraten, wie es geht.

Im Prinzip ist es gut, dass es schwer ist an Kohle zu kommen, das steigert den Wert der Güter ungemein. Aber meine Maus mag die jetzige Methode gar nicht.

Erinnern wir uns doch mal zurück wie es war, als Kohle und Erz überall rumlagen und einfach nur erbuddelt werden mussten... Da standen teilweise 10 Charaktere in den Bergen östlich der Schmiede und die Schaufeln direkt daneben und haben gebuddelt was das Zeug hält und die Stadt war voll von dem gar lieblichen Ton des Schmiedehammers. So wie es jetzt ist, gefällt es mir schon besser, nur noch wenige Schmiede sind über, nämlich die, die diese Rolle wirklich ausfüllen. Nun muss es sich nur noch wirtschaftlich rechnen und Spass machen, einen Schmied zu spielen, dann sind wir nahe dem Idealzustand.
Galim

Post by Galim »

da hat belegi schon recht. früher waren 80 % der leute schmiede. man glaubte es gäbe sonst kein handwerk. und ich denke es ist ganz im sinne der gms das jetzt nurnoch wenige als schmiede arbeiten. genauso ist es ja mit der magie und dem druidentum. früher war jeder magier oder druide. nun "sterben" die so langsam aus bis es nichts allgemeines mehr ist.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich bezweifle dass Magiebücher aus diesem Grund aus dem Verkauf genommen wurden. Es stimmt zwar dass es im Resultat weniger neue Magier und Druiden gibt, aber das hätte sich auch wesentlich eleganter lösen lassen. Ich vermute vielmehr technische Gründe dahinter.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Belegi wrote:Aber shhh! Nicht verraten, wie es geht.

Im Prinzip ist es gut, dass es schwer ist an Kohle zu kommen, das steigert den Wert der Güter ungemein. Aber meine Maus mag die jetzige Methode gar nicht.

Erinnern wir uns doch mal zurück wie es war, als Kohle und Erz überall rumlagen und einfach nur erbuddelt werden mussten... Da standen teilweise 10 Charaktere in den Bergen östlich der Schmiede und die Schaufeln direkt daneben und haben gebuddelt was das Zeug hält und die Stadt war voll von dem gar lieblichen Ton des Schmiedehammers. So wie es jetzt ist, gefällt es mir schon besser, nur noch wenige Schmiede sind über, nämlich die, die diese Rolle wirklich ausfüllen. Nun muss es sich nur noch wirtschaftlich rechnen und Spass machen, einen Schmied zu spielen, dann sind wir nahe dem Idealzustand.

Das sind mal Worte die mich voll und ganz überzeugen.

Wenn das mit den Wirtschaftlich rechnen auch noch für nichtzwerge kommt bin ich voll dabei.
Post Reply