Der König der Zwerge

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Wollt ihr einen neuen König?

Ja, ich möchte einen neuen König.
43
55%
Nein, ich möchte das Tialdin König bleibt.
33
42%
Ist mir egal.
2
3%

Total votes: 78

Amras

Der König der Zwerge

Post by Amras »

Ich finde es nicht in Ordnung wie sich der König der Zwerge verhält.
Er verhält sich nicht so, wie sich ein König zu verhalten hat.
Kein König grüßt seine Freunde mit "Hallo alter Kumpel" "nabend du".
Sondern mit "Seid gegrüßt..." "Ich freue miche euch zu sehen"
Wenn jemand versucht ihn mit "Seid gegrüßt mein König" abzusprechen kommt wieder so ein ein Spruch "nabend .... wie gehts dir mein Kumpel"
Ich finde so hat sich ein König nicht zu verhalten , darum bitte ich euch einen neuen König zu wählen.
Ich denke ich bin nicht der einzige der das denkt.

Amras Tinuviel
Val De Gausse

Post by Val De Gausse »

((Here are the translations in english, for those who want to vote))

Do you want a new king?

Yes, I would like a new king.
No, I would like to remain the Tialdin king.
Is me equal.
Galim

Post by Galim »

Bist du auf den Kopf gefallen oder hast du irgendwelche Kräuter genommen? Was fällt dir eigentlich ein eine solche sinnlose und dumme aktion zu starten? Für was hältst du dich eigentlich? Du bist nichtmal ein Zwerg, denn kein ehrbarer Zwerg würde ein solches Schreiben verfassen. Geh in die Ecke aus der du gekrochen bist und verschone uns mit deiner weiteren Anwesenheit, und suche dir einen bessern Pseudonym als " Tu nie viel". Pah, Ich höre jetzt noch das Gelächter über dein Schreiben in Silverbrand wiederhallen. Du hast uns alle wirklich herzhafts amüsiert, und nun geh weg und spiele mit den Resten deines Verstandes.

Tz, für was hält ihr euch eigentlich entscheiden zu können wer als König Silverbrands fungiert? Ich denke alle die hier eine Stimme abgeben sind nicht bei Verstand. Ich kann es immer nochnicht fassen das aussenstehende wirklich glauben sie könnten entscheiden WER König in Silverbrand ist. Bei Irmorom, ich glaube ich mache eine Umfrage in der die Leute entscheiden dürfen was Eliza morgen zum Frühstück isst.

Galim, ein echter Zwerg.
Last edited by Galim on Mon Nov 10, 2003 9:28 pm, edited 1 time in total.
Amras

Post by Amras »

Ein König hat sich so nicht zu verhalten.
Wir werden sehen was das Ergebniss zeigt
Caranthir the great

Post by Caranthir the great »

You are in no position to ask this question.
Galim

Post by Galim »

Das Ergebniss wird irgendwas zeigen, was jedoch vollkommen egal ist da es keinerlei auswirkung haben wird. Ich glaube wirklich das du nichtmehr ganz richtig im Kopf bist wenn du wirdlich denkst dadurch einen anderen König bestimmen zu können. Herrje, geh einen Heiler aufsuchen. Ausserdem, was weisst du denn schon wie sich Zwerge zu verhalten haben? Ar, du weisst garnichts, was man ja schon an dieser Umfrage erkennen kann.

Galim
Amras

Post by Amras »

Who is in this position?
Denon

Post by Denon »

Ich mag unseren König sehr. Im Gegensatz zu anderen verkriecht er sich nicht in seinem Zimmerchen und sitzt vor irgendwelchen Entscheiden. Er geht auf sein Volk zu uns lässt einem so das Gefühl von Geborgenheit und Verständnis übergeben. Wir Zwerge sind ein einzigartiges und eigenwilliges Volk. Wir sind alles Brüder und wem es nicht passt, dem passt das nicht.
Ausserdem ist der König sehr Volksnah was ihn nur in ein Positives Licht wirft.
Wenn wir Zwerge nicht mehr mit ihm zufrieden sind, dann sagen wir das ihm. Ich sehe keinen Grund wieso das für andere Völker interessant wäre und wieso man deswegen einen Zettel ans Brett hängt.

-Denon-
Amras

Post by Amras »

Findest du wirklich das "König" Tialdin ein guter König ist . So wie er sich aufführt so führt sich keine König auf.
Als nächtes kommt sicher "He..Wie gehts dir man alles Fit im schritt"
So ein Blödsinn
König und kann sich nicht mal wie einer benehmen.
Eine Schande!

Denon: Wer sagt den das ich keine Zwerg bin?
Galim

Post by Galim »

Just Irmorom himself is in this position, or a revolt in silverbrand. but ya will never see something like that, because we dwarves of silverbrand knows what we have in king tialdin and we are proud and good people who knows what it means to follow a king. go and read a book about monarchy or thw culture of us dwarves.

ich sage das du kein zwerg bist. kein ehrenhafter zwerg würde ein solches schreiben verfassen, noch würde er es anonym tun. dein verhalten ist unzwergisch, deshalb bist du kein zwerg.

