RL-auch mal in Österreich?

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Mariana Gutenhof
Posts: 80
Joined: Mon Apr 21, 2003 4:01 pm
Location: Trollsbane ((austria))
Contact:

RL-auch mal in Österreich?

Post by Mariana Gutenhof »

Da ich inzwischen gemerkt habe, dass ich nicht die einzige aus dem schönen Österreich bin, wollte ich mal fragen wie so die Meinung zu einem Illa-Treffen im Land der Berge ist?

Ich dachte da an keinen fixen Termin, aber auf alle Fälle einiges nach dem nächsten Treffen in Bamberg, damit sich keiner für eines der beiden entscheiden muss.

Wenn wirklich Interesse da wäre, hab ich mir auch schon Gedanken über den richtigen Ort gemacht. Aber dazu mehr, wenn ich eure Meinung darüber erfahren hab!
Graf Gragon
Posts: 6
Joined: Sun Oct 26, 2003 6:30 pm

Post by Graf Gragon »

Ja ich wohn auch in österreich und telobarian auch. Aber i glab nit das wir uns irgendwo treffen können. Außer es is in St.Veit an der Glan.
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Post by Sun Long »

Der Grund, warum wir meist Bamberg wählen, ist nicht nur die schöne Umgebung, sondern hauptsächlich, dass es einigermassen mittig für die meisten von uns liegt.
Fehmarn war fürs letzte Treffen die einzige Möglichkeit, um es überhaupt stattfinden zu lassen, da Bamberg und alle anderen Vorschläge zu dem von uns ausgesuchten Termin schon belegt waren.
Generell ist nichts gegen Österreich zu sagen (ich mag dieses Land :wink: ), aber wenn machbar, sollten wir doch möglichst in der Mitte bleiben.
Mariana Gutenhof
Posts: 80
Joined: Mon Apr 21, 2003 4:01 pm
Location: Trollsbane ((austria))
Contact:

Post by Mariana Gutenhof »

Ich dachte da ganz speziell an Niederösterreich, auch wenn das für mich nicht so nahe ist. Dort kenn ich a nettes schlösserl.
Graf Gragon
Posts: 6
Joined: Sun Oct 26, 2003 6:30 pm

Post by Graf Gragon »

Da darf ich sicher nit hin. und Telobarian sicher a nit. leider
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

Post by Dhalsim »

Na das wird ja auch mal Zeit vor allem für unsere Österreicher und vieleicht auch Eidgenossen aus der Schweiz ( haben wir doch auch gelle? ))

Und wenn einige Deutschländer auch den Weg finden würden.....ich bin eh dabei ;)
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Post by Sun Long »

Dabei bin ich sowieso, ausser mir fällt der Himmel auf den Kopf :lol:
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Natürlich wär ich auch dabei. Ich tu mich immer nur Schwer mit Weg finden ;)
User avatar
Cheemona
Posts: 349
Joined: Tue Dec 03, 2002 9:48 pm
Contact:

Post by Cheemona »

Das gleiche gillt auch für mich :)

Wann immer ich meine Rucksack aufschnallen und mich in die Bahn setzen aknn, bin ich dabei. Und da ich noch nie in Österreich war, wäre das eine Gelegenheit die ich mir um keinen Preis entgehenlassen will.
Mariana Gutenhof
Posts: 80
Joined: Mon Apr 21, 2003 4:01 pm
Location: Trollsbane ((austria))
Contact:

Post by Mariana Gutenhof »

Na, ich bin ja mal gespannt. Aber ich werd euch ja davor schon in Bamberg treffen...man wird ja richtig gezwungen dazu (zu Dhalsim zwinker)
Wegen dem Weg finden, check ma scho was...zum Beispiel Straßenkarten und GPS wenns gar nicht mehr anders geht.


