Pflanzbare Bäume/Planting trees

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Falk vom Wald

Pflanzbare Bäume/Planting trees

Post by Falk vom Wald »

Wir haben den Spielern probeweise die Möglichkeit gegeben, Bäume in Eigenregie zu pflanzen. Leider übertreiben es Einige einmal wieder und pflanzen sinnlos alles zu. Wenn das nicht umgehend aufhört, werde ich diese Möglichkeit wieder aus dem Spiel nehmen.

Ich bitte darum, dass dies jemand unseren englisch-sprechenden Freunden übersetzt.
Christiana

Post by Christiana »

das ist glaube ich sinnlos, habe gerade westlich der mumien einen riesigen apfelhain gesehen. der ist dort gänzlich sinnlos und eher wie ein getreidefeld angepflanzt worden...
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Eigentlich mochte ich die möglichkeit, mir war klar wenn die breite Masse davon erfährt was dann los ist, jetzt hat scheinbar jemand rausgefunden wie man Steine bewegt, fragt sich wann die ersten Steine neben Depots auftauchen weil man so besser Erz abbauen kann.
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Dieses Steine schieben gehört zu einer Quest und wird wieder verschwinden, wenn die Halblinge ihre Arbeit gemacht haben. Ich hoffe sehr, dass bis dahin keiner dieser Kindsköpfe herausbekommt, wie es gemacht wird.
Es ist traurig, dass man hier nix machen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass irgend ein Blödmann daherkommt und es dazu benutzt, das Spiel zu stören. Das ist armseelig in meinen Augen.
Rexxareon
Location: Ruhelos umherwandernd, auf der Suche nach seiner Erfüllung

Post by Rexxareon »

Kann man denn das nicht Quellcodemäßig verhindern?
P.S.: Wie verschiebt man Steine? 8) 8) 8)
Falk vom Wald

Post by Falk vom Wald »

Man schlägt sie sich auf den Kopf, bis der bricht, dann rutscht der Stein automatisch in die richtige Position.
Gro'bul

Post by Gro'bul »

We gave the possibility to the players to plant trees by themselves. Unfortunately some exaggerated once again and planted senselessly. If this does not stop not immediately, I will take this possibility again out of the game.

:D
Last edited by Gro'bul on Sun Oct 19, 2003 8:17 pm, edited 1 time in total.
Rexxareon
Location: Ruhelos umherwandernd, auf der Suche nach seiner Erfüllung

Post by Rexxareon »

Dödel! Kein Wunder dass du so seltsam aussiehst wenn du das so machst :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Falk vom Wald wrote:Dieses Steine schieben gehört zu einer Quest und wird wieder verschwinden, wenn die Halblinge ihre Arbeit gemacht haben. Ich hoffe sehr, dass bis dahin keiner dieser Kindsköpfe herausbekommt, wie es gemacht wird.
Es ist traurig, dass man hier nix machen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass irgend ein Blödmann daherkommt und es dazu benutzt, das Spiel zu stören. Das ist armseelig in meinen Augen.
Das ist es scheinbar wirklich, scheinbar haben einige immer noch nicht begriffen was für ein Spiel wir alle hier Spielen.

@Rexxarus: Überleg dir in welchen ton du hier sprichst. Und vor allem mit wem. Aber im grunde ist das mit den Ton generell als gut gemeinter Rat gedacht.
Caranthir the great

Post by Caranthir the great »

How about not being able to plant trees right next to eachother?
So there would have to be space of at least one tile between each (planted) tree.
Zeshyrr

Post by Zeshyrr »

Maybe planting trees could be made a skill? Then maybe we would not have everyone planting trees and swarming the island with trees.
Gro'bul

Post by Gro'bul »

Exactly what I was thinking, people with the "peasantry" skill know about how plants work and have grown many things, so it would only be logical people with this skill could do it.
Galim

Post by Galim »

i like these feature of the game, but it is really dissapointing to see how many players handle this. planting trees over the whole town, that is rellay foolish. perhaps ya should lower the amounts of leaves ya can get from trees? see, ya can get 70 leaves in a short time, and that are many new trees. and ya don't have to be good with the sickle for that amount. and it shouldn't be very easy to plant trees. i think it would be good to make a skill out of it. not many peoples will train such a skill. because it don't bring them money. this way just these players will train it wo like it to play a good forester. perhaps this "chaos" with the trees wil change as far as someone knows for what liveroots ar for.because than more peoples would dig the roots out,and this way not too many trees woul stand around.

