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Schilder
Posted: Mon Nov 03, 2003 11:24 am
by Denon
Ich fände Türschilder oder Wegweiser angebracht. Vorallem für jüngere Spieler kann das vom Vorteil sein, wenn beim Eingang der Spinnenhöhle etwas steht wie z.b.:
ACHTUNG das betreten dieser Höhle ist sehr gefährlich und nur für starke und erfahrene Krieger gestattet.
Oder verschiedene Türschilder, damit die neuen Spieler wüssten was wo ist und von was mach spricht.
Posted: Mon Nov 03, 2003 11:39 am
by Fedaykin
Ähm, naja die Idee ist nicht neu, aber das mit Spinnenhöle find ich witzig.
Naja wenn man sich alleine in grosse Dunkle höhlen begibt sollte man schon mit Gefahr rechnen, pech wer halt alleine auf erkundungstur geht und auf einmal vor einer Riesiegen Spinne steht, so einer hätte auch sicher das Warnschild nicht gelesen.
Und wenn es so ein Schild geben sollte dann gebt den Spieler bitte die Möglichkeit Das Schild umzudrehen damit keiner die Warnung lesen kann. Ich bin nämlich Schadenfreudig und würde zu gern mal ein paar Arglose passanten in die Spinnenhöhle locken.
Naja so eindeutig brauch man es echt nicht machen, die Leute sollen schon rausfinden wo sie hinkönnen und wo nicht, Ansonsten könnten wir auch auf die Bierflaschen Drucken, Achtung der Genuss dieses Getränkes führt zu gesundheitlichen Schäden.
Achja und ein Schild vor Silberbrand wo drauf steht "Helmpflicht" wäre auch Angebracht.
Also, um es kurz zu machen, sowas Ähnliches wurde schon vorgeschlagen und ich denke die Aussichten sind gut das es etwas derartiges mal geben wird, Aber nicht mit so konkreten Meldungen wie du es angedacht hattest.
Posted: Mon Nov 03, 2003 12:25 pm
by Denon
Man könnte auch eine Art von Wegweisern machen. Z.B. ein Schild mit einem Pfeil auf dem "Falkners Hain" steht, und der auch gerade in diese Richtung zeigt.
Einfach so kleine extras, fände ich noch witzig.
Z.B. jedes Volk darf einen Wegweiser machen, der die Richtung ihrer Stadt anzeigt. Diese zu machen wäre sicherlich kein grosses Problem.
Leider hat nicht jedes Volk eine eigene Stadt.
Doch die der Elfen ist ja geplant, die Zwergen haben Silberbrand, die Menschen und Halblinge haben Trollsbane und die Orks haben Northerot. Nur die Echsen haben noch keine wirkliche Stadt für ihr Volk.
Aber sonnst... (die Echsen können ja auch eine bauen).
Posted: Mon Nov 03, 2003 12:29 pm
by Fedaykin
Im Grunde haben bisher nur die Zwerge eine eigene Stadt, mehr nicht.
Ich weiss nicht wie die meisten darauf kommen das Trollsbane eine Menschenstadt ist, Trollsbane ist Multi Kulti.
Genauso wie Northerot keine Orkstadt ist.
Posted: Mon Nov 03, 2003 12:39 pm
by Denon
Naja gut, das stimmt auch wieder. Und wie wärs mit ganz normalen Wegweisern?

Posted: Mon Nov 03, 2003 7:37 pm
by Gorden Fisk
die Echsen müssten , wenn möglich , ne Unterwasserstadt kriegen
Posted: Mon Nov 03, 2003 7:45 pm
by Fedaykin
Jaaa... mit richtig Animierten Blasen, und natürlich Tauch animation, Die Städte könnten aussehen wie bei Star Wars Episode one, mit viel Licht und so eingeschlossen in solche Luftblasen. Auserdem sollten ein paar richtig geile Seemonster um die Stadt Garde Schwimmen. Und natürlich mit Lichtbrechung unter Wasser. Ausserdem sollte um die Stadt ein paar Quallen Schwimmen und auch Wasserpflanzen zu finden sein. Welche für Druiden verwendbar wären.
*Träum*
Sorry hatte heute meinen ersten Arbeitstag seit langen und bin überhaupt nicht gut drauf.
Posted: Mon Nov 03, 2003 11:09 pm
by Saurin Talon
Fedaykin wrote:Jaaa... mit richtig Animierten Blasen, und natürlich Tauch animation, Die Städte könnten aussehen wie bei Star Wars Episode one, mit viel Licht und so eingeschlossen in solche Luftblasen. Auserdem sollten ein paar richtig geile Seemonster um die Stadt Garde Schwimmen. Und natürlich mit Lichtbrechung unter Wasser. Ausserdem sollte um die Stadt ein paar Quallen Schwimmen und auch Wasserpflanzen zu finden sein. Welche für Druiden verwendbar wäre.
Also mir gefällt die Idee

Posted: Tue Nov 04, 2003 12:21 am
by Tialdin
Schilder sind eine Sache wäre an manchen stellen nicht schlecht.
Gut fände ich auch eine Einblendung unten bei der Karte oder so wo steht in welcher Region man sich gerade aufhält. Oder eine Einblendung "You Enter ....."
Wie z. B. Bibliothek des grauen Lichtes
oder Fieps Inn
oder Burg Northerot
oder oder oder hmm was fällt mir denn noch ein ach ja Silberbrand.
damit würden Newbees auch mal merken das bestimmte Teile der Insel einigen Gruppen oder einzelpersonen gehören.
Das Extrembeispiel hierzu war mal der Kommentar eines schon nicht mehr ganz newbees der mir an den Kopf warf das die Bibliothek allgemeingut wäre und allen gehören würde.
Oder gruppen die sich in der Bib im Kaminzimmer einnisteten und auf einmal deklarierten das es ihnen gehören würde.
Fedaykin wrote:Achja und ein Schild vor Silberbrand wo drauf steht "Helmpflicht" wäre auch Angebracht.
wieso schleicht sich mir das Gefühl auf du hast was gegen Silberbrand?
Posted: Tue Nov 04, 2003 7:08 am
by Fedaykin
Willst du mir was vorwerfen? Das war sogar eure Idee? Steht gross und breit auf euren Vorschlag Zettel wenn mich nicht alles Täuscht
Hiermit gebe ich die Eidesstattliche Erklärung ab das ich weder etwas gegen Zwerge noch gegen Silberbrand habe.
Was die Idee mit den Regionen angeht ist es im grunde keine schlechte Idee. Aber woher kommt das Wissen des Charas wo er sich befindet? Schilder wären eine möglichkeit der Herkunft.
Also könnte vor Silberbrand ein Schild stehen
"Silberbrand, Stadt der Zwerge.
Gebaut von und mit Zwergenhand,
Herrscher König Tialdin.
HELMPFLICHT!"
Ansonsten wäre es irgendwie Seltsam woher auf einmal der Char weiss das er nun eben in Silberbrand ist.