So und nu möcht i mal mehr von den schüchternen Österreichern und Schweizern hören! *ganzstrengschau*


@ Cheemona

da hoff ich doch, dass bis dorthin schon mal in Österreich warst und die Vorzüge der Berge zu genüge kennen lernen durftest :wink:
User avatar
Cheemona
Posts: 349
Joined: Tue Dec 03, 2002 9:48 pm
Contact:

Post by Cheemona »

Das werd ich wohl nicht mehr schaffen, aber die hervorragende Küche kenn ich schon, weil meine Chefin Österreicherin war und immer gut für uns gekocht hat :)
Zerbus
Posts: 182
Joined: Mon Dec 02, 2002 10:20 pm
Location: Kingdom of Northerot
Contact:

Post by Zerbus »

prinzipiell hätt ich nichts dagegen... graz ist ja nicht weit entfernt von irgendeinem punkt in österreich und auf einem kleinen schloss zu übernachten ist ja auch nicht ohne.
Guillermo Ballesta
Posts: 99
Joined: Fri Sep 26, 2003 4:10 pm
Contact:

Post by Guillermo Ballesta »

das wär eine idee!

wär ich höchstwahrscheinlich dabei, lebe ja in wien. :wink:
Lothar Robuth
Posts: 76
Joined: Fri Oct 31, 2003 5:28 pm
Location: eine kleine Kammer des Kloster Eldan
Contact:

Post by Lothar Robuth »

Ähmm wenn ich mich nicht irre istZerbus auch ein Österreicher, fragt ihn dochmal !?
User avatar
Neonfire
Posts: 1226
Joined: Sun Mar 18, 2001 6:05 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Neonfire »

Wär bestimmt auch dabei. In Niederösterreich kenn ich mich zum Glück klein wenig aus :-)
User avatar
Ikaron
Posts: 141
Joined: Mon Jun 24, 2002 6:02 pm
Location: Die Wälder um Trolls Bane

Post by Ikaron »

*freu* Juhu..endlich mal in österreich! Dachte schon ihr kommt nie zu uns. Naja..is nur schade, dass ich nich nach Graz kann, aber was haltet ihr eigentlich von Salzburg?
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Ikaron wrote:*freu* Juhu..endlich mal in österreich! Dachte schon ihr kommt nie zu uns. Naja..is nur schade, dass ich nich nach Graz kann, aber was haltet ihr eigentlich von Salzburg?
Na mal nocht so voreilig, was Konkretes ist Schliesslich noch nicht gekommen. Ausserdem ist die Hütte für Frühjahr IMHO schon gebucht.
Also entweder erst Herbst, oder mal ausser der Reihe.

Wie schon gesagt wenn ich kann komm ich auf alle Fälle.
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Auch dabei. Aber bitte das Treffen nicht zu kurz werden lassen =)
User avatar
Adano Eles
Posts: 2436
Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...

Post by Adano Eles »

Fed, ich glaub Aragon hat sogar schon für die nächsten zwei Treffen gebucht.

Österreich ist zwar nicht der allernächste Weg, aber so lange ihr nicht anfangt die Treffen im Amiland zu machen bin ich sicher auch da. Damit wäre auch Fedaykins Navigationsproblem gelöst ;)
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Jetzt müsste man nur noch einen Sinnvollen Termin finden. Hmm im Sommer Fahren die meisten selbst in Urlaub, hmm... macht mal ein paar Vorschläge *g*
Mariana Gutenhof
Posts: 80
Joined: Mon Apr 21, 2003 4:01 pm
Location: Trollsbane ((austria))
Contact:

Post by Mariana Gutenhof »

Dachte nicht, das das so schnell gehen würde.... :lol: Über Termin oder so hab ich mir eigentlich noch gar keinen kopf gemacht??? Aber da wäre ein verlängertes wochenende wohl das Beste. Ja und sommer ist nie gut, da fahren viel zu viele gen süden (oder auch gen norden, wenns so ein heißer sommer ist), nur leider schaut der Herbst mit Feiertagen nicht so rosig aus, wie ich gerade sehe...

Und wegen den Ort...mir persönlich würd salzburg auch ganz gut passen, ihr könnt ja alle nach Tirol kommen, ne Hütte is außerhalb des Sommers nicht so schwer zu besorgen...aber vorher nochmal zu meinen Vorschlag in Niederösterreich: Das kleine "Schlösschen" heißt Schloss Ulmerfeld ist in hausmenning in der Nähe von Amstetten. Dort ist direkt eine Jugendherberge, mit sehr netten Besitzern. War allerdings nur einmal auf nen Seminar dort für ein Wochenende.

