Pflanzbare Bäume/Planting trees
Moderator: Gamemasters
- Briggi Blumenkind
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- Briggi Blumenkind
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Hehe, viel Spass, den kann man mit Mikan haben. Ich denke auch er wäre ein guter Förster. Solange er auf Königin Laurenzia hört.
Achso mein Char ist nicht einfach so Spurlos verschwunden. Der Wandelt ab und zu durch Illa. Aber was und wie muss halt rausgefunden werden.
Was ich aber mitbekommen habe das dieses Exzesive Baumpflanzen erst losging als die meisten unsere Englischsprachigen Mitspieler anfingen zu spielen und soweit ich gesehen habe waren das auch meist Englischsprachige die sowas gemacht haben, ich frage mich wieso geht es bei uns und nicht bei denen? Naja ich denke einige Deutsche werden da auch mitgemischt haben. Wir werden ja sehen was kommen wird.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, kann es sein das an einigen Stellen mehrere Bäume übereinander gepflanzt wurden? Also auf der gleichen Stelle. Denn bei manchen Bäumen kann man Äpfel pflücken aber man sieht hinterher noch ein zwei Äpfel an den Bäumen, besonders gut zu beobachten bei den Bäumen links neben den Shop.
Achso mein Char ist nicht einfach so Spurlos verschwunden. Der Wandelt ab und zu durch Illa. Aber was und wie muss halt rausgefunden werden.
Was ich aber mitbekommen habe das dieses Exzesive Baumpflanzen erst losging als die meisten unsere Englischsprachigen Mitspieler anfingen zu spielen und soweit ich gesehen habe waren das auch meist Englischsprachige die sowas gemacht haben, ich frage mich wieso geht es bei uns und nicht bei denen? Naja ich denke einige Deutsche werden da auch mitgemischt haben. Wir werden ja sehen was kommen wird.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, kann es sein das an einigen Stellen mehrere Bäume übereinander gepflanzt wurden? Also auf der gleichen Stelle. Denn bei manchen Bäumen kann man Äpfel pflücken aber man sieht hinterher noch ein zwei Äpfel an den Bäumen, besonders gut zu beobachten bei den Bäumen links neben den Shop.
- Falk vom Wald
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selbiges gilt für einen "doppel-apfelbaum" auf der straße richtung westen, am ende des workshops.Fedaykin wrote:Was mir ebenfalls aufgefallen ist, kann es sein das an einigen Stellen mehrere Bäume übereinander gepflanzt wurden? .
Und zu den Englischsprachigen Mitspielern, eine verallgemeinerung wäre natürlich lächerlich, aber eine zunahme des "chaos" und eine unpassende sparache ist durchaus zu bemerken zu später stunde, so war ich etwas erstaunt als man sich bei eliza über das töten einer spinne unterhielt (so nach dem prinzip," yeah man I killed this fu**ing spider...coool")...naja, schwarze schaafe gibts wohl überall.
Und zu den förstern, ich hoffe das ganze wird nicht übertrieben, oder besser gesagt nur auf ordnung geachtet, denn ich als holzfäller muß in letzter zeit ofters mit heftiger kritik rechnen obwohl ich nur meiner arbeit nachgehe.
Wenn jemand seinen char zu einem Umweltschutz aktivisten

Mittlerweile darf man ohne Probleme Holz fällen, die frage ist das wo. Am Schrein wird das überhaupt nicht gerne gesehen. Im grunde ist es auch eine Frage des wie. Obwohl das in Illa nicht ganz so tragisch ist. Da Spielt wohl eher die einstellung deines Charas eine Rolle. Also die meisten betreiben Kahlschlag. Alles an Bäumen an einer Stelle wird abgeholzt. ist eigentlich kein Problem, leute denen der Wald am Herzen liegt machen eher Selektiven Holzschlag, man nimmt nur ab und zu ein paar Bäume weg. Dann sieht das ganze nicht gleich so schlimm aus, jetzt kann man aber leicht ausrechnen was länger dauert. Also den Kopf abhacken weil du Holz hackst, ausgenommen Northerot oder der Schrein wird dir wohl nicht gleich jemand.
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Natürlich werden auch Elben holzfällen - aber ich hoffe doch, daß unsere Elbenspieler darauf achten, auch für jeden Gefällten Baum einen neuen zu pflanzen.
Da man die Möglichkeit hat, jeden Baum auch wieder komplett zu entfernen, denke ich, es ist nicht notwendig, das Feature wieder herauszunehmen. Ich hoffe nur, es läßt sich technisch realisieren, daß auf einem Feld immer nur ein Baum wächst.
Da man die Möglichkeit hat, jeden Baum auch wieder komplett zu entfernen, denke ich, es ist nicht notwendig, das Feature wieder herauszunehmen. Ich hoffe nur, es läßt sich technisch realisieren, daß auf einem Feld immer nur ein Baum wächst.
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nun, Falkners schrein rühre ich nicht an, das solltest du wissenFedaykin wrote: Am Schrein wird das überhaupt nicht gerne gesehen. Also die meisten betreiben Kahlschlag. Alles an Bäumen an einer Stelle wird abgeholzt. ist eigentlich kein Problem

und auch den kahlschlag versuche ich zu meiden, dennoch beobachte ich immer wieder anfeindung...aber womöglich nur eine folge der dürre die sich wieder legt.
Zur gründung einer försterschaft kann ich mich allerdings nur positiv äußern, wenn das feature des pflanzens beibehalten wird, zumal einige wie schon im thread erwähnt alles ansonsten kaputt machen würden.
Dem Pflanzen mehrerer bäume übereinander (toll für holzfäller PGs) und das verwenden von pflanzungen um wege zu versperren (vor ein paar tagen versuchte tatsächlich jemand die nördliche brücke zu den mumien mittels tannen zu sperren

Und wenn dann auch noch der "wahnsinnige" rustas loslegt dann gnade uns gott (oder die götter)
- Sir Giandor
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Und wieder ein Grund eine Gruppe zu bilden, Die OTFV die die aufgabe übertragen bekommt übermäßigen "Wildwuchs" durch gezieltes ausgraben einzudämmen.
Schon hätten wir wieder eine ingame Lösung um dem Baumbestand wieder Herr zu werden.
Das Feature sollte ruhig bleiben, wen Bäume an einem bestimmten Platz stören der kann sie ja entfernen muss ja nicht alleine sein.
Ich kenne einige Zwerge die sich der überflüssigen Bäume nur allzugerne annehmen würden. Könnte nur sein das sie nix überlassen. Da sollte jemand da sein der ihnen sagt was weg soll und was nicht *g*
Schon hätten wir wieder eine ingame Lösung um dem Baumbestand wieder Herr zu werden.
Das Feature sollte ruhig bleiben, wen Bäume an einem bestimmten Platz stören der kann sie ja entfernen muss ja nicht alleine sein.
Ich kenne einige Zwerge die sich der überflüssigen Bäume nur allzugerne annehmen würden. Könnte nur sein das sie nix überlassen. Da sollte jemand da sein der ihnen sagt was weg soll und was nicht *g*