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GM Fähigkeiten

Posted: Mon Feb 26, 2001 2:42 am
by Randorr
Also, ich zähl mal auf was ein GM alles können sollte vielleicht in Zukunft, weis ja nicht was Bror so alles geplant hat.

Zum Spieler Teleportieren(geht schon)
Spieler zu sich Teleportieren
Spieler zu anderen orten Teleportieren(Knast...)
Spieler Kicken u. Bannen
Spieler nachrichten senden(geht schon) und gezielte Personen nachrichten senden.
Eventuell durch Wände gehen können(#no_clip z.b. gut für Bugs...)
Sehen können wer gerade Online ist(wegen Hilfe leisten)
GM call(für Spieler, oder GMs die andere GMs was fragen wollen...)
Gegenstände hinsetzten und wieder löschen(geht schon, Monster wäre auch gut in Verwendung mit Unsichtbarkeit(gut für ein quest))
Unsichtbar bleiben für andere Spieler(nicht GMs)
Hören was auf der ganzen Welt gesagt wird
Unverwundbarkeit(eventuell vom Anfang an? Damit er nicht seine Fähigkeit die er hat für sich missbraucht, daher auch skills überflüssig, dann ist der char auch als Spieler selber überflüssig)

Ist ein bissel viel von UO kopiert.

GM Fähigkeiten

Posted: Mon Feb 26, 2001 8:02 am
by martin
hi

die vorschlaege sind schon ganz gut. ich wuerde noch ein paar dinge einbauen, in hinblick auf questen, die durchaus einfach zu realisieren sind:
1) einfachere befehle ;) (evtl. per spezial-item, sodass man nur klicken muss...)
2) einen zufallszahlengeneratorbefehl, bei dem man eine hoechstzahl eingibt, und als ausgang bekommt man eine zahl zwischen (einschl.) 1 und dieser maximalzahl.
3) in verbindung mit 2: das lesen fremder skills (zb. 10=max, 0=min, wegen der balken, also gerundet ;) ).
4) die moeglichkeit, monster ein wenig zu lenken. wenn zb. der drache nicht mehr angreiffen soll (oder so).

martin