Aber da das alles noch sehr weit hin ist, kann man ja ganz langsam machen. Ich freu mich auf alle Fälle, dass mein Vorschlag so gut angenommen wurde (obwohl ich ja fast so was wie ein neuling bin :wink: ) und bin schon gespannt wie sich alles entwickeln wird.
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Wieso Neuling? Ich mache grundsätzlich keinen unterschied zwischen Neuling und anderen wenn sie beweisen das sie hierher passen.

Also wenn ich zum 20 mal ein und die selbe Frage immer und immer wieder höre geht mir auch mal die Hutschnur hoch. Aber ansonsten sehe ich kein Problem mit "Neulingen"

Und naja so viel Länger als du bin ich auch noch nicht hier.
Und du hast mir auf jedenfall bewiesen das du mit unter weitaus besser RP spielst als manche die schon länger da sind als du.
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

Post by Dhalsim »

Nun muss ich auch mal was zu schreiben, denn eigentlich war der Vorschlag den ich Mariana machte für die Österreicher und eventuell Schweizer gedacht, mit einigen Leuts aus Deutschland die auch gerne jedes Treffen mitnehmen,oder selbiges versuchen.
Ich finds Klasse das so ein Zuspruch besteht, und ich habe mir zumindest mal die Infoseite dieses "Schlösslein" angesehen und muss sagen, nicht schlecht.
Es gibt viele Möglichkeiten was zu unternehmen und Platz wäre für seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrr viele Leute :)

Aber wie schon Mariana sagte, ist ne Menge Zeit und man kann in Ruhe etwas vorbereiten.
Angaria
Posts: 93
Joined: Mon Jul 23, 2001 5:39 pm
Location: Germany

Post by Angaria »

Österreich gehört seit einiger Zeit zu einem meiner bevorzugten Reisezielen und wenn es mit meinem Dienst vereinbar wäre, wäre ich sicher auch gerne dabei...
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

Post by Dhalsim »

So ein --> "Mist" <-- Anga kommt auch :)
Angaria
Posts: 93
Joined: Mon Jul 23, 2001 5:39 pm
Location: Germany

Post by Angaria »

Ergänzung zu Dhalsim: "Anga kommt auch MIT Kamera" :twisted:
Haestan Illgur
Posts: 39
Joined: Fri Jan 03, 2003 2:36 am
Location: In den Wälder Illarions

Post by Haestan Illgur »

Österreich hört sich auf jeden Fall sehr gut an, obwohl es auch für mich als Rheinländer ziemlich weit weg ist.

Vielleicht kann man es ja auch mit dem Besuch einer größeren Stadt verbinden, um sich die Sehenswürdigkeiten dort anzuschauen.
User avatar
Ultoris
Posts: 248
Joined: Tue Feb 18, 2003 10:47 am
Contact:

Post by Ultoris »

Also so ein treffen würde ich mir auch nicht endgehen lassen und München liegt ja fast in Österreich :roll:
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Hab ich da Oesterreich gehoert?
Sehr schoen.
So es die Republik, genauer das tolle Bundesheer zulaesst (vielleicht muss ich ja mehr arbeiten, damit die ?-fighter angeschafft werden koennen...), bin ich auch gern dabei. Soferns auch in den finanziellen Rahmen passt. Und so. Und ueberhaupt find ich .at eh besser als Piefkien. So, jetzt wisst's as.

Martin

PS.: Salzburg oder Graz wuerden sich als Staedte anbieten, find ich, wenn jemand unbedingt in eine Stadt will (ich eh nicht). Wien is zu abgelutscht (da bin ich eh den ganzen Tag und die meisten kennens wohl -- der Rest kann ja amal so vorbeischaun, ich freu mich immer).
Haestan Illgur
Posts: 39
Joined: Fri Jan 03, 2003 2:36 am
Location: In den Wälder Illarions

Post by Haestan Illgur »

Eine Großstadt muss m. E. nicht sein. Ich dachte nur, dass die Personen, denen der weite Weg für 2 - 3 Tage Treffen zu weit ist, dies mit dem Besuch einer unbekannten Stadt verbinden können.

Gruß

Haestan
Post Reply