Page 1 of 1

An Lyrenzias Gerechtigkeit

Posted: Fri Feb 06, 2004 12:55 am
by Sir Giandor
Hiermit erlaube ich mir die Gruppe, die sich selbst der Innere Kreis der Magischen Künste nennt, offiziel anzuklagen.
Ich, Sir Jeron Giandor, bezichtige diese Gruppe des Diebstahls von Eigentum des Orden des Grauen Lichts.
Zuzüglich bleibt zu klären in welchem Zusammenhang die Gruppe mit der vermeindlichen Ermordung des Lieferanten der Runenbücher steht.
Ich verlange ebenfalls die offizielle Rüge durch Lyrenzia gegenüber dem Vorgehen dieser Gruppe gegen unsere Gesellschaft.
Außerdem erlaube ich mir diese Gruppe als selbsternannte und ungerechtfertigte, demnach als Heuchler zu bezeichnen, solange ich keines Besseren belehrt werde.
Ich bitte um jegliche Unterstützung in dieser Sache.
Elara mit euch!

hochachtungsvoll

~Sir Jeron Giandor~
Image
  • Schriftgelehrter, Heilkundiger und Magier
  • Bibliothekar und Elder des Grauen Lichts
  • Erster Ritter von Silberbrand
  • Bürger von Lyrenzia

Posted: Fri Feb 06, 2004 9:16 am
by Vobe
Schweig lieber du Narr,
der Weg dieses Zirkels istwahrlich der richtig, die Mittel, nun gut, darüber lässt sich streiten, doch darf es nicht jedem Dreckshund, jedem Pack vergöhnt sein die Künste der Magie zu lernen... oft genug kamen mir Narren entgegen die Ihre Magie unnütz einsetzen und wahre Schandtaten damit vollbrachten...
Der Zweck ehrt die Mittel!

Lothar Eisenberg

Posted: Fri Feb 06, 2004 10:56 am
by Gwynnether
Und wisst Ihr, werter Lothar Eisenberg, denn auch wer hinter diesem Namen steht? Kennt ihr sie? Seid Ihr euch sicher, dass sie nichts Böses im Schilde führen?
Und der Zweck heiligt niemals die Mittel. Weil es gibt keinen Zweck. Nur Mittel.
Aber bevor ich hier zu philosphisch werde : ... Ich halte Sir Giandors Anschuldigungen gerechtfertigt.

Den Menschen erkennt man an seinen Worten und Taten, so wie den Baum an seinen Früchten.

Gwynnether von Glanwen

Posted: Fri Feb 06, 2004 12:23 pm
by Adano Eles
Sehr geehrter Herr Eisenberg.

Ja, die Magie ist in der Vergangenheit auf unserer Insel nicht mit dem notwendigen Ernst und der notwendigen Vorsicht verbreitet worden. Ja, es gab eine Menge Chaos, da zu viele Personen die gar nicht richtig mit diesen Mächten umzugehen verstanden in der Lage waren, selbst die stärksten Zauber zu erlernen und zu wirken.
Dennoch ist ein Verbrechen begangen worden. Wenn dieser sogenannte Zirkel, der offenbar bisher hier niemandem bekannt gewesen zu sein schien, was ich für recht merkwürdig halte, tatsächlich das nötige Verantwortungsgefühl besäße um sich selbst zum Hüter über alles magische zu erheben, hätte er nicht in einem sinnlosen Akt magischer Gewalt, welcher nicht nur ein Menschenleben gekostet sondern auch deutliche Spuren an der Stelle des Anschlags hinterlassen hat, die Lieferung an sich gebracht, sondern hätte sich wie gesittete Menschen mit der Führung des Ordens des Grauen Lichts auseinandergesetzt und die Sache geregelt. Ich sehe in diesem "Zirkel" bestenfalls eine Gruppe von größenwahnsinnigen Magiern, welchen der Kopf zurecht gerückt gehört, und schlimmstenfalls eine Bande von Kriminellen, denen man schnellstens das Handwerk legen sollte. Die Konsequenzen derart unverantwortlichem Herumspielens mit den arkanen Mächten sollten wir alle nur zu gut in Erinnerung haben.

Adano Eles

Edler Ritter und Ausbilder der Knappen der Grauen Rose
Schüler der heiligen Lehren der Khana Len im Großen Tempel der Fünf und der Elf

Posted: Fri Feb 06, 2004 12:59 pm
by Sir Giandor
Ein Narr derjenige, der ein Verbrechen nicht sieht, wenn er danebene steht. Ein Scharlatan der, der sein noch so ehrenwerthes Ziel ohne Rücksicht auf seine Mittel verfolgt. Ein Lump der, der seine Interessen über die eines Landes stellt. Und ein Verächteter der, der seinen Weg nur durch Verbrechen zu begehen weiss.
Daß ich den Mißbrauch der Magie in diesen Landen noch nie hab gutheißen können dürfte jedem, der meinen Namen erkennt aufgefallen sein.
Doch weder den Diebstahl von unserem Eigentum noch ungerechtfertigte Beleidigungen muss ich hier über mich ergehen lassen.
Ich verbanne euch, Lothar Eisenberg, aufgrund euer wahllosen und unbedachten Aussagen über meine Person aus jeglichen Hallen des Grauen Lichts. Mögen unsere Verbündeten selbst entscheiden.

~Sir Jeron Giandor~
Image
  • Schriftgelehrter, Heilkundiger und Magier
  • Bibliothekar und Elder des Grauen Lichts
  • Erster Ritter von Silberbrand
  • Bürger von Lyrenzia

Posted: Sat Feb 07, 2004 2:07 am
by Damien
Der Diebstahl wurde nicht begangen am Orden, denn diese Bücher waren für die Öffentlichkeit bestimmt. Es ist also ein Diebstahl an der Gesellschaft.

Dennoch sollte der Zirkel angeklagt werden, wegen Mord an einem Seemann, sowie für das Sakrileg, die Magie der Natur zu entfremden. Magie entspringt der Natur, und der Schaden, den ihr verursacht, bringt Ungleichgewicht : Die Erde selbst ächzt unter euren Flüchen.

Es wäre in der Tat eine Lösung, diejenigen zu prüfen, welche magisches Wissen erwerben möchten. Doch solch Vorhaben kann zu leicht mißbraucht werden, denn wer prüft den Prüfer ? Eine solche Verantwortung zu übernehmen, hat sich der Orden des grauen Lichtes niemals angemaßt.