Die Graue Gerichtsbarkeit

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Gerüchteküche

Die Graue Gerichtsbarkeit

Post by Gerüchteküche »

Eine kleine Dame kommt gemaechlich ans Brett. Sie liest die neuesten Anschlaege und schuettelt erstaunt ihren Kopf. Schnell zueckt sie Feder und Tinte und beginnt zu schreiben. Ein sanftes verschlagenes Grinsen legt sich auf ihren Lippen nieder, als sie all ihr Geschriebenes noch einmal durchliest.
Sie nickt befuerwortend auf das ihrer Meinung nach alles richtig sei, gibt dem Zettel einen Klaps und tapselt von der Wand davon.

Es steht geschrieben:

Eigenartige Dinge gehen in dieser Stadt vor. Da liest man ueber die Festnahme von einem stadtbekannten Moerder und Verbrecher durch einen eigenartigen Bund. Ich frage mich, wer wohl da hinter diesem stecke? Alle freuen sich ueber die Festnahme und denken nun das Problem los zu sein. Doch was macht die maechtige Graue Rose? Sie machen nichts weiter. Dieser Verbrecher sitzt angeblich irgendwo in ihrer Burg und lacht sich wahrscheinlich ins Faeustchen. Warum er ueberhaupt dort sitzt, weiß wohl keiner, obgleich die Rose schon oefters behauptet hatte, nicht sie sondern die Lyrenzia haette die Gerichtsbarkeit in dieser Stadt ueber.

Ist denn schon einmal jemand aufgefallen, dass nun ausgerechnet jene, die sich sonst soviel fuer Gerechtigkeit und Fairness aussprechen einen Moerder beschuetzen? Wir alle freuen uns schon auf die Erklaerungen der Rose, warum sie nun ploetzlich doch die große Macht in der Stadt besitzen und durch welches Recht!
Ultoris

Post by Ultoris »

Hat man Euch auch schon mal etwas in die Hand gedrückt , womit Ihr nichts anzufangen wißt ? Seit Ihr auch ein Teil von etwas , daß Euch nicht das recht gibt selbstständig zu handeln . Aus meiner Sicht hat dieser geheimnissvolle Bund die Verantwortung einfach weitergegeben . Ob aus Unfähigkeit selbst etwas zu erledigen , oder weil er die rechtliche Reihenfolge beachten will . Genau das ist es was die graue Rose nähmlich beachtet , die genaue festgelegte Reihenfolge die das Rechtssystem unserer Stadt ausmacht .
Niemandem wird ohne einem Prozess etwas angetan , seien seine Taten auch noch so schlimm gewesen . Erst nachdem Lyrenzia eine Verhandlung abgehalten hat und ein urteil das Gerecht ist gefällt hat erst dann hat die Rose die Möglichkeit das Urteil zu vollstrecken .

Gezeichnet

Ultoris
John Irenicus

Post by John Irenicus »

Meiner Meinung nach muss ununterschriebene "Kritik" in Form von Gerüchten garnicht kommentiert werden.

John Irenicus
Post Reply