exhausted - ermattet?

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

exhausted - ermattet?

Post by Nitram »

Als ich versucht habe etwas Erz und Kohle zu schürfen, hat mein Charakter gesagt das er ermattet sei. Warum ist das passiert? Und wie behebe ich das Problem? Oder steht das in verbindung mit der Zeit? (23:09 Uhr)?

Bitte helft mir!

Nitram,
alias Marius Eisenhauer
Zerbus
Posts: 182
Joined: Mon Dec 02, 2002 10:20 pm
Location: Kingdom of Northerot
Contact:

Post by Zerbus »

wer arbeitet, der muss auch rasten...
wer arbeitet, der muss auch essen...
wer arbeitet, der muss auch trinken...

oder handhabst du das auf andere weise?
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Re: exhausted - ermattet?

Post by Arien Edhel »

Nitram wrote: Oder steht das in verbindung mit der Zeit? (23:09 Uhr)?
Auch keine schlechte Idee *schmunzel*
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Weise Worte, Zerbus. Und ich glaube ich verstehe sie sogar! :wink:

@Arien Edhel: Hab ich euch jetzt etwa auf die Idee gebracht so was einzubauen? :shock:
Keikan Hiru
Posts: 3482
Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm

Post by Keikan Hiru »

Natürlich,

schliesslich müssen wir aufpassen, dass ihr Kindchen auch husch husch brav ins Bettchen kommt.

Schon schlimm genug, dass die meisten das Sandmännchen wegen Illarion verpassen.
Noch mehr solcher Schnitzer fürfen wir uns nicht erlauben.

Die nächsten Client Versionen werden also eure Zeitzonen checken, und sich ggf. um eine bestimmte Uhrzeit abstellen, damit ihr auch mal was anderes macht.

Vorschläge bis jetzt:
Auto-Shut-Downs um (Lokalzeiten):
08-13 Uhr: Ihr solltet eigentlich in der Schule sein!
14-16 Uhr: Hausaufgabenzeit für Schüler
18-19 Uhr: Abendbrot essen mit der Famile, nicht vor dem Rechner
22-06 Uhr: Ab ins Bett mit euch!

Gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises, Führerscheins oder sonstigen Dokumenten, die die Volljährigkeit belegen werden abgeänderte Zeiten bzw. einstellbare Zeiten für den jeweiligen Client freigeschaltet.
Gnarr
Posts: 130
Joined: Wed Aug 20, 2003 3:53 pm
Location: Schrein Zshhel-pheey-arrr's
Contact:

Post by Gnarr »

och keikan, übertreib es nicht, wer meint keine hausaufgaben machen zu müssen, macht sie nicht. Ich würde es blöd finden wenn sowas hier eingeführt werden würde! Da kann man ja 1 Stund espielen dann ist der Server für einen gesperrt und ich glaube auch nicht, dass jemand die Schule schwänzt um die ganze Zeit Illa zu zocken, denn dass ist die Zeit in der kaum einer online ist!
Mariana Gutenhof
Posts: 80
Joined: Mon Apr 21, 2003 4:01 pm
Location: Trollsbane ((austria))
Contact:

Post by Mariana Gutenhof »

[satire]Bin auch dagegen !!! Nur weil ich keinen Führerschein und keinen deutschen Personalausweis habe Heeeeeeeeeeuuuuuuuuuullllllll und ich versprechs! Ich geh ganz brav zur Arbeit und so....[/satire]
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Hach bin ich froh das ich beides habe,

Fedaykin streichelt über seinen Personalsausweis und seinen Führerschein und macht sicherheitshalber schonmal ne Kopie und steckt sie in einen Umschlag

Ich bin vorbereitet wenn es soweit kommt. Meinen Account auf Erwachsenenmodus schalten zu lassen *g*

Was aber für Arbeitende nicht schlecht wäre wär eine Beglaubigung vom Chef das der oder die Angestellte das Spiel Illarion spielen darf und das es ihm oder sie nicht bei der Arbeit schlecht beeinflusst. Nach wunsch würde dann auch so eine Sperre eingeführt werden.
Gnarr
Posts: 130
Joined: Wed Aug 20, 2003 3:53 pm
Location: Schrein Zshhel-pheey-arrr's
Contact:

Post by Gnarr »

Keikan, was hindert mich daran den Führerschein meiner Mutter zu kopieren?! :lol: :wink:
Willhelm von Krähenweiden
Posts: 36
Joined: Fri Oct 17, 2003 10:59 pm
Location: Northerot
Contact:

Post by Willhelm von Krähenweiden »

:twisted: Keikan, kann ich Dir bei meiner nächsten Char-Registrierung einen Scan meines Führerscheins gleich mitschicken, oder muss ich extra eine Maske "Registrierung für alte Säcke" ausfüllen? :twisted:
Keikan Hiru
Posts: 3482
Joined: Thu Jun 26, 2003 5:46 pm

Post by Keikan Hiru »

Mariana,
ich denke ausländische ID-Cards, Führerscheine, Pässe oder Geburtsurkunden sind ebenso nutzbar.

