Zum thema RP.

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Pilzbaizza
Posts: 78
Joined: Sun Jun 23, 2002 3:00 pm
Contact:

Zum thema RP.

Post by Pilzbaizza »

Einige Spieler mögen mitbekommen haben das die Horde sirius kurz gefangen nehmen konnte, es lief von rp Seite alles wunderbar auf, bis sich einige Glücksritter wieder beweisen mussten...

Sirius war also gefesselt und mein Ork schoß mit dem bogen gerade die spinnen ab und da ich pflege es anzudeuten wenn ich den bogen benutze schrieb ich also eine dementsprechende Nachricht, danach war ich tot. Warum mich das aufregt? Folgende: Um mich herum standen eine reihe von Personen, Orks der Horde, Bürger von Northerot und andere. Sie liefen gerade mit mir zusammen alle in die Burg. Und nachdem ich also die Spinnen erschossen hatte griff man mich an, ohne jegliche Provokation, Andeutung oder Warnung. Mit bogen in der Hand war ich so sofort tot. Ich weise darauf hin, bevor wir jemanden auch nur angreifen, geschweige den töten wollen, kommen mehrere Provokationen, Warnungen und Andeutungen wie "#me zieht sein schwert" .... töten wir jedoch einfach jemanden, weil er nun mal ein "Guter" ist wird sofort PK geschrien....
Das was eben ablief war Rollenspieltechnich niedrigstes Niveau. Wer auf sinnloses Metzeln steht dem empfehle ich Diablo, und wenn er an illarion so hängt möge er sich doch in den höhlen austoben. Ich habe kein Problem damit zu verlieren, man ist nicht immer überlegen. Aber wenn ich so was erlebe zeigt mir das doch nur beim nächsten mal nichts zu schreiben sondern schnell wieder Schwert und Schild anzulegen...
Vobe
Posts: 95
Joined: Mon Aug 04, 2003 7:50 am
Contact:

Post by Vobe »

Ich war nicht da!? Wie ist es abgelaufen, wer waren diese "Glücksritter" und was ist mit Sirius passiert!? Meine Figur brauch die Infos weil sie eigentlich da war (ich war halt weg wegen der Nachricht!) Es geht doch nicht, das unsere Geisel einfach weg ist!? Schreib bitte ine Geschichte oder sowas dazu damit ich auch wieder durchsehe!
User avatar
Grugnak Meglos
Posts: 27
Joined: Tue Jul 29, 2003 3:43 am
Location: Smashing oomies

Post by Grugnak Meglos »

Ich denke, hier haben wir eine Schieflage in der Erwartungshaltung; Die einen wollen ein "schnelles" Spiel, das Werte- und Erfolgsorientiert ist und es gibt welche, denen erstgenannte Dinge schnuppe sind und die Situationen ausspielen wollen. Nun muss man sich überlegen, wozu all dies hier dient; will man der beste, reichste, schnellste und beliebteste Charakter sein oder will man vielschichtige Rollen spielen, die auch mal Fehler machen? Aber was soll´s, hier ist einigen einfach eine Menge an RP entgangen, nur dafür, dass sie einmal schnell CTRL-Click auf ein paar Orks machen durften.
Vobe
Posts: 95
Joined: Mon Aug 04, 2003 7:50 am
Contact:

Post by Vobe »

Jep, vorhin habe ich einen Halbling gesehen der mit einem Menschen den Kampf trainiert hat, als sie mich sahen rannten sie auf die Halblinsel und ich hatte sie eingekesselt. Ich habe Geld verlangt mehrmals, der Mensch hat Rp getrieben, aber der Halbling sagte er habe keines und ginge direkt an mir vorbei, obwohl ich mein schwert gezogen hatte. Was soll sowas!? Ich sage dreimal ich will Geld und der läuft auf mich los und danach einfach an mir vorbei und fragt danach noch warum!? Und ich bin dann wieder der böse weil ich ihn angreife bevor er herausposaunt, dass ich in Stadtnähe bin!
User avatar
Sirius
Posts: 374
Joined: Sun Apr 08, 2001 10:46 am
Location: BRD/NRW
Contact:

Post by Sirius »

Erstmal Danke, es hat Spass gemacht.


So, fange ich unten an.
Lieber Vobes,
Ich finde es von dem Halbling garnicht mal schlecht an dir vorbeizustürzen. Warst du nicht selber verdutzt, ärgerlich, überrascht das o ein Halbling an der Vorbeispaziert ?
Nein, ich war der Halbling nicht, kann also auch nicht dazu sagen wie er es gemacht hatte.

Das nächste bei den "Bewachern"
Da kann ich nur zur Entschuldigung sagen. Bekommt man es mit, wenn viele Waffen gezogen werden wegen Spinnen, wogegen sie sich in wirklichkeit richten?
Selbst wenn jeder Geschrieben hätte " xyz Hört von den Spinen und zieht seine Waffen" hätten diese immer noch den Rücken eines Orks treffen können. Da ich aber im Raum drinne war hab ich leider auch nicht alles im Gang mitbekommen.
Ansonnsten mein Fazit:
Es hat Spass gemacht, gelernt habe auch ich dabei, wie vielleicht jeder von uns.

Btw
lassen sie den Halbling Sirius Fellfuß unterschreiben
Das müsst ihr mir erklären, ich war die ganze Zeit gefesselt ;)
Willhelm von Krähenweiden
Posts: 36
Joined: Fri Oct 17, 2003 10:59 pm
Location: Northerot
Contact:

Post by Willhelm von Krähenweiden »

Hallo Siri,

schade, dass ich nicht mehr dazugekommen bin Dich ic zu "foltern" :wink: . Was für eine Spinne hast Du denn beschwören, bzw. wie wirkt ihr Gift dann könnten wir das Ganze (inklusive Vergiftung, deiner Flucht etc.)als Boardquest :idea: weiterführen ... mal gesetzt den Fall meine orkischen Kollegen haben nichts dagegen. - Wäre jedenfalls schade wenn wir das Ganze einfach so "stehen lassen" müssten.

--> schreibt mal was ihr so denkt.

Gruß,

Willhelm
Graf Gragon
Posts: 6
Joined: Sun Oct 26, 2003 6:30 pm

Post by Graf Gragon »

Ach Vobe du warst das? Er hatte aber wierklich kein Geld mit und ich auch nit ich Lager immer alles. Und der Halbling hat alles gut gemacht genau wie ich es ihm sagte. ich sagte ihm er soll laufen ich lenk euch in der Zwischenzeit ab.Leider hat ers nicht geschafft.
Lothar Robuth
Posts: 76
Joined: Fri Oct 31, 2003 5:28 pm
Location: eine kleine Kammer des Kloster Eldan
Contact:

Post by Lothar Robuth »

ich denke Vobe bezieht sich eher auf dieses loslaufen des Halblings, dann bleibt er stehen und fragt "warum!?" Eigentlich müsste er schreiend laufen und nicht stehen und dumm fragen...
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

Post by Dhalsim »

Ich denke mal jeder spielt sein Spiel.
Nur ist es halt nicht so einfach auf jedes Spiel einzugehen, damit tut sich jeder ein wenig schwer.

Man sollte ein wenig versuchen zu improvisieren. Nicht immer gleich rum mosern über andere, jeder muss erst einmal sich einleben.

Und solche Diskussionen haben wir ja auch schon oft genug gehabt.
Post Reply