Galim

((eine frage, ist deine umfrage ooc gerichtet? denn es scheint mir ganz so, warum sonst dein "alles fit im schritt" ausspruch))
Last edited by Galim on Mon Nov 10, 2003 9:41 pm, edited 4 times in total.
Denon

Post by Denon »

Welchem Volk gehört ihr an? Sicher nicht dem Volk der Zwerge! Kein Zwerg würde solche Worte über den König verlieren.

Ihr seid kein Zwerg, darum wisst ihr auch nicht wie wir denken. Bitte sagt nichts zu Dingen, von denen ihr keine Ahnung habt.

Danke

-Denon-
Amras

Post by Amras »

Gebt einfach nur eure Stimmen...
Dann können wir sehen wie das Volk entscheided...es könnten auch Zwerge dabei sein.
Denon

Post by Denon »

Eine Abstimmung über den König der ZWERGE geht nur uns ZWERGE etwas an. Bitte entfent sämtliche Zettel von diesem Brett. Ich sehe auch nicht nur einen Grund was die Resultate der Umfrage bringen sollen.

-Denon-

Denon zieht kopfschüttelnd davon. Leise murmelt er: Huar, welch vergraulten Leute sind denn das, damit sie einfach über unser Leben bestimmen wollen? Pha, keine Ahnung haben die!"
Galim

Post by Galim »

Ar, ihr glaubt wirklich das eine solche abstimmung ausserhalb Silverrbands an der jeder teilnimmt, ob nund bürger Silverbrands oder nicht, irgend eine Geltung und Wirkungskraft hätte? Sagt mir, was hat euch geritten? Es kann nur der Wahnsinss sein.

Galim
Amras

Post by Amras »

Bin ich des Warnsinnes wenn ich ich finde das sich der König wie ein Kind aufführt?
Nein ich denke nicht, hätte ich einen König der sich wie ein Kind aufführt ich wurde mich von dem höchsten Dach stürzen.
Galim

Post by Galim »

Da hast du sicherlich recht Armas, zum glück haben wir jedoch keinen König der sich wie ein Kind aufführt, sondern nur einen Zwergenkönig der nie in eine dieser menschlichen adelsschulen gegangen ist wo sie einem selbst das scheissen königlich beibringen. du glaubst unser könig benimmt sich daneben? gut, wir glauben eure könige da draussen benehmen sich daneben, wir glauben sie benehmen sich lächerlich und arrogant. ich hoffe das bringt dich jetzt aber nicht davon ab von dach zu springen, immerhin war das deine einzige gute Idee bisher.

Galim
Manron

Post by Manron »

Manron kommt fröhlich ans Brett als er plötzlich diese Nachricht hängen sieht. Voller Wut nimmt er eine Kohle heraus und fängt an zu schreiben:

Ihr habt euch d...

Manron hört plötzlich auf zu schreiben...
Als er sich wieder beruhigt nimmt er die Kohle zur Hand und fängt wieder an zu schreiben

Wenn ich euch erwische!

Geht wütend davon und macht sich auf den Weg
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Nun werde ich mich auch einmal dazu melden.

Als Erstes ist schonmal dies hier das Brett für Trolls Bane und nicht für Silberbrand.
Tialdin regiert die Zwerge und nicht alle Bewohner von Trolls Bane.
Weiterhin denke ich und weiß es auch, durch viele Freunde unter den Zwergen, das Tialdin ein wahrer König ist.

Und zum Zweiten, ist er zwar König, doch nur in Silberbrand, das heisst er kann sich in Trolls Bane verhalten als ein ganz normaler Zwerg und er wird es sich auch nicht von Irgendwem verbieten lassen.

Ich mag ihn wie er ist und das soll auch so bleiben.

Also Amras, wenn ihr nicht zum Gespött in Silberbrand werden wollt, lasst solche unützen Umfragen.

Dhalsim

Master Druid
Mitglied der Druiden des Waldes
Gorden Fisk

Post by Gorden Fisk »

nur Irmoron und die Zwerge Silberbrands haben das Recht über Tialdin zu richten! Das Kumpelhafte liegt in der mentalität der Zwerge und wird von vielen sehr geschätzt.
Irmoron wird den wahren König auf dem Thron halten!
elvin

Post by elvin »

Wieder bittet Elvins Geist einen Passanten, für ihn zu schreiben.

Ich finde es Toll, wenn ein König sich nicht allzusehr aufpäppelt. Und imerhin vermittelt das Volksnähe, wenn ein König überhaupt mit seinen Leuten redet. Also, was habt ihr gegen ihn?

seid ihr neidisch? oder hat er euch vielleicht im stich gelassen?

-Elvin, ein ehemaliger Elf
Clan of the Axe

Post by Clan of the Axe »

Der Clan der Axt verkündet:
Jegliche Umsturzversuche werden entsprechend beantwortet. Unsere Äxte stehen für genauere "Erklärungen" zur Verfügung. Diese Abstimmung ist ausgemachter Schwachsinn, der Clan wird sich hierran nicht beteiligen.

