Illarion Client

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Illarion Client

Post by Nitram »

Mir ist beim Spielen (heute das erste Mal) aufgefallen, dass das Spiel trotz meiner, doch meist ausreichend schnellen, DSL-Verbindung ziehmlich langsam reagiert und läuft. :( Die Frage ist ob das an meinem PC und der Internetverbindung liegt oder bei Illarion normal ist! Aber das ist hier im falschen Forum!

Mein Vorschlag ist: Um die Probleme die ich (und villeicht auch andere) haben könnte man vielleicht so lösen das man zumindest die Grafiken, die ja jetzt so wie es scheint während dem Spiel aus dem Internet übertragen werden, in den Clienten selbst einbaut, sodass weniger Grafiken übertragen werden müssen. Das kann man zwar noch auf andere Dinge ausweiten, aber das währe ja erstmal ein Anfang. Das ist natürlich ziehmlich aufwendig. Man muss den Server und die Clienten umstrukturieren. Das ist mal was wenn man viel Zeit, Lust und Geld hat! :wink:

Aber das Spiel ist sonst Klasse!

Nitram
alias Marius Eisenhauer
User avatar
Belegi
Posts: 509
Joined: Thu Aug 29, 2002 10:04 pm
Location: Silverbrand

Post by Belegi »

Um die Probleme die ich (und villeicht auch andere) haben könnte man vielleicht so lösen das man zumindest die Grafiken, die ja jetzt so wie es scheint während dem Spiel aus dem Internet übertragen werden, in den Clienten selbst einbaut, sodass weniger Grafiken übertragen werden müssen.
Die Grafiken sind bereits in den Client integriert.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Oh! Die müssen aber komprimiert sein damit sie in die kleinen Dateien reinpassen! :shock:

Da frag ich mich jetzt trotzdem warum das Spiel so langsam läuft... :?
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Das liegt einfach daran das sich es Privat keiner Leisten kann einen Server mit zwei 3 Ghz Prozessoren, 1 Gigabyte Ram, entsprechender Internetanbindung und eingebauter Kaffeemaschine mit Toaster leisten kann.
Hadrog
Posts: 87
Joined: Tue Feb 18, 2003 7:36 pm
Location: On the Isle

Post by Hadrog »

Es könnte auch an der Grafikkarte liegen.
Ich war vor kurzem bei einem Freund der hatte ne Gforce 4
Da war es total langsam.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Ich habe eine Geforce4 :shock:

Ich glaub ich bau mir meine GeForce2 wieder ein :wink:

Bei mir läuft es jetzt so das ich ne Taste drücke und sich die Figur ca. 2 sec später in Bewegung setzt! :cry:

Naja...ich such mal nach dem Problem...irgendwie muss das ja schneller gehen...wenn ich was finde schreib ichs hier für den Rest der Welt rein!

@Fedaykin:

Ich weiss eben auf diesem Grund habe ich dieses Thema angelegt, ich dachte das Spiel läuft normal so und das währe ja eigendlich ein Zeichen das der Server föllig überlastet ist! Daher wollte ich nen Vorschlag machen um den Server zu entlasten, der Vorschlag war aber bereits verwirklicht!


Nitram
User avatar
Adano Eles
Posts: 2436
Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...

Post by Adano Eles »

Es macht keinen Unterschied ob du eine GForce 2 oder 4 benutzt. Das Problem liegt bei einer bestimmten Treiberversion. Es gibt einen anderen Thread wo das genauer beschrieben wird.

Und natürlich solltest du keine anderen Programme am laufen haben, die das Internet auch verwenden, z.B. Filesharing- Programme wie Kazaa.
Christiana
Posts: 791
Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm

Post by Christiana »

http://www.illarion.org/community/forum ... php?t=5899

da gings wohl auch darum, nur weder mein wissen über pc's noch meine englisch kenntnisse reichen aus was genaueres zu sagen...
Gorden Fisk
Posts: 88
Joined: Mon Oct 20, 2003 2:23 pm
Contact:

Post by Gorden Fisk »

naja ich hab ne ATI RADEON 9700 TX und das gleiche Problem
http://www.illarion.org/community/forum ... php?t=8599
Post Reply