--------------------

ich mag dieses feature des spieles wirklich sehr. es macht mich jedoch sauer zu sehen wie manche damit umgehen. Ohne nachzudenken werden Bäume überall hingepflanzt. sie achten noch nichtmal darauf das es wenigstens gut aussieht. ich denke es sollte nicht so einfach sein an setzlinge zu kommen. man kann als anfänger mit der sichel innerhalb kurzer zeit sehr viele setzlinge erhalten. ich denke man sollte die erfolgsquote senken. ausserdem wäre es gut eine fähigkeit aus dempflanzen zu machen. da es nicht wirklich geld bringt würden somit nur jene sich damit beschäftigen die auch gutes mit diesem feature vorhaben. und die wenigen die es dennoch für unfug benutzen kann man dank axt und schaufel immernoch das handwerk legen. und sobald jemand herausfindet für was lebenswurzeln gut sind werden die bäume eh wiedermehr ganz weggegraben.dann regelt sich das auch wieder.
Ezor Edwickton

Post by Ezor Edwickton »

I think people are just doing it because it is something new they like to try, after some time they'll get board of it and stop planting so many.
Galim

Post by Galim »

i tried to plant some trees on good points for them, but it seems it isn't possible anymore.that is sad. and all just because some peoples cannot handle such a thing

-------------------

ich versuchte eben ein paar bäume an guten plätzen zu pflanzen,doch es geht irgenwie nichtmehr. das ist wirklich schade, und das nur weil manche mit sowas nicht umgehen können.
Gro'bul

Post by Gro'bul »

Accually it is still possible Galim, you just have to know how.
Galim

Post by Galim »

ar,don't say that, or everyone will test it until someone can it and than we have too many trees again :roll:
Nerevar Schattenaxt

Post by Nerevar Schattenaxt »

Wie wäre es denn, wenn man ein paar bestimmte Spieler zu "Förstern" macht, sodass nur diese Spieler Bäume pflanzen und ausgraben können. Das wäre natürlich schwer umzusetzen, weil sich viele Spieler benachteiligt fühlen würden und es schwer ist, passende Spieler zu finden, die diese Aufgabe ausführen, aber ich finde, das wäre eine gute Alternative.
Talon Ironmaster

Post by Talon Ironmaster »

ja die idee find ich nicht schlecht :)
Nanuk

Post by Nanuk »

It doesn't really center around finding a possibility to restrict planting trees. In contrary, the realisation that possible new features with a lot of roll-playing potential may not be implemented into the game due to the fear that it might be misused is just very .. sad.
Carahawen

Post by Carahawen »

Förster... hm...nicht so schlecht die Idee, solang sich niemand selbst dazu erklären kann. *hust* :roll:
Die Förster müssten dann natürlich Elfen sein, ganz klar. Die haben schließlich ein Händchen für Bäume. :wink: :wink:
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Diese Idee ist wohl leider eine der einzig umsetzbaren. Es ist echt ein Armutszeugnis für manche, das man solch gute neuigkeiten für die Öffentlichkeit wieder sperren muss, weil sich manche einen jux draus machen anderen das Spiel zu verderben.

Das ganze über einen Skill regeln würde ich auf jedenfall nicht, genau das würde das Gegenteil bewirken, da würden wohl einige unserer PG Kiddies die Insel zupflanzen nur um diesen skill zu steigern, ob sie ihn brauchen oder nicht.
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Carahawen wrote:Förster... hm...nicht so schlecht die Idee, solang sich niemand selbst dazu erklären kann. *hust* :roll:
Die Förster müssten dann natürlich Elfen sein, ganz klar. Die haben schließlich ein Händchen für Bäume. :wink: :wink:
Dann sollten es natürlich auch ausgesuchte Elben sein.
Denn man sieht immer noch zuviele Elben, die sich dumm und dappig schleppen mit gefällten Holz. :shock:

Aber find ich auch ne gute Idee mit den "Förstern", wenn es umsetzbar ist.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Nein bitte nicht nur Elben. Ich hab im RL auch noch keinen Elben als Förster durch den Wald rennen sehen *g*
Ein Zwei Menschlein wären auch nicht schlecht, hätte mich schon so drauf gefreut Förster machen zu können.

Briggi kann bestätigen das ich gar nicht so schlecht war ;)
Mikan

Post by Mikan »

Warum sollten es nur Elben sein?
Ich kenne da jemanden, der den Job auch gern übernehmen würde.

Mikan for Förster! *g*
Carahawen

Post by Carahawen »

Dhalsim hat natürlich recht: holzfällende Elben gibs leider auch. :x Ich bin jedesmal aufs neue geschockt wenn ich einen solchen sehe. :shock: Ich würde ja Sal als Förster vorschlagen, der sorgt sich wirklich um die Bäume. :wink: Ach, und mich natürlich auch. 8)
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Oje oje, da hab ich wieder was losgetreten.
Spekuliert doch nicht gleich wieder auf Sachen, die noch gar nicht da sind.
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Mikan wrote:Warum sollten es nur Elben sein?
Ich kenne da jemanden, der den Job auch gern übernehmen würde.

Mikan for Förster! *g*
Das hat die Königin zu entscheiden *fg*
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ich froi mich schon auf die OTFV

die Offizielle Trollsbane Förster Vereinigung.

Obwohl ich finde eine Chance könnten wir allen noch geben.
Nochmal Ordnung schaffen mit den Bäumen und sehen ob sowas nochmal passiert und ab dann erstmal weitere Massnahmen ergreifen.

Hat jemand ein paar Äxte und Schaufeln?
Mikan

Post by Mikan »

Keine Sorge, Dhal, ich spekuliere nicht. Aber es wäre doch schade wenn eine so schillernde Persönlichkeit wie Mik übersehen würde, sollte es so etwas wirklich mal geben. :wink:

@ Nartak: :lol:

@ Fed: Ich werd wohl immer mal im Wald etwas ausdünnen jetzt.
Post Reply