Gnarr,
Urkundenfälschung ist ein Verbrechen dass mit Geldstrafe und/oder Freiheitsentzug geahndet wird.
Ich habe gerade kein StGB (Strafgesetzbuch) zur Hand und kann dir nicht die genauen Zahlen geben.
Willst du wirklich dein junges Leben sowie deine noch dünne Personalakte so verunziehen?
Willhelm von Krähenweiden
Posts: 36
Joined: Fri Oct 17, 2003 10:59 pm
Location: Northerot
Contact:

Post by Willhelm von Krähenweiden »

:twisted:

StGB § 281 Mißbrauch von Ausweispapieren

(1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überläßt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

:twisted:
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Zählt es eigentlich schon als Versuch wenn er es hier angekündigt hat?
Willhelm von Krähenweiden
Posts: 36
Joined: Fri Oct 17, 2003 10:59 pm
Location: Northerot
Contact:

Post by Willhelm von Krähenweiden »

Nein, das ist nur eine Absichtserklärung. Aber auch die kann juristisch als Tatbestand gewertet werden.
Mariana Gutenhof
Posts: 80
Joined: Mon Apr 21, 2003 4:01 pm
Location: Trollsbane ((austria))
Contact:

Post by Mariana Gutenhof »

Huch.....und das kommt von eigenartigen vorschlägen *vorwurfsvollzukeikanschau* :wink:

Aber ich brauch mir ja keine sorgen mehr machen.....uff....zum glück!

Dennoch find ichs unfair, dass studis keine bescheinigung von ihren Profs brauchen, dass sie überhaupt zu der und der zeit spielen müssen hehe
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Post by Aragon »

Was meinst du wohl, warum nicht .....
frag mal Keikan, was er ist *fg*.
Willhelm von Krähenweiden
Posts: 36
Joined: Fri Oct 17, 2003 10:59 pm
Location: Northerot
Contact:

Post by Willhelm von Krähenweiden »

Dennoch find ichs unfair, dass studis keine bescheinigung von ihren Profs brauchen, dass sie überhaupt zu der und der zeit spielen müssen
Auch wenn ich den Satz nicht ganz verstehe:

Illarion als scheinfähige Vorlesung, das wär doch mal was.
Mariana Gutenhof
Posts: 80
Joined: Mon Apr 21, 2003 4:01 pm
Location: Trollsbane ((austria))
Contact:

Post by Mariana Gutenhof »

Mensch, dann fang ich doch noch mit nem studium an hehe
Lothar Robuth
Posts: 76
Joined: Fri Oct 31, 2003 5:28 pm
Location: eine kleine Kammer des Kloster Eldan
Contact:

Post by Lothar Robuth »

ok, überzeugt, war auch eher nen scherz...
Willhelm von Krähenweiden
Posts: 36
Joined: Fri Oct 17, 2003 10:59 pm
Location: Northerot
Contact:

Post by Willhelm von Krähenweiden »

sag nur...
Gnarr
Posts: 130
Joined: Wed Aug 20, 2003 3:53 pm
Location: Schrein Zshhel-pheey-arrr's
Contact:

Post by Gnarr »

aber wie soll es dann am Wochenende, in den Ferien und an freibeweglichen Ferientagen aussehn? Da muss man sicher nicht den gesamten Tag lang Hausaufgaben machen.

Man kann sicher niemanden dazu zwingen mit seinen Eltern Abendbrot zuessen. Wenn Illa gesperrt wird geht man halt auf andere Seite oder in andere Spiele rein. Es geht darum was die Eltern wollen, wenn sie ein gemeinsames Abendbrot wollen dann wird halt zusammen gegessen. Ich esse immer mit meinen Eltern Abnedbrot und denke mal auch dass niemand so süchtig ist und wegen Illa nicht isst! (Nur halt wenn die Eltern es erlauben)
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Dann wird halt auf Wunsch der Eltern (Einschicken einer Kopie ihres Personalausweises oder Führerschein, sowie Beweis das sie Erziehungsberechtigte des entsprechenden Illarion Spielers sind sollte genügen), eine weitere Funktion frei geschalten indem Sie bestimmen wann Illarion gesperrt wird und wann nicht, somit können sie selbst die Zeiten definieren.

Natürlich werden die Informationen genauestens geprüft um Missbrauch zu vermeiden.

Achja natürlich können die dann auch Termine und Feiertage festlegen damit man keinen Besuch beim Zahnarzt oder Omis geburtstag durchs Illa Spielen verpasst.



Ich weiss auch nicht, vielleicht sollte man den Beitrag schliessen sonst denkt wirklich noch jemand das sowas geplant ist und nimmt diesen Beitrag hier ernst.
Gorden Fisk
Posts: 88
Joined: Mon Oct 20, 2003 2:23 pm
Contact:

Post by Gorden Fisk »

bei jedem Schüler der Illa spielt wird die Schule kontaktiert um Freitage oder evt Ausfallstunden zu überprüfen. Bei vortäuschen von Freien Tagen wird der Schuldige gleich gebannt

*gg
User avatar
Saurin Talon
Posts: 159
Joined: Sun Jun 29, 2003 10:20 pm
Location: Everywhere my soul leads me...
Contact:

Post by Saurin Talon »

AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! :shock:

Lasst alles so wie s ist - nicht dass es mich betreffen würde - aber, ich muss doch sehr bitten :wink:
Gnarr
Posts: 130
Joined: Wed Aug 20, 2003 3:53 pm
Location: Schrein Zshhel-pheey-arrr's
Contact:

Post by Gnarr »

Aha, auch wenn es sowas geben sollte. Ich bin dagegn, soll es so bleiben wie es ist...

*bösezunitramguck*

Bringt die Gm einfach auf solche Gedanken.... :(
Turnupto
Posts: 596
Joined: Fri Apr 05, 2002 8:45 am

Post by Turnupto »

Dann seit froh, dass das nicht ernst gemeint war :roll:
Post Reply