Lyrenzia Foundation: Judicial trial / Gerichtsverfahren #38
Moderator: Gamemasters
-
Lyrenzia Foundation: Judicial trial / Gerichtsverfahren #38
The 38th Judicial Trial of the Lyrenzia Foundation has hereby begun:
The charge is:
1) Saurin Talon accuse the halfling "Rustas Ocklam" of murder.
2) Glosin Ironstar accuse the halfling "Rustas Ocklam" of murder.
---
Das 38. Gerichtsverfahren der Lyrenzia Foundation ist hiermit eröffnet:
Die Anklage ist folgende:
1) Saurin Talon beschuldige hiermit Rustas Ocklam, den Halbling, des Mordes.
2) Glosin Ironstar beschuldige hiermit Rustas Ocklam, den Halbling, des Mordes.
The charge is:
1) Saurin Talon accuse the halfling "Rustas Ocklam" of murder.
2) Glosin Ironstar accuse the halfling "Rustas Ocklam" of murder.
---
Das 38. Gerichtsverfahren der Lyrenzia Foundation ist hiermit eröffnet:
Die Anklage ist folgende:
1) Saurin Talon beschuldige hiermit Rustas Ocklam, den Halbling, des Mordes.
2) Glosin Ironstar beschuldige hiermit Rustas Ocklam, den Halbling, des Mordes.
Last edited by Lyrenzia Foundation on Thu Oct 23, 2003 8:57 am, edited 1 time in total.
- Saurin Talon
It is the trial about the kill after he stole from me! As I said several times before, the thing with the stealing isn't necessary, because it was more like a joke - I got the ingots back later! But the thing to pay attention at is that he killed me, when I was totally helpless without having any kind of armour or weapon equiped!
gez.
~Saurin Talon~
gez.
~Saurin Talon~
-
- Saurin Talon
Als Saurin Belgei's Nachricht liest, sucht er an der Wand schnell den Zettel raus auf dem er vor ein paar Tagen den vorfall beschrieben hatte, als er ihn findet heftet er ihn unter Belegi's:
Hiermit möchte ich Rustas Ocklam des Mordes anklagen!
Ich war gerade mit Armil Darken am Geschäfte machen, als plötzlich dieser verlogene Dieb sich anschlich und mir 2 Silberbarren vom Verkaufstisch klaute, ich verfolgte ihn mit ein paar Leuten und wir bekamen ihn dann auch, er wollte das Silber erst nicht rausrücken. Als ich ihm drohte meine Waffe zu holen, fing er an mich zu schlagen, bis er mich schliesslich tötete, obwohl ich weder Rüstung noch Waffe trug, also total hilflos war. Das Silber habe ich wieder bekommen, musste aber, wie beschrieben mit meinem Leben bezahlen...
Zeugen sind:
- Armil Darken
- Rynt
- Sess'sth
gez.
~Saurin Talon~
---------------------------------------------------------------------------------
As Saurin sees Belgi's message, he suddenly looks for the paper he had written some days ago, where was described what had happened, as he finds it he puts it under Belegi's:
I want to accuse Rustas Ocklam of murdering me!
I was just doing some trading with Armil Darken, when suddenly this bad little thief was sneaking near us and suddenly stole two silver ingots from the trading-table, he ran away and I and some others tried to get him and we were succesful, first he don't wanted to give the ingots back. When I said I would equip my weapon if he don't give it back, he suddenly hit me til death, I even had no kind of armor or weapon equipped, so I was totally helpless. Later I got the silver back, but I had to pay with my life, as you can see...
witnesses are:
- Armil Darken
- Rynt
- Sess'sth
gez.
~Saurin Talon~
Hiermit möchte ich Rustas Ocklam des Mordes anklagen!
Ich war gerade mit Armil Darken am Geschäfte machen, als plötzlich dieser verlogene Dieb sich anschlich und mir 2 Silberbarren vom Verkaufstisch klaute, ich verfolgte ihn mit ein paar Leuten und wir bekamen ihn dann auch, er wollte das Silber erst nicht rausrücken. Als ich ihm drohte meine Waffe zu holen, fing er an mich zu schlagen, bis er mich schliesslich tötete, obwohl ich weder Rüstung noch Waffe trug, also total hilflos war. Das Silber habe ich wieder bekommen, musste aber, wie beschrieben mit meinem Leben bezahlen...
Zeugen sind:
- Armil Darken
- Rynt
- Sess'sth
gez.
~Saurin Talon~
---------------------------------------------------------------------------------
As Saurin sees Belgi's message, he suddenly looks for the paper he had written some days ago, where was described what had happened, as he finds it he puts it under Belegi's:
I want to accuse Rustas Ocklam of murdering me!
I was just doing some trading with Armil Darken, when suddenly this bad little thief was sneaking near us and suddenly stole two silver ingots from the trading-table, he ran away and I and some others tried to get him and we were succesful, first he don't wanted to give the ingots back. When I said I would equip my weapon if he don't give it back, he suddenly hit me til death, I even had no kind of armor or weapon equipped, so I was totally helpless. Later I got the silver back, but I had to pay with my life, as you can see...
witnesses are:
- Armil Darken
- Rynt
- Sess'sth
gez.
~Saurin Talon~
-
I was walking to town when I seen Pauls ghost I asked who killed him he said Rusty I walket off when I seen Rusty he said Glosin did you dig up my trees I said yes. Than he said prepare to die. Than I said calm down I replanted them but he still attacket me Paul was trying to save me by getting in his way and Rusty killed him and almost killed me. This hobbit need to be taken away.
Glosin
Glosin
-
Willhelm von Krähenweiden geht zu späterer Abendstunde gerade an den an Anschlagtafeln vorbei als der Schein seiner Fackel auf den Anschlag des achtunddreißigsten Gerichtsverfahrens Lyrenzias fällt. "Mal sehen, was diese Trollhirne sich jetzt schon wieder zum Problem gemacht haben...", knurrt er und beginnt zu lesen. Als sein Blick auf den Satz
fällt bricht er in ein schallendes Gelächter aus. "Nun treten hier schon Ermordete als Ankläger auf, Lyrenzia wird auch immer merkwürdiger...", gröhlt er, immernoch lachend, aus und macht sich wieder auf den Weg gen Northerot.I want to accuse Rustas Ocklam of murdering me!
- Saurin Talon
Saurin, der von einem grollenden Gelächter aufwacht, entdeckt plötzlich einen Schatten mit einer Fackel, der die Nachrichten begutachtet und plötzlich einen merkwürdigen Satz rausschreit, dem Sinn gemäß, dass Tote als Ankläger handeln...
Als Saurin etwas darüber nachdenkt, kommt ihm in den Sinn, dass die Person neu sein muss und weder die Priester, noch das Geheiniss der Kreuze zu kennen scheint. Zu weiteren überlegungen ist er jedoch nicht aufgelegt, weshalb er mit den Worten: "Sicher ein primitiver Neuling!", den Schatten seinem Schicksal überlässt und sich zurück in den Fluss legt, um weiter auszuruhen...
Als Saurin etwas darüber nachdenkt, kommt ihm in den Sinn, dass die Person neu sein muss und weder die Priester, noch das Geheiniss der Kreuze zu kennen scheint. Zu weiteren überlegungen ist er jedoch nicht aufgelegt, weshalb er mit den Worten: "Sicher ein primitiver Neuling!", den Schatten seinem Schicksal überlässt und sich zurück in den Fluss legt, um weiter auszuruhen...
-