Amras Tunieviel ist kein Bürger Silberbrands. Er kennt unsere Sitten und Gebräuche nicht und dies wird ihm zum Verhängnis werden.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ist es nicht an einem König sich nach seinem Willen zu verhalten? Woher nehmt ihr eure Vorstellung eines Königs?
König Tialdin ist Gründer von Silberbrand, vom Volke geehrt und von den Göttern begünstigt. Es ist kein Grund ihn in Frage zu stellen.
Nicht die Maßstäbe menschlicher aufgestochener, selbsteingebildeter Könige dürft ihr hier ansetzen.
Bei meinem Treuschwur auf den König und sein Volke möchte ich behaupten, daß es niemand fähigeren als König Tialdin unter der Erde gibt.
Sofern mir ein Votum als Mensch erlaubt sein darf.

in tiefer Bewunderung und ewiger Treue für König Tialdin und die Seinen

Sir Jeron Giandor

librarian and Elder of the Grey Light Order
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Herr Tinuviel,
ich möchte sie darauf hinweisen, dass es Tialdin vom siebten Berg, König der Zwerge von Silberbrand und Träger des Amulett Irmoroms, seine regierenden und repräsentierenden Aufgaben bestens erfüllt. Mag euch seine Etikette zweifelhaft vorkommen so liegt dies offenbar daran das ihr zwergische Umgangsformen nicht gewohnt seit. Ihr könnt meinen Wort als studiertem Elfen vertrauen, dass sich König Tialdin für einen wahrhaftigen Zwerg noch sehr gewählt ausdrückt. Ich empfehle euch, dass ihr euch schriftlich und ausdrücklich bei König Tialdin für eure dreisten Worte und Forderungen entschuldigt.

Mögen eure zukünftigen Taten geistreicher sein, Djironnyma
Lothar Robuth

Post by Lothar Robuth »

Andere Völker, andere Sitten. Es sind Zwerg und keine Elfen oder Menschen! Außerdem sollte man alte Freundschaften nicht vergessen, nur weil man nun ein Adeliger ist! Lasst Ihn seine Freunde doch nennen wie er will!

Lothar Robuth
Magor

Post by Magor »

also ich bin zwar kein zwerg aber ich finde Tialdin ist trosdem ein guter und gerechter König und überhaupt ist es nicht tialdin überlassen wie er sich benimmt???

~Magor~
Guest

Post by Guest »

Ich kann mich nur Galim, Caranthir und Denon anschließen. Es ist eine unverschämtheit soetwas als Nicht-Bürger Silberbrands zu behaupten oder darüber entscheiden zu wollen, wer ein besserer König ist und vorallem wie er sich zu verhalten hat.
Von diesen aufgeblasenen Menschen Königen habe ich gehört, auf die würde ich nie und nimmer hören, die sind doch nicht ernst zu nehmen mit ihren Getue.
Auch ich rate euch, euch bei unserem König, Tialdin, zu entschuldigen, denn solch eine beurteilung ist nur Irmorom erlaubt. Tialdin ist ein guter König und daran werden 1000 Abstimmungen nichts ändern können.

Fjalara
Proud citizen of Silverbrand
Ishans Schatten

Post by Ishans Schatten »

Wo lebt ihr den? Über einen König abstimmen? Freie Wahlen?
Was kommt als nächstes?
Könige werden nicht gewählt Könige werden Geboren!
Und wer soll eurer Meinung nach neuer König werden, ihr selbst wahrscheinlich? hah!
Wachst erstmal zum Mannesalter heran bevor ihr euch in die Geschicke der Welt einzumischen Versucht
Bombor

Post by Bombor »

Bombor schreitet auf das Brett zu und liest einige der Nachrichten und Bemerkungen, bis er plötzlich auf diese stößt.
Zuerst erschrocken dann aber sofort wieder bei guter Laune fängt an zu lachen und schreiben.

Ihr seid doch alle schusselig. Warum lasset Ihr Euch alle aufregen von jemand der offensichtlich keine Ahnung hat. Sicher ist das Tialdin König ist. Sicher ist auch das nur wir Zwerge von Silberbrand das ändern können.
So wie ich das sehe, könnt Ihr sicher sein das Tialdin eine lange legendäre Zukunft hat, als König von Silberbrand. Und außerdem ist es mir lieber ein König mit Gefühl und vertrauen als so ein möchte gerne Thron Hengst der nur die Krone schwingen kann.

Mit schallenden lachen geht Bombor weiter.
Haestan Illgur

Post by Haestan Illgur »

Tialdin ist der König der Zwerge und von daher können auch nur Zwerge bestimmen, wer ihr König sein soll.

Soweit mir zu Ohren gekommen ist, sind die Zwerge doch sehr zufrieden mit ihm. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, warum er evtl. abgelöst werden sollte.

Und Mitglieder anderer Volksgruppen haben über den Regenten der Zwerge, der in Silberbrand herrscht, überhaupt nicht abzustimmen. Bei dieser Vorstellung halten sich die Zwerge bestimmt ihre Bäuche vor Lachen.

Haestan Illgur
Fooser

Post by Fooser »

Tialdin is irresponsible, and down right immature and ignorant about certain things. He is a threat to anyone.
Post Reply