Pflanzbare Bäume/Planting trees

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Fedaykin

Post by Fedaykin »

Würd ich auch machen aber der Char der das macht ist leider etwas naja verhindert.
Briggi Blumenkind

Post by Briggi Blumenkind »

@Fedaykin: Ich sag nur "Baumhirte". Du wärst wirklich gut für den Job, aber du musstest ja deinen Char einfach so verschwinden lassen. tztztz :lol:
Mikan

Post by Mikan »

Ich bin sicher eine würdige "Vertretung", Briggi. Ich muss diesen Char nur mal häufiger spielen. Und so ein Försterjob wäre die richtige Gelegenheit dazu.
Briggi Blumenkind

Post by Briggi Blumenkind »

Nun, dann muss ich Euch, Mikan, mal etwas genauer unter die Lupe nehmen! *Lupe aus der Tasche zieh und Mikan suchen geh* :wink:
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Hehe, viel Spass, den kann man mit Mikan haben. Ich denke auch er wäre ein guter Förster. Solange er auf Königin Laurenzia hört.

Achso mein Char ist nicht einfach so Spurlos verschwunden. Der Wandelt ab und zu durch Illa. Aber was und wie muss halt rausgefunden werden.

Was ich aber mitbekommen habe das dieses Exzesive Baumpflanzen erst losging als die meisten unsere Englischsprachigen Mitspieler anfingen zu spielen und soweit ich gesehen habe waren das auch meist Englischsprachige die sowas gemacht haben, ich frage mich wieso geht es bei uns und nicht bei denen? Naja ich denke einige Deutsche werden da auch mitgemischt haben. Wir werden ja sehen was kommen wird.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, kann es sein das an einigen Stellen mehrere Bäume übereinander gepflanzt wurden? Also auf der gleichen Stelle. Denn bei manchen Bäumen kann man Äpfel pflücken aber man sieht hinterher noch ein zwei Äpfel an den Bäumen, besonders gut zu beobachten bei den Bäumen links neben den Shop.
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Oh, das ist ein wichtiger Hinweis, danke Fedaykin. Ich werde heute abend mal mit der großen Axt durchs Dorf laufen...
Mikan

Post by Mikan »

Im Obsthain hinter der Werkstatt stehen teilweise 250 Bäume an einem Fleck. Da heißts lange fällen.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Falk sagte ja er kommt mit der GROSSEN AXT. Also alles in Deckung.
Wo der hinschlägt wächst kein Baum mehr *g*
Guillermo Ballesta

Post by Guillermo Ballesta »

Fedaykin wrote:Was mir ebenfalls aufgefallen ist, kann es sein das an einigen Stellen mehrere Bäume übereinander gepflanzt wurden? .
selbiges gilt für einen "doppel-apfelbaum" auf der straße richtung westen, am ende des workshops.

Und zu den Englischsprachigen Mitspielern, eine verallgemeinerung wäre natürlich lächerlich, aber eine zunahme des "chaos" und eine unpassende sparache ist durchaus zu bemerken zu später stunde, so war ich etwas erstaunt als man sich bei eliza über das töten einer spinne unterhielt (so nach dem prinzip," yeah man I killed this fu**ing spider...coool")...naja, schwarze schaafe gibts wohl überall.

Und zu den förstern, ich hoffe das ganze wird nicht übertrieben, oder besser gesagt nur auf ordnung geachtet, denn ich als holzfäller muß in letzter zeit ofters mit heftiger kritik rechnen obwohl ich nur meiner arbeit nachgehe.
Wenn jemand seinen char zu einem Umweltschutz aktivisten :wink: machen will ist das ja schön und gut, aber wenn leute die wie die bösen bodenschätze abbauen, kräuter sammeln oder fischen, die holzfäller schief anschaunen ist das etwas scheinheilig.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Mittlerweile darf man ohne Probleme Holz fällen, die frage ist das wo. Am Schrein wird das überhaupt nicht gerne gesehen. Im grunde ist es auch eine Frage des wie. Obwohl das in Illa nicht ganz so tragisch ist. Da Spielt wohl eher die einstellung deines Charas eine Rolle. Also die meisten betreiben Kahlschlag. Alles an Bäumen an einer Stelle wird abgeholzt. ist eigentlich kein Problem, leute denen der Wald am Herzen liegt machen eher Selektiven Holzschlag, man nimmt nur ab und zu ein paar Bäume weg. Dann sieht das ganze nicht gleich so schlimm aus, jetzt kann man aber leicht ausrechnen was länger dauert. Also den Kopf abhacken weil du Holz hackst, ausgenommen Northerot oder der Schrein wird dir wohl nicht gleich jemand.
Damien

Post by Damien »

Natürlich werden auch Elben holzfällen - aber ich hoffe doch, daß unsere Elbenspieler darauf achten, auch für jeden Gefällten Baum einen neuen zu pflanzen.
Da man die Möglichkeit hat, jeden Baum auch wieder komplett zu entfernen, denke ich, es ist nicht notwendig, das Feature wieder herauszunehmen. Ich hoffe nur, es läßt sich technisch realisieren, daß auf einem Feld immer nur ein Baum wächst.
Guillermo Ballesta

Post by Guillermo Ballesta »

Fedaykin wrote: Am Schrein wird das überhaupt nicht gerne gesehen. Also die meisten betreiben Kahlschlag. Alles an Bäumen an einer Stelle wird abgeholzt. ist eigentlich kein Problem
nun, Falkners schrein rühre ich nicht an, das solltest du wissen :wink:
und auch den kahlschlag versuche ich zu meiden, dennoch beobachte ich immer wieder anfeindung...aber womöglich nur eine folge der dürre die sich wieder legt.

Zur gründung einer försterschaft kann ich mich allerdings nur positiv äußern, wenn das feature des pflanzens beibehalten wird, zumal einige wie schon im thread erwähnt alles ansonsten kaputt machen würden.
Dem Pflanzen mehrerer bäume übereinander (toll für holzfäller PGs) und das verwenden von pflanzungen um wege zu versperren (vor ein paar tagen versuchte tatsächlich jemand die nördliche brücke zu den mumien mittels tannen zu sperren :? muß einhalt geboten werden.

Und wenn dann auch noch der "wahnsinnige" rustas loslegt dann gnade uns gott (oder die götter)
Damien

Post by Damien »

Naja, zum Glück kann man ja auf Pflastersteinen nicht pflanzen.
Lennier

Post by Lennier »

OOch... Was habt ihr denn da für schöne neue "funktionen" ? :(

Naja... Ich hoff, ich hab bald wieder Zeit...

Lenny
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Wachsen die alten Bäume nach wie früher, oder sterben sie aus, wenn man schon neue pflanzen kann?
Tialdin

Post by Tialdin »

Und wieder ein Grund eine Gruppe zu bilden, Die OTFV die die aufgabe übertragen bekommt übermäßigen "Wildwuchs" durch gezieltes ausgraben einzudämmen.

Schon hätten wir wieder eine ingame Lösung um dem Baumbestand wieder Herr zu werden.
Das Feature sollte ruhig bleiben, wen Bäume an einem bestimmten Platz stören der kann sie ja entfernen muss ja nicht alleine sein.

Ich kenne einige Zwerge die sich der überflüssigen Bäume nur allzugerne annehmen würden. Könnte nur sein das sie nix überlassen. Da sollte jemand da sein der ihnen sagt was weg soll und was nicht *g*
Post Reply